Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Skye
Also ich sehe da massive Unterschiede beim Lighting und auf jeden Fall bei der Qualität der Vegetation. Die Gräser und Büsche sind im ursprünglichen Material viel plastischer, detailreicher und mit Schatten versehen und fügen sich nahtlos ins Gesamtbild ein, während sie beim neuen Material aufgesetzt wirken so als würde man nachträglich mit grüner Farbe Gras in ein Bild malen ohne auf die tatsächliche Beleuchtung der Szenerie zu achten. Noch dazu ist das Gras viel spärlicher gesät und wirkt absolut zweidimensional.

Und CDPR hat diese ersten Videos veröffentlicht zu einer Zeit in der man als Konsument nicht abschätzen konnte welche Grafik die Konsolen darstellen können mit dem Hinweis, dass die Konsolen dem PC nicht massiv hinterher hinken sollten. Dementsprechend erwartete ich eine solche Grafikqualität abzüglich 60fps, abzüglich 1080p, schlechterem AA, schlechteren Texturen und ein paar fehlenden Effekten und mit zusätzlichem Tearing und Slowdowns auch auf den Konsolen.

Ich vergleiche einfach nur das erste Material mit dem Endresultat und wenn die Diskrepanz da zu hoch ist bin ich sauer auf die Entwickler, weil sie von Anfang an bewusst gelogen haben. Kleinere Abstriche hier und da sind was anderes als die grafischen Welten die zwischen diesen Bildern liegen. Wie gesagt das erste Material hat für mich annähernd Render-Niveau, während das jetzige nur noch ok aussieht.
Nur noch mal zur Erinnerung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allein die ersten 15 Sekunden sind grafisch besser als alles was ich in den letzten Monaten von Spiel gesehen habe.
Ich kann sowas nicht so leicht verzeihen, da ich mich bei nem Spiel eben auch sehr auf die Grafik freue und es fällt mir mittlerweile echt schwer mich noch auf ein Spiel zu freuen, weil man ja davon ausgehen muss, dass man nur belogen wird.
Bei CDPR hatte ich das Gefühl, dass man denen eher vertrauen kann, da sie so ein hohes Ansehen bei den Spielern haben und eben nicht nur Marketingpropaganda betreiben. Nur war das ganz offensichtlich ein Irrtum.

Da Ultra-Einstellungen bisher offiziell noch nicht gezeigt wurden sehe ich das ganz entspannt.
(Vermutlich ohne 295x/Titan X sowieso nicht machbar :O_o:)

afair lief das Video auch auf einer One?

Ist für mich als Konsolenspieler und in Bezug auf die Lügen von CDPR zwar eh irrelevant, aber ich gehe mal davon aus, dass Ultra gegenüber High jetzt nicht absolute Berge versetzen wird und man letztlich ein grafisch komplett anderes Spiel bekommen wird. Wann war das jemals der Fall?

Hier auch noch mal schön ein Post aus dem Neogaf mit dem bisherigen Videomaterial wo man schön nachverfolgen kann wie das Spiel mit jedem Trailer schlechter aussieht: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=155069650&postcount=334
Ist natürlich auch ne interessante Taktik, wie ein Frosch im Kochtopf, der gar nicht merkt, dass er gekocht wird, weil die Wassertemperatur nur langsam steigt und wenn man hier das aktuelle Material mit dem letzten vergleicht ist der Unterschied zu verschmerzen und wenn man das letzte mit dem davor vergleicht ebenfalls usw usf, aber wenn man dann eben das aktuelle mit dem ersten vergleicht könnte man kotzen.

Das Erste ist ein Trailer. Da wurden halt die schönsten Szenen, teilweise aus Cutscenes zusammen geschnitten. Beim Gameplaymaterial sehe ich jetzt keine riesigen Abstriche, wenn ich die jeweils die schönsten Szenen vergleiche. Aber warten wir einfach auf die Vollversion.

Die einzige Aussage, die ich finde, ist, dass sie mit der Konsolenversion die 'High'-Einstellungen anpeilen.

