Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber hieß es nicht mal, dass die gesamte Spielwelt nur 2-3 Mal so groß sein soll wie die von Skyrim? Auch wenn man nach dem Trailer geht wirkt die Stadt niemals so groß wie die komplette Skyrim Map. Ich geh mal davon aus, dass der ganze Distrikt in dem sich die Stadt befindet gemein ist.

BTW. Die Landschaftsscreens sehen großartig aus. Wenn die Spielwelt echt so groß und lebendig gestaltet ist und das Spiel dabei noch so toll aussieht wird das locker das beste RPG ever. Wichtig ist nur noch, dass das Next Gen Wolfsfell dabei ist.

The slides mention the size of two of the areas included in the game: the city of Novigrad measures 8.5 x 8.5 km for a total size of 72,25 square km, while Skellige is 8 x 8 km, meaning 64 square km. Summed up, the two areas cover 136,25 square km, which convert to just north of 52 square miles.

By comparison, The Elder Scrolls V: Skyrim‘s world has been calculated to measure 14.8 square miles. This means that the two areas named above are already over 3.5 times larger than the whole Skyrim map.

Wtf

Ohne genaueres über den Spielablauf zu wissen, ist mir das pauschal auch erstmal viel zu groß. Hut ab, wenn CD Project Red es schafft, mich dazu zu motivieren, das alles abzugrasen. Bin eigentlich kein Freund von großen Open World Spielen, Spielwelten wie die von Dark Souls z.B stellen für mich das Optimum dar: Alles drin, was nötig und wichtig ist, möglichst wenig Leerlauf und kein unnötiger, zeitfressender Schnickschnack.
Bei The Witcher 2 hat das Verhältnis von Qualität und Quantität im Bezug auf die Spielwelt jedenfalls hervorragend gepasst, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Ich finde, dass die Immersion durch ne große Spielwelt auch gesteigert werden kann, da sowas einfach authentischer wirkt - selbst wenn nicht an jeder Ecke was zu entdecken ist. In anderen Spielen wie z.B. Oblivion kommt man sich dann immer vor wie in einer Kulisse, da man praktisch von überall die gesamte restliche Spiewelt überblicken kann. Skyrim hat das Problem gekonnt umgangen, sodass man grundsätzlich (abgesehen vom Hals der Welt aus) aufgrund der Berge nie die ganze Spielwelt sehen konnte und die Distanzen durch die Berge die man umgehen musste sowie generell die Höhenunterschiede der Spielwelt deutlich länger wirkten als sie eigentlich (per Luftlinie) waren. Dadurch wirkte dann auch die Spielwelt selbst viel umfangreicher.

Die Spielwelt von The Witcher ist aber vollkommen anders gestaltet, sodass man diese Tricks hier nicht im gleichen Maß anwenden kann und die Fläche eines Skyrim würde beim Weltdesign eines Witchers deutlich kleiner wirken (so wie auch Oblivion deutlich kleiner gewirkt hat). Ansichten wie diese
The_Witcher_3_Screenshots_Juni_2013_6-pcgh.jpg

the-witcher-3-gameplay.jpg

Witcher3-28.jpg

wären damit kaum möglich, da man damit praktisch schon die gesamte Spielwelt zeigen würde. Außerdem soll die Spielwelt ja offensichtlich auch verschiedene Landschaftstypen beinhalten und auch hier würde es etwas blöd aussehen wenn man keinen angemessenen, sondern sehr abrupten Übergang zwischen den Settings schaffen könnte. Auch das Problem hat Skyrim durch die Bergketten zumindest einigermaßen umgehen können. Im Übrigen ist ein Gefühl der Weite wie es die obigen Bilder zeigen mit ner kleinen Map schon deswegen nicht möglich weil man einfach nicht Platz mit so viel "leerer Fläche" verschwenden könnte - wobei ich "leer" hier keineswegs negativ konnotiert meine.

Also ich find's klasse, dass die Map so groß wird. Immerhin hat man ja auch ein Pferd und das wird vermutlich schneller unterwegs sein als die Pferde in Skyrim sodass die größeren Distanzen kein Problem darstellen sollten.

Ich liebe Fantasy Spiele, aber noch mehr begeistern kann mich das Sci Fi Setting. Freu mich auf The Witcher 3 und will noch garnicht dran denken wie geil erst CyperPunk werden wird.

Zurück
Oben