Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand ne Mod entdeckt für Dualshock 4 Buttonprompts? Ich find keine :|

Edit: Hat sich erledigt, kam mit dem letzten Patch :fp:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube The Witcher 3 ist jetzt schon ein NeoGAF-Screenshot-Thread-Evergreen und irgendwie muss ich dieses Bild hier teilen, weil es einfach so schön ist. (Höchste Settings mit Reshade.)

witcher32016-03-0115-qujg8.jpg

Werde das Wochenende meinen Witcher Rerun am PC starten und bin jetzt auf der Suche nach den Top Modifikationen zu dem Spiel.

Habe gestern nur eben mal ausprobiert wie gut das Spiel in den Standard Einstellungen läuft.
Auf 1440p hätte ich fast durchgehende 60 FPS mit wenigen Drops knapp unter die 50 FPS Marke. 4K würde stabil mit 30 FPS locked laufen. Alles natürlich auf höchsten Einstellungen.

Also entweder ich gebe mir das Spiel in 4K Downsampling oder ich wähle die 1440p plus Grafik Mods.

Irgendwelche Tipps an dieser Stelle, welche Mods man sich ansehen sollte?

@Trayal

Hier mal ne Liste mit all meinen Mods

The Witcher 3 HD Reworked Project
(Name sagt alles)
Over 9000 - Weight limit mod (die 120 Version)
AutoLoot - AutoLoot the items you want
Debug Console Enabler Updated (für Screenshots)
Super Turbo lighting Mod (gefällt mir besser als E3FX)
All NPC Scabbards
All Quest Objectives On Map (full)
Colored Map Markers (Version die mit der obigen kompatibel ist)
Wealthy Vendors with Fair Sale
Increased Creature Loot (ich nutze die ICL Version)
Slots Slots SLOTS (damit kann man mehr als nur 12 Skill Slots nutzen)
Always Full Exp
Increased LOD
Lore-friendly Witchers (da hab ich das volle Programm genommen :D)
No Dirty Lens Effect (warum ist die Option nicht von Anfang an in den Einstellungen?)
High Quality Faces
Better Trophies
Hairworks on everything but Geralt
Immersive Cam
Improved Sign effects
Jump in Shallow Water
AMM - The Appearances Menu Mod + Custom Localization Fix

und zu guter Letzt Script Merger um eventuellen Mod-Konflikten vorzubeugen.

Das Hairworks-Ding hab ich jetzt aber rausgeworfen, gefällt mir komplett ohne besser. Increased LOD musste auch weichen, weil der ein ekliges Stottern verursacht hat. High Quality Faces sind glaub ich mittlerweile auch bei mir weg, weil das hin und wieder dazu geführt hast, dass die Gesichter von NPCs geschmolzen sind :ugly:

Dazugekommen ist No Fall Damage.

Stöber sonst einfach mal auf Nexusmods. Würde die Mods alle manuell installieren, ist bei Witcher 3 zum Glück sehr einfach.

@Trayal

Das Hairworks-Ding hab ich jetzt aber rausgeworfen, gefällt mir komplett ohne besser. Increased LOD musste auch weichen, weil der ein ekliges Stottern verursacht hat. High Quality Faces sind glaub ich mittlerweile auch bei mir weg, weil das hin und wieder dazu geführt hast, dass die Gesichter von NPCs geschmolzen sind :ugly:

Dazugekommen ist No Fall Damage.

Stöber sonst einfach mal auf Nexusmods. Würde die Mods alle manuell installieren, ist bei Witcher 3 zum Glück sehr einfach.

Danke, sehr geil :dhoch:

Wie beeinflussen diese Mods eigentlich die Performance? Die HD Texturen werden wohl etwas auf den VRAM schlagen aber sonst?

@Trayal

Was für nen Setup nutzt du denn momentan? Würde auch gerne mehr als Full HD nutzen aber meine GTX 970 macht das wohl nicht mit. Jedenfalls nicht auf höchsten Einstellungen. Liebäugle ja mit der 980TI..

Framerate.

War bei Release super-smooth und wurde mit jedem Patch schlechter. Aber wirklich schlechter, keine 22-23FPS. :nein:
Aber auch bei nem neustart? Was sagt man über die ps4 version, ich habs selbst seit ewiger zeit nicht mehr an gehabt, die one version war doch eher flüssiger als die ps version, haben die denn die one auf 1080p gepatcht? Witcher würde ich gerne auch noch mal von vorne spielen aber dann halt mit einem pc und mods.

Ich find die FR auf der Xbox eigentlich ok, wobei ich auch keinen Vergleich zur Release-Version habe, bin erst vor 3 Monaten eingestiegen. Ätzend ist es nur, wenn das Spiel schon im Speicher geladen ist und man zwischendrin was anderes öffnet. Da muss man dann das Spiel neustarten. Nerviger find ich allerdings da die Sound-Stotterer.

Danke, sehr geil :dhoch:

Wie beeinflussen diese Mods eigentlich die Performance? Die HD Texturen werden wohl etwas auf den VRAM schlagen aber sonst?

Also 1080p mit alles auf max stemmt meine 980 die 60FPS durchgehend, hin und wieder mit Drops in Städten/Dörfern. 1440p max laufen bei ~40-45. Hab leider keinen Vergleich zu Vanilla, weil ich das Game nur mit Mods gespielt habe :D

4k komm ich mit den selben Einstellungen und Mods nicht über 20 raus. Aber denk mal, wenn ich da paar Dinge anpasse, könnte ich bei konstanten 30 landen.

Zurück
Oben