Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fergy
Du musst nicht 10 verschiedene Puppen kaputt hauen.

Ich habe durch deine Anfrage gerade erst von der Fertigkeit erfahren und habe in Flotsam nur fix 3 Puppen-Locations aufgesucht. Der Clou: Die Puppen respawnen nach 'ner Zeit bzw. wenn du neu lädst - und bei mir hat's gereicht, alle 3 Locations zweimal abzugrasen.

@Questpfeile
Ich kann bisher nur vom Akt 1 ausgehen - aber es gab doch bei den meisten (Neben-)Quests Hilfe? Bei den Nekker- und Endrigia-Quests nicht, aber da machte es auch keinen Sinn. Und "wichtige" Leute, also Auftraggeber und Co, werden doch immer auf der Mini-Map mit grünen Punkten hervorgehoben, oder irre ich mich?
Ich kann bis dato die Aufregung nicht wirklich verstehen, denn hilflos habe ich (!) mich bis jetzt noch überhaupt nicht gefühlt. :?

Bei der Trank-Kritik stimme ich allerdings zu - man hat nicht immer die Vorahnung bzw. das Wissen, das man in einen Kampf geworfen wird...'ne einfache Lösung wäre gewesen, Tränke einfach auch im Kampf zu sich nehmen zu können. So stand ich auch schon ein paar Mal ohne Trank vor dem Gegner.

so, auf dark mit dem zweiten akt angefangen und eben auch mal nen fünferpasch hinbekommen. läuft, läuft. :waah:

xJayFox schrieb:
@Fergy

Ich habe durch deine Anfrage gerade erst von der Fertigkeit erfahren und habe in Flotsam nur fix 3 Puppen-Locations aufgesucht. Der Clou: Die Puppen respawnen nach 'ner Zeit bzw. wenn du neu lädst - und bei mir hat's gereicht, alle 3 Locations zweimal abzugrasen.
Habe ich im Prolog & in Akt 1 ausprobiert. Habe bei mir nicht geklappt.
Welche drei Puppenlocations meinst du genau? In Flotsam? Hast du da eine Antwort auf meine Frage weiter oben, wo die angeblichen Puppen am Osttor sind? Habe es mit den 4 (Südtor & in den Wachunterkünften) ausprobiert und das geht nicht. Da ich mich beim 2. Durchgang auf die Seite von Iorveth schlagen wollte, hatte ich keinen Zugang mehr zur Befestigung von Lordo. :tip:

Mandos schrieb:
[...] Vielleicht auch deswegen, weil um das Spiel ein ziemlich großer Hype gemacht wurde und ich erwartet habe von Stunde eins aus den Socken geblasen zu werden. Aber wie die meisten guten Rollenspielen braucht auch TW2 seine Zeit um sich zu entfalten.

Am Ende gefällt es mir schon sehr gut, vorallem die Kämpfe machen mir zusehends mehr Spaß und ich will jetzt schon wissen wie es weiter geht. Bin heute in Akt 2 gelandet und gespannt was mich da erwartet. Wahrscheinlich werde ich dazu aber erst nächstes Wochenende kommen.

Jep, muss auch zugeben, dass meine Erwartungen doch irgendwie sehr hoch waren, obwohl ich mir so gut wie keine News reingezogen habe. Aber alleine ein Freund von mir, der wie ich großer Morrowind und auch sonst Rollenspielfan ist, hat von The Witcher 1 damals sehr groß geschwärmt. Das ist natürlich bei mir Hängen geblieben.
Aber das klingt jetzt so, als wäre TW2 eine Enttäuschung. So ist es auch nicht ganz. Ich hab jetzt auch wieder vier Stunden gespielt (oder vlt. mehr) und alleine der zweite Akt hat bei mir den Spielspaß nochmal sehr erhöht. Es ist auch unbeschreiblich wie sehr mich das an Gothic erinnert. Es ist schon sehr viele Jahre her, dass ich Gothic gespielt habe und somit meine Erinnerungen natürlich sehr lückenhaft und nicht richtig sind, aber dieses Gefühl "Hey, das kenne ich", ist enorm bei mir.

