Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich hasse Nude-Patches in Games. Fühl mich da wie ein virtueller Vergewaltiger.

Aber hier bitte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/91/?

...steht zwar auf dem Nexus, ist aber kein Mod. Einfach Debug Console aktivieren und die Models per Kommandozeile changen.

EDIT: Oh, klappt wohl auch mit Ciri... Wenn ich den Witcher Babe Thread gut genug in Erinnerung habe, werden sich jetzt einige Member ne große Tube Handcreme besorgen ;) :P

Irgendwie werde ich nicht so recht warm mit dem Titel. Habe es seit knapp 2 Wochen hier und dennoch vielleicht mal 7 Stunden gespielt.
Das positivste bzw. fast das einzig positive Merkmal des Spiels ist sicher die Story samt Charaktere und Dialoge. Da ist wirklich alles astrein geschrieben, keine Frage.

Was mich aber stört, dass mich das Spiel mit so viel Sachen aufhält, die mir einfach keinen Spaß machen. Das Kampfsystem ist eins der schlechtesten, die ich je gespielt habe. Es ist zwar nicht unspielbar, aber durch die miese Kollisionsabfrage, das kaum vorhandene Trefferfeedback und die dürftigen Animation einfach langweilig und spaßbefreit. Und da die Kämpfe ein Hauptbestandteil des Spiels sind, ist das ein echter Downer. Und dann hat das Kampsystem so nerviges Drumherum wie Waffenhaltbarkeit, ein unübersichtliches Inventar und ein umständliches Skillsystem. Da habe ich wirklich Null Motivation, mich mit auseinanderzusetzen und aufzuhalten.

Und dass es Open-World ist, finde ich komplett unnötig bzw. zieht das Spielerlebnis runter. Liebe Entwickler, scheißt doch auf Open-World und macht stattdessen lieber ein rundes Spiel. So sieht in dem Spiel vieles generisch aus (Füllmaterial für die riesige Map eben), die Grafik ist bis auf die Lichteffekte zweckmäßig und würde mich nicht mal auf der 360 groß beeindrucken und dann hat man natürlich viel mehr Probleme mit Bugs. Für was? Es zieht doch einfach alles nur in die Länge und führt zu einem unsauberen Spiel, wenn man OW nur um des OW-Willens umsetzt. Es wirkt auch dazu noch undurchdacht, was die Wegführung angeht. Zum Beispiel fehlen teilweise zwischen Inseln gescheite Übergange, sodass ich mit dem Pferd nicht vorankomme und dann einfach die 10 Meter rüberschwimme, das Pferd dann herbeipfeife, das aus dem Nichts wieder erscheint. Was für ein Quatsch... Open World, wie ich es überhaupt nicht brauche und will.

Also von einem Spiel der Marke "eins der besten aller Zeiten" ist es für mich sehr weit weg. Ich werde es dennoch mal weiterspielen. Abschreiben will ich es noch nicht, allein für die Story.

Du solltest wirklich nochmal die 360 anwerfen und dir da z.B. Skyrim anschaun. Man unterschätzt, wie sehr die Erinnerung verklärt.
Habe ich sogar vor ein paar Tagen. Braucht den Vergleich überhaupt nicht zu scheuen.

Zocke TW3 übrigens auf der One, aber die Grafik ist eh mein kleinster Kritikpunkt. Das scheiß Kampsystem und die größtenteils langweilige Map drücken am meisten auf die Motivation.

Irgendwie werde ich nicht so recht warm mit dem Titel.

ER HAT JEHOVA GESAGT!!!!

giphy.gif

Ok, versuchen wirs Konstruktiv zu lassen:

Irgendwie werde ich nicht so recht warm mit dem Titel. Habe es seit knapp 2 Wochen hier und dennoch vielleicht mal 7 Stunden gespielt.
Das positivste bzw. fast das einzig positive Merkmal des Spiels ist sicher die Story samt Charaktere und Dialoge. Da ist wirklich alles astrein geschrieben, keine Frage.

Nicht warm werden ist ja keine Schande. Nicht jedem muss alles gefallen was andere hypen, und das perfekte Spiel gibt es niemals.
Aber ja, die Story und die Charaktere sind schon wirklich eine Glanzleistung in TW3.

Was mich aber stört, dass mich das Spiel mit so viel Sachen aufhält, die mir einfach keinen Spaß machen. Das Kampfsystem ist eins der schlechtesten, die ich je gespielt habe. Es ist zwar nicht unspielbar, aber durch die miese Kollisionsabfrage, das kaum vorhandene Trefferfeedback und die dürftigen Animation einfach langweilig und spaßbefreit. Und da die Kämpfe ein Hauptbestandteil des Spiels sind, ist das ein echter Downer. Und dann hat das Kampsystem so nerviges Drumherum wie Waffenhaltbarkeit, ein unübersichtliches Inventar und ein umständliches Skillsystem. Da habe ich wirklich Null Motivation, mich mit auseinanderzusetzen und aufzuhalten.

