Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm ja, das war an, nennt dich hier "übersampling" und brachte eine Steigerung auf durchschnittlich 45 FPS. Kommt mir aber ehrlich gesagt noch immer etwas wenig vor. Außer es liegt vielleicht auch etwas an der Schlacht gleich zu Beginn, da hier ja doch einige Figuren zugleich am Schirm sind.

Hab jetzt wie gesagt den 2. Teil etwa 2 Stunden gezockt und nach dem Kampf gleich zu Beginn sinds im Schnitt so um die 50 Frames bei 2560x1440 und vollen Details bis auf Übersampling.

Da ich nun dank @Blacki138 zum ersten mal einen Witcher-Teil spiele, kann ich mich mal damit für Teil 3 etwas vorbetreiten und ich muss sagen, dass ich noch etwas zwiegespalten bin. Spiele parallel gerade Skyrim, und das ist einfach ernst und voller Heldensagen, während der Witcher dagegen direkt ein Kasperltheather ist, und das ist aber nichtmal negativ gemeint. Die Dialoge sind zum Teil echt witzig und auch derb, was eine total lockere Atmosphäre schafft. Sind eben 2 verschieden Games und ich finde, bei beiden passt die Atmosphäre perfekt.

Die Grafik ist allerdings obwohl des Alters echt schön anzusehen, da freu ich mich ja echt auf Teil 3 (insofern es meine Hardware stemmt) :)

Bin zwar noch recht am Anfang von Teil 2, aber da wird ja schonmal die "Wildjagd" erwäht aus einem Traum, das dürfte doch schonmal eine Verbindung zu Teil 3 herstellen :)

Aber 2 Dinge gefallen mir bislang garnicht:
  1. Das Game besteht (zumindest in den von mir gespielten ersten beiden Stunden) mehr aus Sequenzen als aus aktiver Teilnahme. (Hier bricht übrigens die Framerate total ein....)
  2. Man wird irgendwie schlecht in das Game eingeführt, wusste anfangs garnicht, was zu tun ist und weiss bislang noch immer nicht, wie man wie man mit seinen Fähigkeiten umgeht.
  3. Das Inventar ist doch ein Witz, oder täusch ich mich da? Find das alles total unübersichlich.

Hoffe, da werden für Teil 3 noch einige Dinge verbessert, damit es nicht nur optisch, sondern auch spielerisch ein Genuss wird :)

QUOTE="m4dd1n82, post: 3032763, member: 3225"]
  1. Das Game besteht (zumindest in den von mir gespielten ersten beiden Stunden) mehr aus Sequenzen als aus aktiver Teilnahme. (Hier bricht übrigens die Framerate total ein....)
[/QUOTE]
ist mir auch schon in teil 1 negativ aufgefallen (in bezug auf das gesamte spielerlebnis).

stößt mir seit hl2 sauer auf, wenn gespräche in eigenen sequenzen durchgeführt werden. haut mich total aus dem geschehen raus. fast so schlimm wie ladebalken (ala tes).

nächster punkt war der umstand, dass der witcher nicht mal über kniehohe zäune klettern konnte.

last but not least die absolut peinlichen "liebesgeschichten". groschenroman-niveau und kniefall vor einsamen kellerkindern. scnr.

story habe ich gut in erinnerung. rest nicht so. viel luft nach oben für teil 3.

Versteh ich auch nicht, wie man da auf Kasperletheater kommt, auch und gerade im Vergleich mit Skyrim...
Der Witcher ist wohl eines der düstersten (nicht optisch, sondern thematisch) und ernstesten Rollenspiele überhaupt.

Kasperltheater war auch etwas überzogen von mir :)

Mir ist halt gleich mal aufgefallen, dass es da Sprüche wir "F*** dich" und andere eher lockere Sprüche gibt, wo ich mir einfach nicht sicher bin ob die in dieses Zeitalter überhaupt passen.

Da musste ich sofort an den Hobbit denken, als Gandalf erklärte, dass mit einem abgeschlagenen Kopf das Golfspiel erfunden wurde. Das hat mMn auch überhaupt nicht reingepasst.

Aber wie von @Dr.Para schon geschrieben, werde ich einfach weiterzocken, denn Spaß macht es ja auf alle Fälle :)

Naja, man muss sich halt damit "abfinden", dass die Welt beim Witcher eben keine Standard-Fantasy Welt wie z.B. in Skyrim ist.
da passt der Umgangston imo sehr gut.

Kasperltheater war auch etwas überzogen von mir :)

Mir ist halt gleich mal aufgefallen, dass es da Sprüche wir "F*** dich" und andere eher lockere Sprüche gibt, wo ich mir einfach nicht sicher bin ob die in dieses Zeitalter überhaupt passen.

DAS hat mich auch derbe gestört. Da Witcher 2 bald bei GwG kommt werde ich es auch mal probieren. Was man aber sagen kann ist dass TES vom Szenario dem boden mit dem Witcher fegt :D

Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber dieses ständig fick dich, ich fick dich etc hat mich auch sehr gestört und mir die Atmo des Spiels kaputt gemacht.Fand das vollkommen unpassend. Jetzt kann sie Welt untergehen, von mit sawbones einer Meinung.

Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber dieses ständig fick dich, ich fick dich etc hat mich auch sehr gestört und mir die Atmo des Spiels kaputt gemacht.Fand das vollkommen unpassend. Jetzt kann sie Welt untergehen, von mit sawbones einer Meinung.
Junge.... gleich klatscht et.

:p

Zurück
Oben