Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Walking Dead - DLC & Season 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad Season 2 beendet und wollte eine kurze Analyse zum Ende schreiben, da stelle ich fest, dass ich es schon getan habe.

http://www.konsolentreff.de/themen/the-walking-dead-season-2.23656/

Erinnert mich an das eine Mal, wo ich begeistert einige amazon Rezensionen verfolgt und mich gut über den Schreibstil amüsiert habe, bis ich realisierte, dass es meine eigenen waren. Für dieses Krankheitsbild gibt es sicherlich einen Fachbegriff.

Grad Season 2 beendet und wollte eine kurze Analyse zum Ende schreiben, da stelle ich fest, dass ich es schon getan habe.

http://www.konsolentreff.de/themen/the-walking-dead-season-2.23656/

Erinnert mich an das eine Mal, wo ich begeistert einige amazon Rezensionen verfolgt und mich gut über den Schreibstil amüsiert habe, bis ich realisierte, dass es meine eigenen waren. Für dieses Krankheitsbild gibt es sicherlich einen Fachbegriff.

Mir ging es sogar auf Konsolentreff schon so, als der uralte Baja Thread hochgeholt wurde... :ugly:.
Wau, der beschreibt das Spiel genauso, wie ich es in Erinnerung habe.... :fp:

Hab jetzt Ep 1 von Season 3 durch.

Muss ja sagen, das Writing gehört zum Besten, was ich je gesehen habe. Hintergründe zu Charakteren werden vollkommen natürlich nach und nach eingeführt ohne Exposition, Javi ist von Beginn an extrem sympathisch und charismatisch. Kritikpunkte insoweit und jetzt gehen wir über in den Spoilerbereich zu Ep 1.

Es war mir eigentlich fast klar, dass sie Kenny töten würden, aber die Art und Weise war schon echt übel. Irgendwer im Team muss den Charakter echt gehasst haben.
Auch der Tod von Mariana kam nicht überraschend. Das Wiedersehen auf dem Schrottplatz war einfach sowas von harmonisch, da MUSSTE einfach noch was kommen. Sehr sehr durchschaubar. Naja, mal sehen wie es weiter geht.

Hab jetzt Ep 1 von Season 3 durch.

Muss ja sagen, das Writing gehört zum Besten, was ich je gesehen habe. Hintergründe zu Charakteren werden vollkommen natürlich nach und nach eingeführt ohne Exposition, Javi ist von Beginn an extrem sympathisch und charismatisch. Kritikpunkte insoweit und jetzt gehen wir über in den Spoilerbereich zu Ep 1.

Es war mir eigentlich fast klar, dass sie Kenny töten würden, aber die Art und Weise war schon echt übel. Irgendwer im Team muss den Charakter echt gehasst haben.
Auch der Tod von Mariana kam nicht überraschend. Das Wiedersehen auf dem Schrottplatz war einfach sowas von harmonisch, da MUSSTE einfach noch was kommen. Sehr sehr durchschaubar. Naja, mal sehen wie es weiter geht.

Die flashbacks sind alle scheiße und vermutlich in letzter Sekunde hingeschissen worden. Finde Javi aber auch sympathisch und seine Geschichte größtenteils gut. Staffel 3 empfand ich aber als die mit Abstand schwächste Telltale TWD Staffel. War aber auch in einer üblen Entwicklungshölle und hätte dementsprechend aber auch deutlich schlimmer sein können.

Michonne finde ich tatsäschlich ziemlich unterbewertet und unterschätzt. Hatte damit echt meinen Spaß. :D

Natürlich war ich nicht so in die Charaktere investiert, wie bei der Hauptserie, trotzdem fand ich es echt nicht verkehrt.

Michonne finde ich tatsäschlich ziemlich unterbewertet und unterschätzt. Hatte damit echt meinen Spaß. :D

Natürlich war ich nicht so in die Charaktere investiert, wie bei der Hauptserie, trotzdem fand ich es echt nicht verkehrt.

