Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, also so ein bischen ist bei mir die Luft raus. Ich würde zwar irgendwie schon ganz gerne weiterspielen, aber mich demoralisiert es gerade etwas, dass das Spiel noch so ewig lang ist und ich das Gefühl habe, noch nichts gesehen zu haben. Mir kommts so vor, als würde ich mit dem Spiel nie fertig werden.

Das gefällt mir gerade. Ist zwar schon komisch nach zig Stunden vielleicht ein Drittel des Games gesehen zu haben, aber das macht so ein episches Abenteuer auch reizvoll. Solche überlangen story-getriebenen RPGs hat man ja immer seltener. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl für die Größe einer Geschichte bei FF VII, glaube ich.

Wobei mich die Mainquest auch gar nicht sonderlich reizt. Ich kenne ja die Vorgänger nicht und bin daher auch mit den ganzen Charakteren nicht vertraut. Ich such halt immer noch dieses Mädchen und treffe dabei ständig auf diese für-mich-nicht altbekannten Gesichter. Es ist zwar trotzdem nett, aber mehr auch nicht.
Ich find die Welt und Nebenquests interessanter, aber das nimmt alles irgendwie kein Ende und irgendwo wiederholen sich viele Dinge ja auch.

Wobei mich die Mainquest auch gar nicht sonderlich reizt. Ich kenne ja die Vorgänger nicht und bin daher auch mit den ganzen Charakteren nicht vertraut. Ich such halt immer noch dieses Mädchen und treffe dabei ständig auf diese für-mich-nicht altbekannten Gesichter. Es ist zwar trotzdem nett, aber mehr auch nicht.
Ich find die Welt und Nebenquests interessanter, aber das nimmt alles irgendwie kein Ende und irgendwo wiederholen sich viele Dinge ja auch.

echt ? ich bin jetzt auch nicht gerade weit.. aber die ganze story um den bloody baron war ja mal sowas von fesselnd..der weg zu ciri ist ja quasi das ziel .

Das gefällt mir gerade. Ist zwar schon komisch nach zig Stunden vielleicht ein Drittel des Games gesehen zu haben, aber das macht so ein episches Abenteuer auch reizvoll. Solche überlangen story-getriebenen RPGs hat man ja immer seltener. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl für die Größe einer Geschichte bei FF VII, glaube ich.
Mit Verlaub kann man aber FF VII ohne Probleme in etwa 15 Stunden durchspielen.

Je länger ich The Witcher 3 spiele, desto mehr wünsche ich mir eine Ver-softung von Alexander dem Großen in diesem Stil. Übernatürliches (Monster, Zauber, etc.) raus, wobei ein bisschen mystisch angehauchtes Kulturgut natürlich gerne bleiben darf, Massenschlachten rein und fertig ist das perfekte Alexander-Spiel. Der Rest kann eigentlich so bleiben (zynischer Held, erwachsene Inszenierung, politische Machtspiele, ...). Würde gerne durch ein abwechslungsreiches open-world Perserreich Reiten und große Schlachten schlagen.
Ich fürchte da bist Du bei Total War besser aufgehoben. Alexander war wohl kaum ein grosser Schwertkämpfer aber ein genialer Stratege und Heerführer.
Radovid wäre wohl Alexander noch am Nächsten wenn er nicht wahnsinnig wäre.

Ich habe jetzt auch mal die Hauptstory weitergespielt. Die Quest "Zu Hause ist es am schönsten" war mal etwas anders ich fands zum :lol:

Bei mir scheint wohl noch die Nebenquest "Kleinrot" in Novigrad verbuggt zu sein. Ich habe schon im Inet gelesen wann etwas passieren soll, aber im Dorf Yantra selber passiert dann einfach nichts bei mir. Habe schon mehrmals die Abende und Nächte dort gewartet , aber es kommt niemand. Die Bewohner sind schon alle in ihren Häusern. Wenn ich von Skellige per Schnellreise nach Novigrad reise und die Quest aktiv geschaltet ist, wird sie auch direkt im Dorf auch per Marker angezeigt, aber sobald ich dort ankomme, verschwindet der Marker.

Irgendwas läuft bei mir nicht ganz rund mit den Quests und den Abschluss der Quests. Naja. Dann habe ich später wenigstens noch einen Grund für einen zweiten Durchgang.

