Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand den schon heftig genug. Er war nur weniger makaber.
ich meinte das ja auch auf die comics bezogen... glaub mir, da war der governor mal locker genau so heftig unterwegs wie negan, nur nicht so zynisch... und da darf man noch einiges erwarten...

ich hab ja damals schon bemängelt, dass die macher keine eier haben, das so wie im comic umzusetzen... seit staffel 6 ist das aber definitiv anders...

ich meinte das ja auch auf die comics bezogen... glaub mir, da war der governor mal locker genau so heftig unterwegs wie negan, nur nicht so zynisch... und da darf man noch einiges erwarten...

ich hab ja damals schon bemängelt, dass die macher keine eier haben, das so wie im comic umzusetzen... seit staffel 6 ist das aber definitiv anders...

Ich habe damals bereits geschrieben, dass eine TV-Serie, selbst im Pay TV, gewisse Grenzen nicht überschreiten kann. Ein bebildertes und gezeichnetes Comic kann eine ganz andere Art der Gewalt bieten als eine Serie, da eine Zeichnung nie so real wirken kann, wie eine Serie mit realen Schauspielern.

Ich habe echt das Gefühl, dass die erste Folge der siebten Staffel eine neue Stufe der Brutalität erreicht hat. Nicht mal vom Gore her, da bietet Ash vs. Evil Dead sicherlich mehr (aber halt überzeichnet), aber die Art der Inszenierung in dem Fall... Wie man es verkauft hat.

Wie Glenn mit zertrümmerten Schädel und halb heraushängendem Auge noch die letzten Worte versucht herauszubekommen, obwohl er wie nach einem Schlaganfall kaum mehr dazu in der Lage war. Diese unfassbare Intensität der Szene, und wie sich Negan darüber noch amüsiert, nur um kurz darauf Glenns Kopf dann komplett zu Brei zu schlagen...

Das toppt mMn nach alles bisher dagewesene im Serienbereich. Da hat man eine neue Grenze gelegt, die ich so nicht erwartet hätte. Dass die Folge in Deutschland uncut lief, wo die ersten 3-4 Staffeln hier fast alle cut waren, überrascht mich extrem.

Das wäre ja mal was, wenn die Leute, die sagen, dass sie aufhören, auch tatsächlich endlich aufhören. Hat mich bei GoT schon aufgeregt, dass sich dort einige beschweren, dass es doch zu grausam ist und sie jetzt aufhören, nur um bei der nächsten Folge wieder lauthals rum zu schreien, dass es doch zu grausam ist.

Aber hat sich den da wirklich jemand Beschwert? Ich bezog mich eigentlich auf
Die Szene zwischen Ramsay und Sansa, wo sich ja irgendeine amerikanische Politikerin beschwert hat und meinte, dass sie die Serie nicht mehr weiter gucken wird.

Ach, wen juckt es schon wer sich beschwert. Christen haben sich ja auch dafür eingesetzt, dass die Serie Luzifer abgesetzt werden soll, wegen der positiven Darstellung des Teufels.

Alles Deppen.

Für mich ist die Red Wedding einfach noch mal eine Spur härter. Gore ist ja nicht alles.

Ich habe damals bereits geschrieben, dass eine TV-Serie, selbst im Pay TV, gewisse Grenzen nicht überschreiten kann. Ein bebildertes und gezeichnetes Comic kann eine ganz andere Art der Gewalt bieten als eine Serie, da eine Zeichnung nie so real wirken kann, wie eine Serie mit realen Schauspielern.

Ich habe echt das Gefühl, dass die erste Folge der siebten Staffel eine neue Stufe der Brutalität erreicht hat. Nicht mal vom Gore her, da bietet Ash vs. Evil Dead sicherlich mehr (aber halt überzeichnet), aber die Art der Inszenierung in dem Fall... Wie man es verkauft hat.

Wie Glenn mit zertrümmerten Schädel und halb heraushängendem Auge noch die letzten Worte versucht herauszubekommen, obwohl er wie nach einem Schlaganfall kaum mehr dazu in der Lage war. Diese unfassbare Intensität der Szene, und wie sich Negan darüber noch amüsiert, nur um kurz darauf Glenns Kopf dann komplett zu Brei zu schlagen...

Das toppt mMn nach alles bisher dagewesene im Serienbereich. Da hat man eine neue Grenze gelegt, die ich so nicht erwartet hätte. Dass die Folge in Deutschland uncut lief, wo die ersten 3-4 Staffeln hier fast alle cut waren, überrascht mich extrem.
geb ich dir uneingeschränkt recht... hab ja selber geschrieben, dass die folge mir ein wenig auf den magen geschlagen ist... eher weniger wegen der physischen gewalt, sondern wegen des psychoterrors, der dahinter stand... für mich atmosphärisch und schauspielerisch absolut top notch... die folge wird geschichte schreiben und die meinungen spalten :D

Einerseits war die Szene sicherlich emotional total stark und einfach schockierend zu gleich, andererseits ist für mich der Punkt an unnötiger (und ich wiederhole -> für mich) Gewalt mehr als überschritten worden. Ich hab' bei dieser Szene nur mit einem Auge hinschauen können und gehofft dass sie bald endet.

Der neue Bösewicht bzw. Antagonist spielt seine Rolle so wie es sein muss. Man hasst ihn für das was er steht aber freut sich dass die Serie endlich den nötigen Gegenspieler bekommen hat, den sie braucht.

liegt nicht nur daran das Glenn mein Fav war. Aber das war sooo sinnlos. Wie angesprochen die Daryl Aktion. Aber dann noch die Container-Szene letzte Staffel wo man dachte ihn hätte es erwischt. Hätte man sich dann auch sparen können. Und wegen dem Comic hätte ich auch erwartet das man Glenn diesmal verschont.

964.gif

mich nervt eher, dass carl seine hand noch hat. das wäre einfach das i-tüpfelchen gewesen. :D

liegt nicht nur daran das Glenn mein Fav war. Aber das war sooo sinnlos. Wie angesprochen die Daryl Aktion. Aber dann noch die Container-Szene letzte Staffel wo man dachte ihn hätte es erwischt. Hätte man sich dann auch sparen können. Und wegen dem Comic hätte ich auch erwartet das man Glenn diesmal verschont.

Oh gott. Die Szene mit dem Container hab ich schon wieder verdrängt. Unfassbar dämlich war das. Vorallem kam nach dem "Tod" erstmal ne Morgan solo Folge. :lol:

Zurück
Oben