Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead - DLC & Season 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin mir da auch noch unschlüssig. hab season 1 + dlc auf der xbox gezockt und dank dem humble bundle hab ich es auch auf dem pc... nur halt ohne dlc. die ps4 ist aber meine plattform für die zukunft und irgendwie habe ich die hoffnung, dass sie dann season 3 auch auf den next gen konsolen bringen. also wäre es nicht schlecht, wenn ich jetzt mit season 2 auf der ps3 starten würde...

pc, xbox oder ps3... argh. :fp:

Den DLC kannste imho vergessen. Nett aber nichts wofür Ich meinen Erstgeborenen hergeben würde.

Mach Dich glücklich und spiel es am PC.

Ich hab Kapitel 1 auch auf der Xbox getestet. Gab's da ja mal gratis, und das war im Vergleich zum PC,... vielleicht nicht furchtbar, aber man merkte schon an allen Ecken und Enden dass man es eigentlich am PC spielen will.

entscheid ich morgen. hätte noch massig points auf der xbox und sehe da sonst aktuell kein nutzen außer in walking dead und wolf among us.

Himmel WIE GUT ES IST!

Heulen, Wut, Überraschung und mehrere male Phantomschmerz.

Es war alles dabei.

Einmal musste ich fast kotzen und für Alle die schon durch sind:

Katzen sind die besseren Hunde

Nein nein, Hype-Ächtinger. Nur wegen dir werde ich nicht gegen meinen Vorsatz verstoßen, die zweite Staffel nicht vom Start weg zu zocken.

Das ist kein Hype, es ist eine völlig objektive Betrachtung der Faktenlage.

Für mich war Season 1 mein GotY 2012.
Aber Season 2 hat alleine mit Episode 1 bereits gleichgezogen.

Wenn Du es spielst würdest Du Dir wünschen es bereits früher getan zu haben.
Jeder Mensch der stirbt ohne dieses Meisterwerk erlebt zu haben, dessen Leben war schlicht sinnlos.

Es hat eine wunderbare Charakterzeichnung.

Clemtine erhält bereits in den ersten Stunden wahnsinnig viel Tiefe.

Und der Gag, Sie schaffen es zum Großteil ohne den Holzhammer.

Ganze Szenenbilder können gedeutet werden. Wir sprechen hier nicht von bedeutungsschwangeren Mimiken, sondern von Reaktionen auf Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder richtig großes Kino :huldig:

Aber irgendwie ziemlich kurz, nur 95min gebraucht. Jetzt heißt es wieder warten auf Ep2, leider :(

Grafik kommt auch irgendwie besser rüber, oder bilde ich mir das nur ein?

Mal meine Entscheidungen + Anderes (inkl Vorschau auf Ep2)
rlsm6.jpg

Die neuen Aktionen mit RT und dem vermehrten Ausweichen find ich ziemlich gut gemacht.

Das Ende war aber auch mal wieder gemein und die Vorschau erst :motz: Zu wem seid ihr dann zum Schluss gegangen? Ich bin zu Pete, war kurz Brain AFK und hatte ausgeblendet, dass er gebissen wurde. Sonst hätte ich mich da vielleicht anders entschieden.

Und boah, die Szene mit dem Nähen. Hab da wirklich nicht auf den Bildschirm schauen können :ugly:

Aber das gemeinste war ja wohl das "I thought you were dead" zum Schluss. Wer könnte das sein? Kenny? Omid?

Lee kanns ja schon mal nicht sein, den habe ich in Season 1 erschossen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh, ich kämpfe auch mit mir selbst. Würde eigentlich auch sofort loszocken wollen, aber die jüngste Erfahrung mit Wolf Among Us lässt mich dann doch zweifeln. Dort sind seit der ersten Episode mittlerweile mehr als zwei Monate vergangen (werden sicherlich drei werden) und ich habe einen Großteil der Story bzw. der Geschehnisse bereits wieder verdrängt. Ich möchte nicht, dass mir hier dasselbe widerfährt. :I

So. Aus dem US Playstation Store gezogen, gespielt, und was soll ich sagen?

Leute, verdammt, spielt es. Spielt es jetzt.

Das. Ist. So. Unglaublich. Gut.

Großes Kino, wenn es auch, wie Flips schon meinte, etwas kurz war und gern noch en halbes Stündchen länger hätte gehen können.
Die Erfahrung, Clem zu spielen, war goldrichtig von Telltale. Das ist so intensiv. So emotional. So unglaublich packend.
Ganz ganz toll von Anfang bis Ende. Der Song bei den Credits. :huldig:

Meine Entscheidungen und noch ein paar Anmerkungen:

Stopped to help Christa.
Killed the dog.
Refused water to the dying man.
Accepted Nick's apology.
Went with Pete.

Wie immer gilt, jede Entscheidung wird akzeptiert und auch so getragen. Nix verändert im Savegame, natürlich. Auch wenn ich manche Entscheidung, hier meine ich vor allem die letzte, ohne die Hektik des Augenblicks möglicherweise anders getroffen hätte. Aber hey, so ist das Leben in der Zombieapokalypse.

Ich finde super, wie es sich anfühlt, Clem zu spielen. Man kann entweder einen auf "little girl" machen oder auch klar deutlich machen, "don't mess with Clem, bitch". Das ist 16 Monate nach Omids Tod eben kein kleines Kind mehr. Too many bad experiences.
Apropos Omids Tod - Mindfuck hoch Zehn, right in your face, und das nach nicht mal 5 Minuten Season 2. Da weiß man doch gleich wieder, woran man ist. Nix mit Kindergeburtstag. It's all about Surviving.
Zum Ausblick auf den unerwarteten Überlebenden: Kenny denke ich nicht, Christa auch nicht, Omid schon gar nicht. Tippe da eher auf so jemand wie Lilly. Denn sooo happy sieht Clem imho nich aus.

Fazit: Danke Telltale, Ihr Götter des Storytelling. Unglaublich gute Dialoge. Dazu die Optik, die mit der wie immer tollen Musikuntermalung die perfekte Stimmung erzeugt. Gute Steuerung auf der PS3, auch wenn man leider nicht mit dem DS4 Controller spielen kann.

Knapp 100 Minuten großartige Unterhaltung, die einfach so viel Vorfreude macht auf das, was da noch kommen wird (bitte bitte bitte nicht erst in 10-12 Wochen!). Aber wenn das noch 4 Folgen so weitergeht, ist das jetzt schon, Next Gen hin oder her, ein absoluter Top-Anwärter aufs Game of the Year 2014.

Spielen! Jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie so einige hier bin ich grad auch am Ringen mit mir, noch zu warten. Zumindest, bis 2 oder 3 Episoden erschienen sind.
Ich hab Staffel 1 ja erst vor ein paar Wochen endlich gezockt (nochmal Danke an Ächti :dhoch: ) und sie daher am Stück erlebt.
Wenn es einen Zeitplan seitens Telltale geben würde, damit man sieht, wie lange man warten muss... Aber diese Ungewissheit, wann man weiterzocken kann, ist halt Mist.

Zurück
Oben