Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xJayFox schrieb:
Gute Frage - man müsste wahrscheinlich den EXP-Balken im Menü vergleichen, um zu sehen, ob es zumindest da richtig angerechnet wird. Sollte auch da mit oder ohne Fertigkeit dieselbe Erfahrung angerechnet werden, wär's wohl buggy (was ich nicht hoffe).

Update dazu: Ja, es ist buggy. Wurde mir zwar angezeigt bei den Charakterfertigkeiten, aber wird nicht angerechnet (Hatte mehrfach die gleichen Puppen zerstört; vielleicht lag es daran.) Aber - zum Glück - gab es auf dem alternativen Questpfad deutlich mehr XP-Punkte, so dass es am Ende locker (erste Quest Akt 3) für Level 35 gereicht hat. :D

Abschließende Meinung nach 2 Durchgängen: Was für ein schönes Spiel. Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Kein Casual-Game, was man im Schlaf durchspielt, sondern wo auch mal wieder etwas Taktik gefragt war und Ausprobieren belohnt wurde. Es ist eben nicht alles gleich beim Schnelldurchlauf zu sehen, sondern man probiert und muss auch mal unterschiedliche Strategien versuchen.

Abgesehen von 1-2 ungünstig positionierten Checkpoints vor "Bossfights" fand ich den SG (normal) wirklich OK. Gestört haben eigentlich nur einige Interfacegeschichten und technische Sachen. Hier und da wäre ein etwas übersichtlicheres Menü nicht schlecht gewesen und ich hätte gerne auch zwei Zauber auf Tasten gelegt und nicht nur Zauber + Item. Optisch war das Spiel klasse und die Performance 1A. Kein Ruckeln und angenehm kurze Ladezeiten. Unschön waren lediglich die teils deutlichen Texturnachlader in Zwischensequenzen. Aber obwohl es die Enhanced Edition, wo man wirklich meinen sollte, dass die gröbsten Bugs ausgemerzt sind, so sind mir doch erstaunlich viele Fehler aufgefallen. Keine Questpfeile sind eine Sache (finde ich nicht schlimm), aber an der falschen Position? Ab und zu wurde die falsche Karte angezeigt oder plötzlich war ich unverwundbar (Gesundheit & Magie auf Null), aber der Charakter regenerierte sich nicht wieder. Letzteres war auch nach einem Reload / Neustart vom Spiel vorhanden und hat den Spielstand ruiniert. Eine Zumutung waren auch die Zahlen auf den Würfeln beim Pokerspiel und die Goldmenge ein wenig zu gering. Hätte gerne etwas mehr gehandelt.

War aber ansonsten, wie gesagt, ansonsten ein wirklich schönes Spielerlebnis.

xJayFox schrieb:
@Schlumpf
Nein, das ist keine Quest. Es handelt sich dabei um eine der vielen Fertigkeiten, die man im Spiel durch verschiedene Aktionen (die entsprechend unbekannt bzw. geheim für den Spieler sind) freischalten kann. Eine Liste findest du hier:
http://witcher.wikia.com/wiki/Character_attributes

Shit, die 50 Kilo extra Tragekapazität hätte ich echt gebrauchen können :D.

ach scheiße jetzt bin ich auch durch. ich würde gern einfach weiter spielen und nicht wieder von vorn anfangen=( und mir fehlen auch ca 500xp zu level 35 verdammt.

das war echt ein fantastisches spiel und eins der wenigen bei dem ich keinen dialog weg gedrückt habe.

Wie ist das eigentlich mit den Mutagenen? Ist das reiner Zufall, ob die bei einem Skill auftauchen? Muss man auf jeden Fall 2/2 geskillt haben?

Ich bin mittlerweile Level 15, habe bei meinen jetzigen gewählten Sills (Richtung Schwertkampf) aber erst ein einziges zur Verfügung.

Wielange dauert ca. The Witcher wenn man es normal spielt. Also, ab und an mal ein paar Nebenmissionen und sonst die Hauptquest?

ne des ist vorgegeben welche fähigkeiten mutieren können nur hab ich das so gelesen das nur gesundheits mutagene überall gehen und die anderen nicht aber ich konnte irgendwie immer jedes mutagen benutzen

Mutagenslots:
Trainingsbaum - Umlenken von Pfeilen
- Tapferkeit
Magiebaum - Verstärktes Yrden-Zeichen
- Magiesinn
- Machtkontrolle
Alchemiebaum - Kondensation
- Berseker
- Metathese
- Mutant
- Amplifikation
Schwertbaum - Unbesiegbarkeit
- Kampfsinn
- Wirbelwind

Ich habe eben wieder ne Stunde gespielt und bin gar nicht vorangekommen. Habe die Welt auf mich wirken lassen und es genossen darin rumzulaufen. Natürlich nur Nebenquests gemacht. So brauche ich eeewig bis ich durch bin :waah:

@Zuzzi

Hui ok, also doch nur so wenige. Das heißt ja quasi, dass man 2 Training + 3 End-Skills eines Trees braucht für den Erfolg - und man auch nur über eine wirkliche Spezialisierung an die "hinteren" Mutagenplätze rankommt.

weiss einer von euch bei akt 1 als nebenquest, muss ich die malena finden(hinterhältige Elfe) habe die gesucht wie verrückt aber kein glück gehabt.dann fehlt mir die nebenquest Nekker noch aber da weiss ich gar nicht was ich machen soll.Ich gehe in höhlen töte die und nichts passiert.DANKE EUCH schon mal im vorraus

Melena:
Die findest du zuerst außerhalb der Stadt (östlich) oben in der Nähe einer Hütte an Nähe des Wassers. Nach dem Gespräch mit ihr und den Soldaten wartet die NPCs vor einer Höhle im Nordosten (Stadt durch das Tor im Nordosten verlassen, links am Hafen vorbei und dann bist du gleich da. Solltest du Melana später noch einmal "finden" müssen, dann findest du sie am Eingang der Ruinen (sind auf der Karte zu sehen).