Das Skillsystem finde ich auch eher durchwachsen. Das machen andere RPGs - allen vorran Skyrim - nach meiner ganz persönlichen Meinung besser - aber eines der schlechtesten ist es auf keine Fall.
Die Kämpfe in TW3 gehören allerdings IMHO zu den besten, die ich je in einem RPG hatte! Man wird gefordert, braucht Skill, muss sich auf die Gegner (auch schon auf die kleinen) Einstellen, und kann sehr taktisch die Skills einsetzen. Absolut Bombe. Die Kollisionsabfrage ist mir ehrlich gesagt auch nie wirklich extrem negativ aufgefallen - zumindest keinen deut schlechter, als der Rest vom Markt.
Waffenhaltbarkeit finde ich super. Das gehört doch in nem echten Rollenspiel dazu! Hab mir das sogar in Skyrim reingemodded, weils mich gestört hat, dass das dort fehlt (vercasualisierung wo keine nötig war IMHO).

Und dass es Open-World ist, finde ich komplett unnötig bzw. zieht das Spielerlebnis runter. Liebe Entwickler, scheißt doch auf Open-World und macht stattdessen lieber ein rundes Spiel. So sieht in dem Spiel vieles generisch aus (Füllmaterial für die riesige Map eben), die Grafik ist bis auf die Lichteffekte zweckmäßig und würde mich nicht mal auf der 360 groß beeindrucken und dann hat man natürlich viel mehr Probleme mit Bugs. Für was? Es zieht doch einfach alles nur in die Länge und führt zu einem unsauberen Spiel, wenn man OW nur um des OW-Willens umsetzt. Es wirkt auch dazu noch undurchdacht, was die Wegführung angeht. Zum Beispiel fehlen teilweise zwischen Inseln gescheite Übergange, sodass ich mit dem Pferd nicht vorankomme und dann einfach die 10 Meter rüberschwimme, das Pferd dann herbeipfeife, das aus dem Nichts wieder erscheint. Was für ein Quatsch... Open World, wie ich es überhaupt nicht brauche und will.

WHAT WHAT WHAT??? Das ist eine der - wenn nicht die - beste OW die ich je gesehen habe! Extrem lebendig, eben mal ausgerechnet NICHT mit dumpfen Füllaufgaben zugekleistert, sondern überall voll mit glaubhaften und passenden Questreihen, die zu einem Teil sogar globale und nachhaltige Auswirkungen haben. Gerade diese Welt ist doch das was the Witcher so unglaublich intensiv und episch wirken lässt. Selbst ein Freund von mir, der OW in jeder Form hasst wie die Pest, kommt nicht mehr von TW3 los, und lobt es über den grünen Klee.
TW3 hat eine OW, die alles bisher dagewesene in die Tasche steckt. Selbst mein geliebtes Skyrim kommt da nicht ran.

Die Grafik ist ebenso wohl mit das Beste was es zur Zeit gibt - in OW Spielen sowieso! Das in irgendeiner Form mit der 360 zu vergleichen ist ganz objektiv absurd. Da gehts dann auch nicht mehr um Meinung.

Also von einem Spiel der Marke "eins der besten aller Zeiten" ist es für mich sehr weit weg. Ich werde es dennoch mal weiterspielen. Abschreiben will ich es noch nicht, allein für die Story.

DAS sehe ich anders - aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Also nach zig von Stunden kommen jetzt auch so langsam erste Eermüdungserscheinungen zu Tage. Deswegen wird jetzt die Story in Angriff genommen und die Nebenmissionen die da auf dem Weg liegen noch alle mitgenommen. Aber jetzt brauch ich wirklich Story.

WHAT WHAT WHAT??? Das ist eine der - wenn nicht die - beste OW die ich je gesehen habe! Extrem lebendig, eben mal ausgerechnet NICHT mit dumpfen Füllaufgaben zugekleistert, sondern überall voll mit glaubhaften und passenden Questreihen, die zu einem Teil sogar globale und nachhaltige Auswirkungen haben. Gerade diese Welt ist doch das was the Witcher so unglaublich intensiv und episch wirken lässt. Selbst ein Freund von mir, der OW in jeder Form hasst wie die Pest, kommt nicht mehr von TW3 los, und lobt es über den grünen Klee.
TW3 hat eine OW, die alles bisher dagewesene in die Tasche steckt. Selbst mein geliebtes Skyrim kommt da nicht ran.
Volle Zustimmung!
Ich gehöre auch zu den Leuten die es gar nicht gerne sehen wie die Branche dem Trend folgt "hauptsache OpenWorld" (und das sogar in Rennspielen :fp: )
Aber ich muss sagen, dass die Welt von The Witcher 3 eine der Stars des Spiels ist. Etwas so extrem tolles, schön aussehendes und dazu noch mit massig "Leben" und Inhalten gefülltes habe ich bisher noch in keinem Videospiel gesehen. Da, finde ich, kann man sogar ganz objektiv sagen, dass das mit zum besten gehört was es gibt, oder gar das beste ist. Letztere Behauptung ist dann sicher Geschmackssache...

Die Grafik ist ebenso wohl mit das Beste was es zur Zeit gibt - in OW Spielen sowieso! Das in irgendeiner Form mit der 360 zu vergleichen ist ganz objektiv absurd. Da gehts dann auch nicht mehr um Meinung.
Ja, absolut!
Graphisch ist das Ding ein Brett sondersgleichen und lässt das Meiste, was es sonst noch am Markt gibt, verblassen. Auch das kann man ganz objektiv feststellen. Der Vergleich mit der 360 ist da dann einfach unpassend bzw. sogar komplett falsch.

Zurück
Oben