Was ich das Spiel auch zugutehalten muss, dass es für seine begrenzten Areale (verglichen mit Spielen wie Two Worlds, Skyrim etc.) doch irgendwie groß wirkt. Wahrscheinlich weil es relativ verwinkelt, nicht leicht durchschaubar vom Aufbau ist, hält es eine Illusion einer großen Spielwelt doch recht gut zu Tage. Meine Kampfstrategie erinnert eher an Actiongames anstatt klassischen Rollenspielen. So schnell wie ich mich um die Gegner rolle und auch wegrolle, hält nur ein Ninja Gaiden den Vergleich stand :ugly: Hinrollen, schlagen, wegrollen, hinrollen, schlagen etc. Bei leichteren Gegnern wird natürlich mit A/X Kombos zu leibe gerückt, aber ansonsten bewährt sich meine Ninja Gaiden Taktik bei starken Gegnern relativ gut.

Und das Thema mit den Questpfeilen... Im zweiten Akt sind die Nebenquests leichter und zugänglicher und liefern mir somit eine schnellere "Befriedigung". Ein bisschen ein Gebiet absuchen und ein bisschen nachzudenken, dagegen habe ich überhaupt nichts, aber wenn ich eine Quest erledige und mir das Spiel sagt "Gehe zur Person XY" und ich weiß nicht wer und wo die ist, dann finde ich einfach nur gesagt scheiße. Hier spielt Zeit für mich eine Rolle, die sowieso nur sehr begrenzt ist. Ich erledige gerne so gut wie jede Quest, die ich in jedem Rollenspiel finde, aber wenn ein Teil dieser Quest unnötigen Leerlauf beinhaltet, ja dann ist es nicht meins. Aber gut, bis jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm in TW2 und als Mensch gewöhnt man sich sowieso so gut wie an alles.

Fergy schrieb:
xJayFox schrieb:
@Fergy

Welche drei Puppenlocations meinst du genau? In Flotsam? Hast du da eine Antwort auf meine Frage weiter oben, wo die angeblichen Puppen am Osttor sind? Habe es mit den 4 (Südtor & in den Wachunterkünften) ausprobiert und das geht nicht. Da ich mich beim 2. Durchgang auf die Seite von Iorveth schlagen wollte, hatte ich keinen Zugang mehr zur Befestigung von Lordo. :tip:

Ist das eigentlich ein geheimer Bonus oder müsste das als Nebenquest auftauchen? Ich habe ein paar der Übungspuppen zerhauen aber da gabs weder nen Questeintrag noch passierte sonst irgendwas.

Zuzzissm0 schrieb:
habt ihr eigentlich auch falsches datum und uhrzeit beim speicher. konsole ist richtig eingestellt

Kein falsches Datum, aber die Uhrzeit liegt zwei Stunden nach der eingestellten Systemuhrzeit :ugly:.

Fergy schrieb:
xJayFox schrieb:
@Fergy

An der von dir markierten Stelle waren bei mir auch keine Puppen. Ich habe die Puppen in den Wachunterkünften, am Anderlinge-Stadttor und bei Loredo genommen - alle jeweils zweimal umgekloppt. Die im Prolog hatte ich komplett vergessen.
Das Internet sagt, dass das bei jedem anders sein kann...also ob "respawnende" Puppen zählen oder nicht. Bei mir hat's jedenfalls (und zum Glück) geklappt.

@Schlumpf
Nein, das ist keine Quest. Es handelt sich dabei um eine der vielen Fertigkeiten, die man im Spiel durch verschiedene Aktionen (die entsprechend unbekannt bzw. geheim für den Spieler sind) freischalten kann. Eine Liste findest du hier:
http://witcher.wikia.com/wiki/Character_attributes

mal eine frage habe in akt 1 die nebenquest endrigia gemacht jetzt kann ich meine belohnung abholen ,bei ein lawerenc merser oder wie der heisst finde den aber nicht, kann mir einer zufallig sagen wo ich den finde, gestern schon über eine stunde gesucht aber erfolglos.danke euch im voraus

leocelben schrieb:
mal eine frage habe in akt 1 die nebenquest endrigia gemacht jetzt kann ich meine belohnung abholen ,bei ein lawerenc merser oder wie der heisst finde den aber nicht, kann mir einer zufallig sagen wo ich den finde, gestern schon über eine stunde gesucht aber erfolglos.danke euch im voraus
Wenn du vor dem Galgen stehst (mit Blick auf den Galgen), dann dreh dich etwa 90° nach rechts. Da siehst du zwei Händler, die mit ihren Wagen vor einem Haus stehen. (links von den Händlern kannst du das Gebiet verlassen & rechts am Händler vorbei kommst du zum Schmied.) Zwischen den Wagen siehst du eine Tür und da musst du rein.