Gerade das "es gibt so viel zu tun, ich werde das Spiel wohl nie beenden" Gefühl finde ich bei OW RPGs eigentlich Klasse. Ist beim Witcher hier nicht anders. Wie schon mal geschrieben beeinflusst mich zwar ein wenig der Expreduzierung je nach Stufe Quest zu Stufe Charakter schon massiv in der Art wie ich es spiele, aber es kommt eben genau dieses "nach Hause kommen" Gefühl breit, wenn ich die Konsole starte, das ich so liebe. Man kennt sich in Velen und Novigrad aus, überlegt schon tagsüber welche Quest man abends angeht und entdeckt immer neues. Und man macht sich in dem Stadium auch nie Gedanken dass es mal aufhören könnte. Eben wie ne gute Serie, bei der man sich jeden Abend aufs heim kommen freut und mit der man viele Wochen beschäftigt ist.

Ich habe jetzt auch mal die Hauptstory weitergespielt. Die Quest "Zu Hause ist es am schönsten" war mal etwas anders ich fands zum :lol:

Bei mir scheint wohl noch die Nebenquest "Kleinrot" in Novigrad verbuggt zu sein. Ich habe schon im Inet gelesen wann etwas passieren soll, aber im Dorf Yantra selber passiert dann einfach nichts bei mir. Habe schon mehrmals die Abende und Nächte dort gewartet , aber es kommt niemand. Die Bewohner sind schon alle in ihren Häusern. Wenn ich von Skellige per Schnellreise nach Novigrad reise und die Quest aktiv geschaltet ist, wird sie auch direkt im Dorf auch per Marker angezeigt, aber sobald ich dort ankomme, verschwindet der Marker.

Irgendwas läuft bei mir nicht ganz rund mit den Quests und den Abschluss der Quests. Naja. Dann habe ich später wenigstens noch einen Grund für einen zweiten Durchgang.
Bei mir ist die Q "Kleinrot" nun unter "Fehgeschlagen", keine Ahnung warum :(

Der ganze Abschnitt am Ende von Akt 1 in Kaer Morhen war einfach nur liebe pur. So wundervoll. Viele Anspielungen auf die Bücher und Teil 1. :liebe:

Hab das Game jetzt ca. 2 Std gezockt. Ist das normal, dass das so lahmarschig anfängt? Hoffe das zieht noch an, weil atm fetzt das noch net wirklich. Die NPCs sind gähn und das setting haut mich auch noch net so um. Außerdem wirkt die Steuerung voll schwammig. @BradSalter hat mir zwar schon tipps gegeben für die Kamera und sensivität aber wenn ich mich 10x drehen muss um was zu looten bekomm ich noch die krise..

4 Millionen verkaufte Einheiten in den ersten 2 Wochen
Dear Gamers,

May 19th was a crucial date for all of us here at CD PROJEKT RED -- we released The Witcher 3: Wild Hunt, our open world role-playing game that we had been hard at work on for over 3 years. Since day one, you have given us tons of positive feedback and support -- the sheer volume of emails we’ve gotten since launch simply congratulating us for our efforts is both epic and heartwarming, and I wish every developer comes to have such a fantastic community. In terms of media reception, we’re really humbled by the scores the game has received all around the world. With an average of 90+ on every platform, Wild Hunt is our dream coming true.

I’d also like to take this opportunity to thank the four million gamers worldwide who bought The Witcher 3: Wild Hunt in the first two weeks from launch. Four million RPG fans spending their hard-earned money on our game is a sign that we did something right, and you can be sure that we’ll harness all that positive energy and make the upcoming expansions worthy of the grand adventure that you’re telling us Wild Hunt already is! Until then, keep on enjoying Wild Hunt, do not forget to grab your weekly set of free DLCs, and stay tuned for constant updates and enhancement to the game we are continuously working on.

Dandelion once said to Geralt that the world is changing, the sun is setting, and vodka’s running out -- go, play, and have fun!

All the best,
Marcin Iwiński
Co-founder, CD PROJEKT RED
90.gif

Hab das Game jetzt ca. 2 Std gezockt. Ist das normal, dass das so lahmarschig anfängt? Hoffe das zieht noch an, weil atm fetzt das noch net wirklich. Die NPCs sind gähn und das setting haut mich auch noch net so um. Außerdem wirkt die Steuerung voll schwammig. @BradSalter hat mir zwar schon tipps gegeben für die Kamera und sensivität aber wenn ich mich 10x drehen muss um was zu looten bekomm ich noch die krise..

Dann spiel´s nicht weiter!
Im Kreis drehen zum looten bleibt, die NPCs werden nicht aktiver und das Setting bleibt außer einer großen Stadt und Inseln mit Bergen auch gleich!

Zurück
Oben