Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krass, das ging bei mir ganz anders aus. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr so geflasht seid und ich eher nicht.

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? So was interessiert mich immer. :D

In Sachen Entscheidungen ist das Spiel echt konsequent.

Ein weiteres Beispiel recht vom Anfang, das mittlerweile einige doch spoiler free anklicken könnten...

Innerhalb dieser Questline gab es bereits ein paar nette Entscheidungen zu treffen, aber meine Entscheidung ganz zum Schluss hat mich dann doch etwas schockiert.

Zuerst wird Geralt von Keira ausgenutzt, ohne es zu wissen (aber mit den ein oder anderen Hinweisen, dass hier doch vielleicht etwas merkwürdig sein könnte), dann hat er ein romantisches Dinner for two mit ihr und nagelt sie anschließend, nur um ihr kurz darauf mit seiner Klinge, im tragischen Death Match, das Leben zu nehmen :|

Das Fantastische daran: Das kann alles ganz anders verlaufen.

Sehr personalisiert alles. Glaube die Wahrscheinlichkeit, dass hier im KT zwei Spieler vom Anfang bis zum Ende exakt dieselben Geschehnisse erleben ist recht gering.

Wie kommt es denn zum Kampf? Bei mir war das eigentlich ein sehr friedliches Zusammentreffen, ohne auch nur die geringsten Anzeichen einer Auseinandersetzung.

Aber schon krass, wie die Entscheidungen bereits so früh im Spiel teils drastische Auswirkungen haben, die sich später dann hoffentlich sogar noch etwas hochschaukeln werden. Da können sich andere "Entscheidungsspiele" (von Bioware, TellTale, etc.) gerne einige Scheiben von abschneiden. Bei denen ändert sich nämlich meist nur oberflächlich die Beziehung zu den Charakteren ("Da du das getan hast, mag ich dich jetzt nicht mehr! Trotzdem bleibe ich natürlich bei dir und habe meinen Ärger bereits morgen wieder komplett vergessen.") und am Ende darfst du dir dann die uninteressante Folgen in einem lose an deinen Taten orientierten Zusammenfassungsvideo ansehen. Laaangweilig! Konstruiert und aufgesetzt wirkt es auch häufig. Beim Witcher sind die Möglichkeiten zum einen deutlich lebendiger und dadurch glaubhafter und zum anderen viel konsequenter und komplexer.

Die "Premium/Collector's Edition Guides" gibt es leider nur auf Englisch. In deutscher Sprache wirst du nur die normale Taschenbuchvarianten finden. Jedenfalls war es bisher immer so.

Das Gore-System ist ja auch grandios. Bombe auf nen Deserteur geworfen - zack stehen die nur noch die Beine da und kippen langsam um, während das Gekröse in der Gegend herumfliegt :ugly:. Manchmal ist es auch umgekehrt und die Beine sind weg, dafür der Oberkörper intakt. Ziemlich glaubwürdig gemacht, ohne jetzt Brutalität als Selbstzweck darzustellen.

Da freue ich mir, daß Amazon meine Bücher verschickt hat und dann ist es erstmal "nur" das Artbook. Der CE Guide läßt noch auf sich warten. :|

Aber auf The World of the Witcher freue ich mich auch schon sehr. Wrd bestimmt schön zu schmöker sein, wenn ich nicht spielen kann. :hurra:

ich kauf mir bei nem schmied nen rezept für nen geiles silberschwert das mir fast 100dmg mehr gibt und kann es sogar herstellen :O und dann seh ich das ist für lvl 13.. sind ja nurnoch 9 lvl !

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? So was interessiert mich immer. :D

Ich habe die Erscheinung aus der Höhle nicht befreit, sondern besiegt. Die drei Hexen waren sehr erbost - viel verstanden habe ich nicht von dem was sie gesagt haben, spiele ja auf Englisch ohne Untertitel. Ich habe die Tochter des Barons in Oxenfurt aufgesucht und bin anschließend mit dem Baron auf die Suche nach seiner Frau gegangen. Anna war verrückt geworden, die drei Hexen haben wohl die Kinder gefressen. Der Baron hat sich anschließend entschlossen, für seine Frau einen Heiler aufzusuchen - eventuell geht es noch weiter.

Siehe meinen Betrag im Frage Antworten Thread. Meine These ist, dass wir überlevelt sind und die Entwickler verhindern wollen, dass man zu früh mit Level 40 in die Missonen geht. Welchen Level hast und was empfiehlt die Quest?
Hab Lvl 16 und die Mainquest war für Lvl 12.

Hab eben für nen Hexerauftrag (lvl6) auch noch EP bekommen. :I

Hab Lvl 16 und die Mainquest war für Lvl 12.

Hab eben für nen Hexerauftrag (lvl6) auch noch EP bekommen. :|
Ich denke, das bestätigt es. Ich hab auch für Level 4 Sidequests noch exp erhalten, aber für Mains bekomme ich nichts, wenn ich mehr als 2 Level drüber bin. Hätte man durchaus mal publizieren können. Das heißt, dass Leveln vor den Mains ziemlich unsinnig ist.

Hab jetzt die letzten knapp 10 Seiten nachgeholt und find es scheisse, dass immer wieder vereinzelt Sachen gespoilert werden. Das versaut echt die Lust am ganzen Thread.

Gibt doch jetzt eh die Funktion gewisse Leute für Threads zu sperren, oder? Würde sagen jeder, der spoilert und gemeldet wird, bekommt 3 Tage Auszeit :D

In Sachen Entscheidungen ist das Spiel echt konsequent.

Ein weiteres Beispiel recht vom Anfang, das mittlerweile einige doch spoiler free anklicken könnten...

Innerhalb dieser Questline gab es bereits ein paar nette Entscheidungen zu treffen, aber meine Entscheidung ganz zum Schluss hat mich dann doch etwas schockiert.

Zuerst wird Geralt von Keira ausgenutzt, ohne es zu wissen (aber mit den ein oder anderen Hinweisen, dass hier doch vielleicht etwas merkwürdig sein könnte), dann hat er ein romantisches Dinner for two mit ihr und nagelt sie anschließend, nur um ihr kurz darauf mit seiner Klinge, im tragischen Death Match, das Leben zu nehmen :|

Das Fantastische daran: Das kann alles ganz anders verlaufen.

Sehr personalisiert alles. Glaube die Wahrscheinlichkeit, dass hier im KT zwei Spieler vom Anfang bis zum Ende exakt dieselben Geschehnisse erleben ist recht gering.

Bitte nur klicken wenn man die Keira Q schon durchhat:
Man kann ihr eigentlich das Leben retten. Wenn sie zum König geht stirbt sie nämlich auch und wird gefoltert und verbrannt. Geralt muss ihr das nur klarmachen. Ihre einzige Option ist eigentlich Asyl in der Hexer Festung. Mir hätte es sehr leid getan sie zu töten. Sie hat zwar Geralt manipuliert aber war halt auch permanent in Gefahr als ehemaliges Mitglied der Loge, ausserdem ist ja Geralt belohnt worden , oder nicht?
Gutes Essen, guter Sex, eine magische Lampe und ein tragbares Telefon.
Warum hast Du sie umgebracht? Abgesehen davon scheint sie als Freundin mit gewissen Vorzügen weiteren Begegnungen nicht abgeneigt zu sein.
Ich will sicher keinen Spielstand mit toter Keira.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben