Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gwent muss ich dann bald mal auf der PS4 ne World Tour starten. Hab ja bei der One direkt alles mitgenommen. Auf der PS4 kaum was. :I

Nicht hetzen lassen. Lass die Sidequests und Hexeraufträge nicht aus. Gwent, Pferderennen und die Faustkämpfe alles mitnehmen.

Jop so spielte ich bisher. Aber als ich jetzt nach den beiden großen Missionen in Velen nach Novigrad oder Skellige sollte, bekam ich schon Panik das ich zu weit bin und dachte ich mach mal lieber langsam :O_o:

Als nächstes ist erstmal Oxenfurt dran, da war ich heute Mittag das erste mal kurz, aber das war mir schon zu weitläufig für ne Stadt und bin wieder ab ins Grüne^^

Ich bin jetzt bei 32 Spielstunden angelangt und mache mich jetzt mit Level 11 zum ersten Mal auf den Weg nach Novigrad. Das wird sicher toll werden :waah:

Wie er einfach nur durchrushen tut :nein:

Wie gesagt, bin bei Oxenfurt und habe 125 Studen auf der Uhr. Also entweder da ist die Uhr tatsächlich kaputt oder...nee, ich spiel echt so langsam. Ich reite/laufe ständig nur hin und her und genieß das Spiel einfach. Ich trau mich auch nie irgendwie zu weit weg und kehre wieder um :D

Habs jetzt endlich geschafft. Danke nochmal an alle. Jetzt bräuchte ich aber nochmal paar händler wo es gebietskarten gibt. Möchte mir paar schnellreisepunkte freischalten.

Wie er einfach nur durchrushen tut :nein:

Wie gesagt, bin bei Oxenfurt und habe 125 Studen auf der Uhr. Also entweder da ist die Uhr tatsächlich kaputt oder...nee, ich spiel echt so langsam. Ich reite/laufe ständig nur hin und her und genieß das Spiel einfach. Ich trau mich auch nie irgendwie zu weit weg und kehre wieder um :D

Gibt also noch jemanden der sich mehr Zeit lässt als ich. :D

Aber sehr gut. Dieses geile Stück Software muss man auch genießen wie einen guten Wein und nicht wie süffiges Bier hinabspülen. :deal:

Ich hab nen Bug seit 1.05!!!!

Die Pre Recorded CutScenes (ja, ich bin mir sicher, dass es die gibt, denn die sehen schlechter aus, als das was bei mir live mit der Gameengine gerendert wird) und die Comic animierten Zwischensequenzen sind plötzlich deutlich leiser was die Sprache angeht als der Rest. Nicht nur leiser als der Rest der Sprache im Spiel, sondern auch leiser als die Musik die in denselben Sequenzen im HG läuft :D

Ich hab nen Bug seit 1.05!!!!

Die Pre Recorded CutScenes (ja, ich bin mir sicher, dass es die gibt, denn die sehen schlechter aus, als das was bei mir live mit der Gameengine gerendert wird) und die Comic animierten Zwischensequenzen sind plötzlich deutlich leiser was die Sprache angeht als der Rest. Nicht nur leiser als der Rest der Sprache im Spiel, sondern auch leiser als die Musik die in denselben Sequenzen im HG läuft :D
Kannst Du den Sound auf Stereo schalten? Hatte ich auch. Zumindest auf der PlayStation.

Am TV war die Sprachausgabe der Cutscenes extremst leise, mit dem Pulse Headset und Virtual 7.1 jedoch normal.

Habe dann bei der Soundausgabe der PlayStation über HDMI das 5.1 ausgeschaltet, dann ging es. Vielleicht geht das am PC auch irgendwie (Soundkartentreiber, Spielmemü,...). Viel Erfolg.

Leute, habt ihr mal nen Tipp für mich?

Ich bin grad in so einem Diebeslager, wo so Brücken sind und kaum Platz um zu kämpfen... was mich an dem Spiel, obowohl ich nicht viel zu meckern habe, stört ist, dass offenbar die Kampfmechanik nicht richtig funktioniert, wenn man sich auf unebenem, bzw. angeschrägtem Terrain befindet. das nervt total, weil man da kaum Kontrolle darüber hat, was die Angriffe angeht.
Erschwerend kommt noch das Rumgespacke der Kamera hinzu, wenn man Objekte, die quasi hinter einem sind in den Vordergrund rücken, nur weil man nach hinten in Richtung dieser Objekte ausweicht und rollt... da sieht man oft die Gegner nicht, weil Texturen quasi die eigene Spielfigur überlagern.... das frustet mich im Moment sehr, weil ich in diesem Lager kaum ne ordentliche Stelle finde um die Gegner systematisch zu attackieren...

Kannst Du den Sound auf Stereo schalten? Hatte ich auch. Zumindest auf der PlayStation.

Am TV war die Sprachausgabe der Cutscenes extremst leise, mit dem Pulse Headset und Virtual 7.1 jedoch normal.

Habe dann bei der Soundausgabe der PlayStation über HDMI das 5.1 ausgeschaltet, dann ging es. Vielleicht geht das am PC auch irgendwie (Soundkartentreiber, Spielmemü,...). Viel Erfolg.

Is auf Stereo. PC -> HDMI Stereo -> Fernseher. Vor dem Patch war die Sprache ganz normal laut, jetzt ist sie extrem viel Leiser. Wie gesagt NUR in den pre-recorded Cutscenes - im Spiel selbst, oder in allen Cutscenes die mit der Game Engine live gerendert werden, ist alles normal.

Naja so lange ihr euren eigenen Bullshit glaubt soll es mir recht sein

Ich halt mich bei den Konsolen eigentlich raus, aber hierzu kann ich mal was neutrales sagen (hab auch One und PS4 Versionen Live gesehen, keine Angst):

Grafikqualität:

PC > PS4 > One

Performance:

PC > One >PS4

Ich hatte dazu auch vor kurzem ein sehr gutes Vergleichsvideo gesehen - finde das aber im Moment nicht. Der PC hat extrem die Nase vorne - grade was z.B. Schattenwürfe der Vegetation angehen, usw... War aber klar und nen Masterraceclash will ich nicht provozieren.

Trotzdem sieht man zwischen PS4 und One einen Unterschied, in dem die One Version unterliegt. Auch wieder an der Vegetation, wo Gras und Bäume verwaschener und klumpiger wirken. Ich bezweifle aber ehrlich, dass man diesen Unterschied beim Spielen so richtig wahr nimmt. Vielleicht tatsächlich beim Pixel peepen im Direktvergleich Side by Side, so wie es Blacki ja bewerkstelligen kann - aber wenn mans mit etwas Abstand mal bei sich auf dem einen System sieht, und dann ein paar Stunden später beim Kumpel auf dem anderen, dann fällt das wahrscheinlich eher nicht auf.

Der Auflösungsunterschied ist hingegen wahrnehmbar. Da kann man sagen was man will. Wobei ich dynamische Skalierung auf der One schon spannend ist, denn ich denke die kaschiert wirklich viel der Wahrnehmbarkeit der geringeren Auflösung.
Die Größe des Bildschirms spielt bei einem Vergleich der Auflösung übrigens keine Rolle - Solange der Betrachtungsabstand entsprechend angepasst wird.

Was aber auch klar wird aus unzähligen Tests: Die PS4 Version läuft schlechter, hat mehr Framerateeinbrüche, usw... Alleine deshalb würde ich zur One Version greifen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Zurück
Oben