Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4rI6WAQ.jpg

:schreck:

Allerdings:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da mag man sich die PS4- oder gar One-Version gar nicht erst vorstellen. Downgrade, Downgrade everywhere.

Sieht schön aus, aber halt nicht bombastisch. ich hoffe sie sind beim Gameplay vertrauenswürdiger als beim Gerede über Grafik und exklusiven Content (siehe XBox One Collectors Edition) :p

Also ich finde auch, dass da definitiv ein heftiger Downgrade vorhanden ist (ich beziehe mich da auf die ersten veröffentlichten Videos und nicht das letzte Material was schon etwas schlechter aussah als das davor und das davor und das davor etc). In der Hinsicht bin ich von CDPR echt enttäuscht.
Ist sicher immer noch ein tolles Spiel und ich freue mich weiterhin drauf, aber die bombastische Qualität die uns bei der Ankündigung versprochen wurde ist absolut nicht mehr vorhanden. Das geht imo sogar über den Watchdogs-Downgrade hinaus....und das hier ist auch noch die PC Version...naja.

Verstehe nicht, wieso manche da so ein heftiges Downgrade sehen. Für mich sieht es so aus wie es zu erwarten war. Die Vegetation ist sehr schön, die Texturen sind gut und von der Atmosphäre braucht man gar nicht erst zu sprechen. Viele Videos werden wahrscheinlich auf Ultra gemacht worden sein, dass auf den Konsolen und nicht high-end PCs Abstriche gemacht werden müssen war doch klar. Man zeigt halt erstmal das Bestmögliche. Es sieht top aus, da können sich andere Open World RPGs schon eine Scheibe abschneiden. Da an der Grafik zu nörgeln ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Ich komme kaum mit den Open World Games nach. Die verschlingen allesamt solche Unsummen an Freizeit & es kommt wenig vernünftiges aus anderen Genres nach. Das darf sich auch mal wieder ändern:ugly:

Naja schön finde ich die Vegetation nicht wirklich. Sieht alles sehr aufgesetzt und unnatürlich beleuchtet aus (Gras und Büsche). da haben uns diverse Bilder zuvor deutlich mehr versprochen:
DeadlyRectangularHalcyon.gif

RepentantDistortedGreathornedowl.gif

So wurde uns das Spiel angekündigt - das hat quasi schon Render-Niveau. Und in gutem Glauben bin ich natürlich erst mal davon ausgegangen, das am Ende auch so erleben zu können (zumal die Entwickler ca 10x gesagt habe es hätte keinen Downgrade gegeben). Und ob man es jetzt Downgrade nennt, oder Konsolenfassung oder Unterschied zwischen High und Ultra etc ist mir vollkommen egal. Ich halte nur das fest was ich sehe und das ist ein massiver Unterschied zwischen den Gifs in diesem Post und dem neuen Video. Ende.

Ich weiß auch nicht warum man das nicht einfach mal zugeben kann. The Witcher 3 wird vermutlich immer noch das beste RPG ever sein, aber auch für CDPR gelten die gleichen Regeln wie für andere Entwickler und Ubisoft hat damals wegen WD ordentlich was drauf bekommen und so verdient es jetzt auch CDPR, denn hier sind die grafischen Unterschiede noch viel größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warten wir mal einfach ab, wie das Spiel dann auf dem PC aussieht. Vielleicht ist es noch zu früh zu vergleichen.
Ansonsten muss ich sagen, dass mich sowas nicht überrascht. Es ist ja eher schon die Ausnahme, dass ein früher Trailer die tatsächliche Qualität der Grafik widerspiegelt. Und bei einigen Entwicklern drückt man halt eher ein Auge zu. Naughty Dog hatte damals eine 10-20min lange Präsentation zur KI in TLoU gezeigt und davon ist am Ende nichts übrig geblieben und niemanden hat es in Anbetracht der Qualität des Spiels letztendlich gestört.

Verstehe nicht, wieso manche da so ein heftiges Downgrade sehen.

Und ich verstehe nicht, wie man das wegreden kann. Offensichtlicher geht's kaum. Völlig egal, was du erwartet hast. So wie Ubisoft Schelte bekommt, gehört auch CDProjekt für solch eine PR gescholten.

Macht tolle HTML5 Videos aus antiquierten GIFs.

Bringt hier aber nichts, weil Gfycat im Forum derzeit nicht funktioniert (siehe bekannter Bug im Bug-Thread).

Ja, warten wir mal einfach ab, wie das Spiel dann auf dem PC aussieht. Vielleicht ist es noch zu früh zu vergleichen.
Ansonsten muss ich sagen, dass mich sowas nicht überrascht. Es ist ja eher schon die Ausnahme, dass ein früher Trailer die tatsächliche Qualität der Grafik widerspiegelt. Und bei einigen Entwicklern drückt man halt eher ein Auge zu. Naughty Dog hatte damals eine 10-20min lange Präsentation zur KI in TLoU gezeigt und davon ist am Ende nichts übrig geblieben und niemanden hat es in Anbetracht der Qualität des Spiels letztendlich gestört.

Finde es unfair da Unterscheide zu machen und je nach Sympathie für den Entwickler verschieden zu bewerten. Ich gucke einfach nur was mir versprochen wurde und was ich am Ende bekomme und die Aussage war, dass es keine Downgrades gibt und die Konsolenfassungen gut mit dem PC mithalten können. Das heißt ich erwarte etwas was ansatzweise in der grafischen Qualität der Bilder ist - auf meiner PS4. Und da werden sie scheinbar massiv drunter liegen und das finde ich nicht ok. Es ist zwar die gängige Praxis, aber ich habe mich noch nicht damit abgefunden kontinuierlich bewusst nur belogen zu werden. Ich finde solches Verhalten beschissen und bin der Meinung, dass es Konsequenzen für die Lügner haben sollte.

@Trayal
Kann die nicht als Videos einbinden.

Das heißt ich erwarte etwas was ansatzweise in der grafischen Qualität der Bilder ist - auf meiner PS4. Und da werden sie scheinbar massiv drunter liegen und das finde ich nicht ok.
Ich verstehe deinen Ärger. Aber ich erinnere mich nicht dass sie jemals gesagt haben, es würde auf der PS4 so aussehen. PC ist bei denen halt immer noch Lead-Plattform.

CDPR kann man wohl einen Fehler zuschreiben, sie haben den Hype um ihre Grafik zu viel selbst befeuert. Es war klar, dass so etwas am Ende nur enttäuschen kann, weil jeder das Unmögliche erwartet. Warum sollten die plötzlich aus der PS4 so viel mehr rausholen können als andere.

Die kurzen Gif-Sequenzen kann man wirklich schlecht mit langen Gameplay-Videos vergleichen. Ich finde sie sehen gar nicht so viel anders aus, es ist nur ein wenig mehr Farbe drin und weichgezeichnet. Aber das kann man sicher auch anders sehen, ist nur meine Einschätzung.

Zurück
Oben