Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bn so froh, dass das jetzt Open World ist...bei Ego-Shootern oder 3rd Person Action Adventurn kann ich Levelschläuche oder Hubwelten ja noch ertragen, aber bei RPGs ist das für mich mittlerweile ein Instakill. Bei Witcher 2 merke ich halt wie die Motvation quasi während des Spielens ausläuft, weil's nicht Open World ist.
Man muss die Entwickler aber auch beglückwünschen, dass sie direkt so ne überzeugende OW kreieren konnten, denn in dem Spiel sieht alles wirklich sehr natürlich aus. zB die Platzierung von Bäumen, Sträuchern etc am Wegesrand. Das wirkt einfach authentisch.

Alles unter 1080p geht schon einmal rein ideoligisch nicht, aber im Härtefall sind natürlich eine stabile Framerate und ein möglichst kohärentes Aussehen vorzuziehen.

900p und 720p bleiben also weiterhin ein heißer Tipp, für die Konsolen.

so lange keine Effekte ggb dem PC heruntergeschraubt wurden... (Wasserdarstellung, Partikel, Lighting etc) nehme ich jede Auflösung.

Wird mit ziemlicher Sicherheit so werden, dass Effekte runtergeschraubt werden. Haben die Entwickler selbst bereits angemerkt...

Teixeira explained that the screen space ambient occlusion (SSAO) will be slightly different, the water in the ocean won’t have the same advanced tassellation, and there are other “tiny little sacrifices” that “hopefully won’t make a huge visual impact” but will give a big performance advantage.
http://www.dualshockers.com/2014/08...-than-expected-differences-with-pc-explained/

Man wird also wohl die ganzen High End Rendering Features entschärfen, um Performance zu gewinnen.

hängt von dem Übermaß an Effekten ab die der PC bietet... auf ne überaufwendige Ambient Occlusion Methode kann ich verzichten. Das weniger detaillierte Wasser stört mich aber schon - fehlendes Wolfsfell wäre aber die Katastrophe. Da ich aber weder das Geld noch ein einziges anderes relevantes Spiel fürn PC in Aussicht hätte wirds wohl bei der PS4 Fassung bleiben.

Im Endeffekt gibt es nur 2 Dinge die mich gegenwärtig zum PC bringen könnten: VR funktioniert auf der PS4 nur deutlich schlechter und/oder Half Life 3 kommt exklusiv fürn PC/Steambox.

witcher3vnf7l.gif

@Trayal
aber da lautet das Credo, dass ich nen entsprechenden Gegenwert für die Investitionen sehen will und da der PC von den Konsolen massiv ausgebremst wird (und niemanden macht das trauriger als mich) sehe ich den nicht - aber das hatten wir ja auch schon alles.

Und mit VR wirst du vermutlich recht haben, sofern hier nicht auch wieder die Konsole die Optik ausbremst. Klar sind hier auch mehr FPS besser, aber wieviel besser ist halt die Frage. Das muss ich dann mal ausprobieren wenn es so weit ist.

Was, Sichtweite und nicht berauschend? Die ist eigentlich ziemlich enorm.

Ich schaue heute Abend noch einmal rein, aber waren die Pop-Up-Bäume am Anfang nicht direkt vor der Stadt und damit in der Nähe?

Und ja, Sichtweite bei OW ist sicherlich ein schwieriges Thema. Am besagten Anfang des Videos fällt es mir "rechts von der Stadt" nur direkt auf.

Die Weitsicht ist doch hier bereits enorm? Das liegt denke ich eher daran, dass es sich hier am Anfang um eine Hügellandschaft handelt, wo du halt nicht so den weiten Blick hast, da dir die nahen Hügel diesen versperren. Ebenso in der Stadt, mit den vielen Bauwerken.

Später im Video, wenn man mal auf höheren Punkten steht, wo man über die Landschaft blicken kann, wird einem aber das wahre Ausmaß der vorhandenen Weitsicht klar. Das ist finde ich schon ziemlich krass.

Pop-ups wären mir am Anfang nicht wirklich sofort störend ins Auge ausgefallen. Also im Sinne von da tauchen nun plötzlich Objekte vor einem auf die vorher nicht da waren. Nur plötzliche LOD-Überblendungen, sprich dass Objekte schlagartig detaillierter werden, was manchmal etwas komisch wirkt.

Richtige Pop-ups sind mir eigentlich nur an einer Stelle im Video stärker aufgefallen und das war im Dickicht, mit der hohen Vegetationsdichte an Büschen.

Zurück
Oben