Mondknallschlumpf schrieb:
xJayFox schrieb:
@Fergy

Ist das eigentlich ein geheimer Bonus oder müsste das als Nebenquest auftauchen?
Das ist so ein geheimer Bonus, der wird einem nicht einmal angezeigt, dass man ihn erreicht hat, wenn man nicht selbst im Charaktermenü (Charakter -> Merkmale -> Fertigkeiten) nachschaut. :ugly: Gibt davon eine ganze Reihe von Bonuseigenschaften, wenn man bestimmte Sachen macht / erreicht. Beim zusätzlichen Gewicht (+50) hatte ich dagegen eine Anzeige / Einblendung & es gab nen kleinen Zusatzquest.

xJayFox schrieb:
Das Internet sagt, dass das bei jedem anders sein kann...also ob "respawnende" Puppen zählen oder nicht. Bei mir hat's jedenfalls (und zum Glück) geklappt.
Nachdem ich jetzt noch 20 weitere Puppen beseitigt habe (immer zwischen Südausgang und Wachunterkunft gependelt) hat es endlich geklappt.

Aber soll das sein, dass man nach einem Quest trotzdem die XP-Menge ohne Bonus angezeigt bekommt? (Unter Charakter -> Maerkmale -> Fertigkeiten wird der Bonus aufgelistet)

Gute Frage - man müsste wahrscheinlich den EXP-Balken im Menü vergleichen, um zu sehen, ob es zumindest da richtig angerechnet wird. Sollte auch da mit oder ohne Fertigkeit dieselbe Erfahrung angerechnet werden, wär's wohl buggy (was ich nicht hoffe).

Jo, aber die DS' sind typische Dungeon Crawler und da sollte es dem Spieler leichter fällen, sich damit abzufinden. Der Hexer ist in dieser Hinsicht (und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es ein storygetriebenes Spiel ist) mehr mit den alten Gothics vergleichbar, da sich die Welt (auch wenn es sich um Abschnitte, statt einer grossen, frei begehbaren Welt handelt) dem Spieler nach und nach erschliesst und es eben Gegner gibt, die man nicht schon zu Beginn beim Vorbeigehen umnatzen kann.

hab mich grad erwischt wie ich im internet surfe und das spiel einfach laufen lasse um die musik zu hören ^^. ja ich weiß ost liegt bei aber mit ambiente ist cooler. vielleich tnicht die besten kompositionen vom budget her aber dennoch sehr fein

ich habe jetzt die fähigkeit finaler hieb und berserker die beide mit der adrenalin anzeige aktiviert werden nur wenn ich die aktiviere wird es immer der finale hieb. gibts da einen trick?

Ich habe mich von Freitag bis Sonntag, also eigentlich das komplette Wochenende über, mit The Witcher 2 beschäftigt.

...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gestern Abend bin ich im 2. Kapitel angekommen und hoffe, dass ich noch viele Stunden in dieser genialen Welt verbringen darf. An den Schwierigkeitsgrad musste ich mich am Anfang noch gewöhnen, da ich mir unter "normal" doch etwas anderes vorgestellt habe.
Eigentlich bin ich kein Fan von Rollenspielen mit so einem Setting und bisher konnten mich nur Demon's und Dark Souls begeistern, welche natürlich in eine andere Richtung gehen als der Witcher. Ich habe auch schnell bemerkt, dass Fehler sofort bestraft werden und dass man taktisch vorgehen MUSS. Man hat ja auch zum Glück viele Möglichkeiten, die Kämpfe kreativ zu gestalten. Die Entscheidungsfreiheit ist übrigens der absolute Wahnsinn. Hier hat man echt das Gefühl, dass seine Entscheidungen auch zum Teil riesige Auswirkungen mit sich bringen werden. Zum Beispiel saß ich ungefähr eine halbe Stunde bei dieser einen Stelle im 1. Kapitel. Ihr wisst wohl, was ich meine. ;)
Probleme mit Questpfeilen oder sonstige Bugs hatte ich noch nicht. Das System mit den Tränken finde ich höchst interessant, wobei ich an einigen Stellen hart zu beißen hatte, weil ich keine Tränke einnehmen durfte.

Mehr als wirrwarr kann ich momentan nicht zu diesem Spiel(-erlebnis) schreiben, aber ich bin restlos begeistert. Yeaaaaaaaaaaaaah :D

mir fällt auf wenn ich so paar videos von der pc version sehe, das im vergleich die xbox ja überall türen hat wenn man einen raum betreten muss und beim pc kann man einfach reinspazieren. da merkt man das die box doch etwas beschränkt ist.

Zurück
Oben