Zu den Nekker:
Du musst dich zuvor über Nekker informieren -> Buch kaufen (Beim Typen im Haus gegenüber vom Schmied; lesen nicht vergessen) oder aber du bekämpfst Nekker so lange, bis du das nötige Wissen hast. In beiden Fällen wird der Quest aktualisiert und du sollst deren Löcher zerstören. Dazu brauchst du Bomben (Kartätschen), die du IMO entweder beim Elfen Cedric kaufen kannst (östlich von der Stadt auf der Holzkonstruktion in den Bäumen) bzw. die Formel hat der Typ auch im Angebot, so dass du die Bomben selbst herstellen kannst. Damit kannst du dann die Löcher verschließen, die sich im Wald befinden. 2 Löcher befinden sich "links" im Wald an einer Weggabelung und die anderen findest du, wenn du etwas weiter rechts dem Flussverlauf folgst. Du musst jedoch erst Gegner beseitigen, bevor du am Loch "interagieren" kann, um es zu verschließen.

xJayFox schrieb:
Hui ok, also doch nur so wenige. Das heißt ja quasi, dass man 2 Training + 3 End-Skills eines Trees braucht für den Erfolg - und man auch nur über eine wirkliche Spezialisierung an die "hinteren" Mutagenplätze rankommt.
Wenn es dir nur auf den Erfolg geht, dann spiel einfach weiter. In Akt 2 kann du einen Nebenquest starten und in Akt 3beenden, der es dir ermöglicht deine alle Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Einfach vorher speichern und dann kannst du auch die anderen Erfolge machen, um bestimmte Fertigkeiten entwickelt zu haben (Gibt ja auch einen für jeden Fertigkeitenbaum).
Dazu:
In Akt 2 das Haus an der Klippe (im Südwesten der Karte) aufsuchen, den Geheimraum finden und die Notiz einstecken (und behalten, also auch nicht in einem Gespräch weggeben). Solltest du dich am Ende von Akt 1 für Seite X entscheiden, wodurch du in Akt 2 in einem Söldnerlager landest (nach einer kurzen Schlacht), dann kannst du das Haus jederzeit aufsuchen. Solltest du dich für Seite Y entscheiden, dann findest du dich in Akt 2 nach einem kurzen Geplänkel in einer befestigten Stadt wieder (um es mal spoilerfrei zu sagen). In dem Fall hast du nur eine Möglichkeit das Haus an der Klippe zu untersuchen. Wann wirst du schon merken, wenn du dich in Richtung Lager aufmachst. Mit der Notiz kannst du dann später in Akt 3 einen Zugang in der Kanalisation öffnen.

Das Haus ist direkt hinter dem Haus von dem Händler der den Femtroll-Kopf an der Wand hängen hat. Das Haus hat sogar ein Händlersymbol auf der Minimap da sie auch Sachen verkäuft.

Das erste Mal trifft man sie jedoch, als
Sie von 4 Wächtern festgenommen werden soll. Wenn du ihr nicht hilfst indem du einschreitest dann wird sie glaube ich festgenommen und dann wird man die Medaillon quest nicht machen können, glaube ich..

xJayFox schrieb:
Das Haus ist aber nicht "im" Lager, oder? Und wie heißt die Nebenquest denn beim Namen?
Nein, das Haus ist nicht im Lager, sondern außerhalb / im Westen mit Blick aufs Wasser / Strand. (Das Haus ist auch auf der Karte zu sehen / eingezeichnet.

Der Quest heißt IMO was wie "Vor vielen hundert Jahren" und wenn du dich mit "R" verbündest hast, dann kannst du dort jederzeit in Akt 2 hingehen (Der Quest "Die drei Schwestern" führt dich auch an die Stelle) oder, wenn du dich mit dem anderen Typen verbündet hast, dann führt dich der Quest "Wo ist ....?" auf die andere Kartenseite und dann hast du, bevor du die Mission weitermachst, kurz die Möglichkeit ebenfalls nach Westen zum Haus an der Klippe zu laufen.

Ah, alles klar - dann werde ich mich einfach an die "Drei Schwestern" halten, dann komme ich da ja automatisch hin. Danke!

Ich bin jetzt bei dem nebenquest mit den nekkern und hier nervt es schon, dass ich weder angezeigt bekomme was ich machen muss noch wo ich es machen muss. Kann mir kurz einer weiterhelfen? Habe schon volles Wissen und es heißt ich soll Nester zerstören doch wo sind die?

Die sind
an verschiedenen Stellen mitten im Wald und eine afaik in der Höhle hinter dem Wasserfall da wo die Nekker sich aus dem Boden graben. Die musst du mit Bomben zerstören. Ich muss die Quest selbst noch machen und bin jetzt gerade dabei, herauszufinden, wer mir die Bomben herstellen kann :ugly:. Das Schema und die Zutaten dafür habe ich schon.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die sind
an verschiedenen Stellen mitten im Wald und eine afaik in der Höhle hinter dem Wasserfall da wo die Nekker sich aus dem Boden graben. Die musst du mit Bomben zerstören. Ich muss die Quest selbst noch machen und bin jetzt gerade dabei, herauszufinden, wer mir die Bomben herstellen kann :ugly:. Das Schema und die Zutaten dafür habe ich schon.

Geh mal zu Cedric im Lager. Dort musst du das Grapeshot Schema kaufen. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt... jedenfalls eine Bombe die Schaden verursacht.
[/spoiler]

Zurück
Oben