Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Do you desire us?!"

family_guy_barfing.gif

Da! DA! Da habt ihr es, so in etwa sehen Triss, Yenn & Co. ohne ihre Illusionen auch aus. :schreck:

So ein unbeschreiblich gutes Spiel. 30 Stunden gespielt, eine Zeit nach der mir normalerweise schon längst die Lust vergangen wäre, und noch nicht das geringste Anzeichen von Ermüdungserscheinungen gespürt. Jeden Morgen, wenn ich wach werde, ist das erste, was ich denke: "Witcher? Witcher!". Schon lange kein Spiel mehr gehabt, das mich dermaßen fesseln und begeistern konnte.

Und habe ich schon mal gesagt - ja habe ich natürlich, rhetorische Frage :D - wie unglaublich gut die Charaktere geschrieben sind? Jeder noch so unscheinbar anmutende Sidequest-Geber entfaltet eine Charaktertiefe wie es kein Protagonist in einem CoD oder Battlefield je konnte. Macht einfach Bock, sich mit der Welt und ihren Bewohnern zu befassen und die zu treffenden Entscheidungen dadurch sicherlich nicht leichter. Vor allem das Frauenbild, das hier gezeichnet wird, gefällt mir. So viele starke Frauenfiguren. Eben erst diese junge Dame kennengelernt und mich über ihren Charakter erfreut. Hoffe, ich sehe sie noch mal wieder. :D

sat_may_23_20-13-36_ugak3w.png

Ich habe gerade gecheckt das Novigrad ja kein neues Gebiet ist und ich da schon längst drin bin. :D

Aber was für Gebiete kommen denn noch? Hoffentlich nicht nur Skellige?

Wo könnt ihr eigentlich sehen wieviele Stunden ihr schon gespielt habt?

Charakter und dann R2

"Nur" Skellige :gerri:

Ich bin immernoch nich annähernd fertig mit Novigrad/Velen und hab 60 Stunden. Hab nichtmal mit Gwent angefangen...

Vielleicht, ja vielleicht schaff ich ja am 23.06. mal kurz bei Batsi reinzuschauen. :D

Charakter und dann R2

"Nur" Skellige :gerri:

Ich bin immernoch nich annähernd fertig mit Novigrad/Velen und hab 60 Stunden. Hab nichtmal mit Gwent angefangen...

Vielleicht, ja vielleicht schaff ich ja am 23.06. mal kurz bei Batsi reinzuschauen. :D

Aber welche Stufe hast du denn? Mein Quest der mich nach Skellige führt benötigt level 16. Ich bin jetzt bei 15. Ich könnte natürlich auch noch einige Sachen in Novigrad und Velen erledigen, aber ich hab keinen bock überpowert nach Skellige zu gehen.

Bin jetzt fast Level 10 und mache derzeit nur Nebenquests...
Und alleine die sind so kurzweilig das man immer weiter machen möchte :)
Bitte bitte mehr solche Games für uns, so stell ich mir den Zockerhimmel vor :D

Also dass man Rüstungen nur bei Rüstungsschmieden und Waffen bei Waffenschmieden verkaufen sollte, kann man nicht generell sagen. Hab mir zuerst die Preise von meinen Rüstungen im Inventar bei nem Waffenschmied in Novigrad angesehen und bin dann zum Rüstungsschmid nach Krähenfels, weil ich in Novigrad noch keinen gefunden habe. Da hätte ich nichtmal die Hälfte bekommen als beim Waffenschmid in Novigrad.

Auf Grund des Exp Stops kann man in dem Spiel nie overpowered sein.
Jup, wirklich ne selten dämliche Entscheidung. So schön die Quests wirklich designt sind, Fortschritt-technisch wird hierdurch das Spiel zäh wie Kaugummi.
Ich würd gern alles erkunden, geht aber nicht, da zwischen Orten mit Level 05-15 auch Orte gestreut sind, die bis Level 24 oder höher gehen.
Also müsste ich leveln und Nebenquests machen, die wiederum keine XP geben, damit man auch ja nicht zu stark für die Hauptquest wird. Die ich aber nicht machen will, bevor ich Erkundung und Nebenquest erledigt habe, was ich wiederum nicht machen kann, da ja mein Level nicht hoch genug ist, welches ich nicht erhöhen kann, weil...

