Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Systemanforderungen für Ultra-Details optimiert

944x531.jpg

So sieht The Witcher 3 mit Ultra-Details aus.

Quelle: http://www.gamestar.de/

Ohne Einschränkungen heißt: auch mit maximalen Grafikdetails. Also haben wir in den umfangreich konfigurierbaren Grafikoptionen von der Grasdichte bis hin zu Textur-, Wasser- und Geländedetails alles auf »Ultra«-Anschlag gedreht. Weil in unserem Anspiel-PC (Intel i7-4790, 16 GB RAM) zudem eine Geforce GTX 980 schuftete, konnten wir außerdem die Option »Nvidia Hairworks« aktivieren. Das Ergebnis hat uns gelinde gesagt aus den Schuhen gehauen: In Geralts gezeichnetem Gesicht erkannten wir jede einzelne Hautpore, sein langer Schatten breitete sich in der Abendsonne wie ein Bettlaken auf eine dichte bunte Blumenwiese, die leichte Brise ließ das weiße Haar realistisch im Wind flattern.

Aber noch wichtiger als die ganze Grafikpracht: Selbst mit Ultra-Details lief das Spiel in unserer Version mit 1080p fast durchgehend mit 60 Frames und damit deutlich flüssiger als der Preview-Code vom Presse-Event im Januar, bei dem wir zudem »nur« mit hohen Details unterwegs waren. Lediglich im dicht bevölkerten Novigrad gab's ein paar spürbare Ruckler, CD Projekt will die Performance bis zum Launch aber noch weiter optimieren.

Was kostet denn ein pc um das spiel zum. Beispiel in voller qualität und 4 k spielen zu können? Das ist ja im grunde das was manche von der aktuellen konsolengeneration geradezu verlNgt wird dass sie das leisten müsste, fänds mal interessant zu hören was man dafür blechen müsste.

Was kostet denn ein pc um das spiel zum. Beispiel in voller qualität und 4 k spielen zu können? Das ist ja im grunde das was manche von der aktuellen konsolengeneration geradezu verlNgt wird dass sie das leisten müsste, fänds mal interessant zu hören was man dafür blechen müsste.

es würde reichen, wenn die Konsolen nicht so technische Krüppel wäre und einfach locker flockig alles in 1080p bei hohen Einstellungen liefern könnten.

Mein zukünftiger PC mit GTX 980 und 16GB Ram, aber nur nem i5 und keinem i7 kommt auf knapp 1600€ :ulgy:

Sind auch paar Sachen drin, wo man sicherlich sparen könnte (500GB SSD). Die 980 kommt halt schon mal auf ~600€ und der im Testsystem verbaute i7 auf 340€. Also knapp 1000 allein für CPU und GPU. Und wenn man dann wirklich 4K und 60FPS will, brauchts entweder ne zweite 980 oder ne Titan X (Benchmark Crysis 3 mit 4K bei knapp unter 60FPS). Andere Spiele würden sich für 4K/60FPS wohl auch mit weniger zufrieden geben, Witcher 3 ist halt ein Extrembeispiel.

Und von Konsolen verlangt auch niemand 4K, da würde sich die meisten über 1080p/60FPS freuen. Denk mal, wenn man 4K auf Konsole will, wartet man sicherlich noch zwei Generationen.

Aber schön für mich, dass Witcher 3 bei mir auf Ultra mit 1080/60 laufen sollte.

4k braucht man ja nicht.. und bei nem pc für 1600euro hat man auch erstmal ruhe für jährchen
wie lange is son PC aktuell ?
Früher wo ich noch nen PC-Gamer war (vor 10j) waren die ja teilweise nach spätestens 2j. nicht mehr aktuell.
Müssten doch jetzt noch ne kürzere Zeit aktuell sein oder ?

Bei 1600€+ sollte das ding m.M.n mind. 5-6Jahre alle Spiele auf High End spielen können :)

Und die Konsole für 250€ spielt die Spiele auf dem Niveau eines PC für unter 400€ ab. :p

Ich kann es ja verstehen, hab ich ja früher auch gemacht. Heutzutage bin ich mit der Leistung der Konsole vollkommen zufrieden. Aber ich hab sie ja auch erst ein paar Wochen, kann sich also alles noch ändern. ;)

Ich muss mich eher mal ranhalten die ganzen Spiele, die ich mir momentan hole noch vor'm Witcher durchzubekommen.

wie lange is son PC aktuell ?
Früher wo ich noch nen PC-Gamer war (vor 10j) waren die ja teilweise nach spätestens 2j. nicht mehr aktuell.
Müssten doch jetzt noch ne kürzere Zeit aktuell sein oder ?

Bei 1600€+ sollte das ding m.M.n mind. 5-6Jahre alle Spiele auf High End spielen können :)
Ich glaub 5-6 Jahre auf High-End kannst Du dir abschminken. Schau mal fünf Jahre zurück, was da High-End war und was die Kisten heute können (ich weiß es nicht). Da gibt es hier aber andere, die das eher beurteilen können.

Zurück
Oben