Ich bin jetzt kein Programmierer, aber ich vermute mal sehr stark, dass man Jahre/Monate vor der Veröffentlichung gar nicht exakt sagen kann, wie das eigene Spiel aussehen wird. Die Hardware, die Treiber, etc. entwickeln sich ja mit und man muss vermutlich ständig anpassen und optimieren. Deswegen sollte man frühe Trailer eh immer mit Vorsicht genießen. Das ist immer ein Target.

Auf der PAX gab es eine Custom-One im Witcher-Design zu gewinnen.

2825276-witcher3xboxone.jpg

Möchte hier noch einmal die Aussage von CDPRs Boss in den Raum werfen, der sich bereits im Februar zu den Downgrade Diskussionen geäußert hat ->

Studioleiter Adam Badowski schrieb:
"Wenn sich jemand diesen Trailer ansieht, wird er feststellen, dass die Charaktermodelle im Spiel besser aussehen, selbst Geralt ist noch perfekter - er hat z.B. bessere Shader. Wir haben massig Details hinzugefügt, haben die Gesichtsausdrücke und die Lippensynchronität deutlich verbessert. Wir haben Sprachausgabe in sieben Sprachen, daher sind wir nicht in der Lage, die Veränderungen in den Gesichtern der Schauspieler mit einer Performance-Aufnahmetechnologie festzuhalten wie etwa in Call of Duty. Das würde nicht mal auf drei Blu-rays passen. Also haben wir ein dynamisches System, das auf Klängen basiert, vergleichbar mit The Witcher 1 und The Witcher 2, wo es nicht besonders gut funktioniert hatte. Bei Witcher 3 ist es viel besser gemacht, wir haben die Messlatte für die gesamte Industrie höher gelegt, wenn man Spiele als Vergleich heranzieht, die das gleiche System nutzen (z.B. BioWare-Spiele). Und das kann man ebenfalls nicht im Trailer sehen.

Die Qualität der Beleuchtung und Darstellung ist dagegen subjektiv. Wir haben den Fehler gemacht, dass einige der Szenen in dunklen und gräulichen Farben gerendert wurden. Diese Wahl wurde einfach von der Engine getroffen. Ich glaube, es wird Schauplätze geben, bei denen das Spiel umwerfernd aussehen wird und niemand uns vorwerfen wird, dass es anders aussieht als im ersten Trailer. Leider wird es auch Bruchstücke geben, in denen das Spiel schlechter aussehen wird. Es ist genauso mit GTA - wenn der Sturm kommt und alles ist grau, besonders im Wald, wirkt das Spiel schlechter als in Szenen aus der belebten Stadt, die mit Neon-Tafeln erleuchtet wird."

http://www.4players.de/4players.php...grade-Vorwuerfen_hinsichtlich_der_Grafik.html

Da
s hört sich für mich nach wie vor plausibel an bzw. ist das auch mein Eindruck. Ist die Krux der Open World Games und des dynamischen Wetters.

Am besten sieht man das in der aktuellen Gen imo am Beispiel von DriveClub. Mit dem richtigen Wetter und dem richtigen Licht, auf der richtigen Strecke, schlägt mir die Kinnlade am Boden auf und ich komme aus dem Stauen gar nicht mehr raus. Dann gibts wiederum genauso reichlich Momente wo DriveClub imo höchstens durchschnittlich aussieht.

Jep, sieht man auch sehr gut am aktuellen Video. Der herbstliche Anfang ist graphisch grandios, aber z.B. der Screenshot von xJayfox sieht schwach aus. Liegt natürlich auch daran, wo wir uns auf der Karte befinden. Einige Gebiete werden mit viel Liebe designt sein und andere sind auch sicherlich Füllwerk um dem Spiel etwas Breite zu geben.

Aber wie gesagt. Die Reihe hatte immer eine gute Grafik, der zweite Teil war genreübergreifend Referenz, aber wirklich ausgezeichnet hat sich The Witcher immer durch andere, viel wichtigere Dinge, wie ein authentisches, frisches Szenario, herbe Dialoge und natürlich ein sehr komplexes Questdesign bis hin zur kleinsten Nebenquest mit nie dagewesenen Konsequenzen in der Spielwelt.

Zurück
Oben