Keine Ahnung, warum die das so merkwürdig designt haben oder generell, warum Geralt noch "XP" kriegen kann. Am Ende von Witcher 2 hatte er bei mir Igni komplett gemeistert, jetzt hat er wieder alles Wissen verlernt, weil Videospiel.
Ich weiß, so kann man vieles runterbrechen, nur damit es wie ein Spiel funktioniert, aber grade aus spielerischer Sicht schränkt es die Glaubwürdigkeit von Geralt und seinen Fähigkeiten ein.
In einem Diablo oder ähnlichem wäre das nicht schlimm, da dort Gameplay vor Atmo und Spielwelt geht, aber grade bei einem solchen Spiel das auf das ganze Erlebnis setzt, auf die Immersion dazu ist das schon irgendwie... befremdlich...

Ich mag den nicht,
Er säuft, haut seine Frau, entfremdet seine Tochter. Ich finde den nicht besonders sympathisch.
Falls du die Quest zu Ende gespielt hast:
Sie hat ihn 3 Jahre lang betrogen und ist dann schwanger geworden (wer weiß von wem, denke mal eher von dem anderen, da die Beziehung zwischen Baron und ihr ja sichtlich gestört war) und wollte deshalb das Kind nicht. Er hat jahrelang Kriege geführt und im Alkohol seinen Trost gefunden und dann macht seine Frau ihm das Leben zusätzlich zur Hölle. Naja gehören wie gesagt immer zwei dazu und er hat sich ja zu Ende gebessert. (je nachdem welches Ende der Quest man erwischt hat. Gibt es ja alternativ Enden

Sehr vielschichtiger Charakter, dieser Baron. Durchaus charismatisch, zwar weniger sympathisch aber eine sehr tragische Gestalt. Besonders wenn man die dramatischere Route seiner Storyline erlebt.

Auf alle Fälle ein verdammt gut geschriebener und interessanter Charakter, der sich fernab von simpler Schwarz-Weiß-Malerei befindet, sondern völlig in Grauschattierungen gezeichnet wurde.

Dazu kommen viele Entscheidungen im Zuge seiner Quest Line und Background Infos auf die man in Gesprächen stoßen kann, aber nicht unbedingt muss.

Falls du die Quest zu Ende gespielt hast:
Sie hat ihn 3 Jahre lang betrogen und ist dann schwanger geworden (wer weiß von wem, denke mal eher von dem anderen, da die Beziehung zwischen Baron und ihr ja sichtlich gestört war) und wollte deshalb das Kind nicht. Er hat jahrelang Kriege geführt und im Alkohol seinen Trost gefunden und dann macht seine Frau ihm das Leben zusätzlich zur Hölle. Naja gehören wie gesagt immer zwei dazu und er hat sich ja zu Ende gebessert. (je nachdem welches Ende der Quest man erwischt hat. Gibt es ja alternativ Enden
Naja wenn ich eine Frau wäre und mein Mann haut mich die ganze Zeit, würde ich ihn auch betrügen. Und er haut sie ja nicht weil sie ihn betrügt sondern schon länger. Sorry Frauenprügler kann ich nicht ausstehen, die machen ihre Familie kaputt. Dann besser getrennte Wege gehen.

Irgendwie erinnert mich Geralt ein wenig an Big Boss/Snake, liegt wahrscheinlich an der Synchronstimme. Hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn Metal Gear Solid V sowas wie Witcher 3 mit Stealthgameplay wird :D

Sehr vielschichtiger Charakter, dieser Baron. Durchaus charismatisch, zwar weniger sympathisch aber eine sehr tragische Gestalt. Besonders wenn man die dramatischere Route seiner Storyline erlebt.

Auf alle Fälle ein verdammt gut geschriebener und interessanter Charakter, der sich fernab von simpler Schwarz-Weiß-Malerei befindet, sondern völlig in Grauschattierungen gezeichnet wurde.

Dazu kommen viele Entscheidungen im Zuge seiner Quest Line und Background Infos auf die man in Gesprächen stoßen kann, aber nicht unbedingt muss.

Der hat mich von seiner Art irgendwie total an Robert Baratheon aus Game of Thrones errinert. Hätte auch bestens gepasst.

Naja wenn ich eine Frau wäre und mein Mann haut mich die ganze Zeit, würde ich ihn auch betrügen. Und er haut sie ja nicht weil sie ihn betrügt sondern schon länger. Sorry Frauenprügler kann ich nicht ausstehen, die machen ihre Familie kaputt. Dann besser getrennte Wege gehen.
Hat die ihn nicht immer zur Weisglut getierben, und deswegen hat er zugeschlagen (soll jetz keine Verteidigung sein, nur die Reihenfolge is doch anders rum, sie hat ihn dazu gebracht, und er nicht andersrum sie)

Zurück
Oben