Ich fand die Geschichte öde und die Gegenspieler viel zu blass, genauso wie die Begleiter.
Trotzdem immer noch unterhaltsam, nur im Vergleich zu anderen Teilen einfach nichts besonderes.

Wie kommst du eigentlich auf Entwicklungshölle bei Season 3? Gibts da konkrete Berichte drüber?

Wie kommst du eigentlich auf Entwicklungshölle bei Season 3? Gibts da konkrete Berichte drüber?

Es wird gemunkelt, sag ich mal. Es gab eine sehr große Pause zwischen S2 und S3. Die ersten beiden Episoden (jeweils nur 60 Minuten lang) wurden von ~ 9 verschiedenen Autoren geschrieben, die seitdem nicht mehr an Staffel 3 gearbeitet haben oder bei Telltale angestellt sind. Es gab also schon da große Probleme, was für eine Geschichte sie erzählen wollen. Episoden drei, vier & fünf wurden von einem komplett neuen Autorenteam geschrieben, die praktisch von null auf eine Geschichte basierend auf die Geschehnisse der ersten beiden Episoden schreiben mussten, weil es zu diesem Zeitpunkt einfach keine Pläne für mehr Episoden gab.

Dementsprechend gab es zwischen Episode zwei und drei eine ziemlich lange Pause. Episode eins & Episode zwei wurden zeitgleich veröffentlicht, vermutlich um einen shitstorm zu verhindern, der definitiv gekommen wäre, hätten sie diese zwei extrem kurze Episoden hintereinander mit Pause veröffentlicht.

Zudem gibt es noch die Flashback Szenen, die offensichtlich in letzter Sekunde entwickelt wurden, was man sehr gut an den Charaktermodellen Sehen kann.

Dann gibt es noch einige Aussagen von Melissa Hutchinson (Clementine) höchstpersönlich.

Über die kurze Länge der Episoden:
Melissa: " I was sad when the first episode ended I was like what the fuck? Really? That was so short! I liked the pace I thought it was a really good pace but I was like... oh. It only took like an hour to play through the first episode. Considering each episode of S2 was about an hour and a half to two hours. So I have to admit I was a little..---

Speaker: "--that's why they released e1 and 2?"

Melissa: "....yeaaahh... they did that, uh, well there was so much rewriting these episodes, where, I didn't know what was going to be left in them and what wasn't."

Über Episode 2:
Melissa: "This is not to be all about me, but I'm just... for how much dialogue I recorded I was like, oh... clem in the second episode had some great scenes but she kind of seemed to go... just... it was kind of fast."

Über den Entwicklungsstand von Episode 3 nachdem Episoden 1 & 2 bereits released wurden:
Speaker: So you're saying you just started Episode 3?

Melissa: "Yeah I have recorded one scene thus far but we went into the studio and they said "this will probably get totally rewritten, but were gonna go ahead and record this anyways."
http://fanfest.com/2017/01/03/walki...alking-dead-a-new-frontier-melissa-hutchison/

Es sieht schon stark danach aus, dass es vor S3 und zwischen E2 & E3 einige Probleme gab. Das Spiel wurde in den späteren Episoden aber auch besser und die Episoden erschienen auch in kürzeren Abständen. Es ist vermutlich ein Wunder, dass es überhaupt erschienen ist. Da gibt's mittlerweile sicher noch mehr Verweise darauf im Telltale Forum. Vielleicht schaue ich da nochmal nach.

Die Entscheidungen sind aber teilweise echter Bullshit. Spoiler Ep 2

Conrad, komplett neuer Charakter, nichts getan bisher, hat die geile Idee Clementine, einen der beliebtesten Charaktere seit es Stories in Spielen gibt, die einige von uns seit 5 Jahren durch mehrere Spieler begleiten, als Geisel zu nehmen und den Psychos von New Frontier zu opfern? Als die Option aufploppte, ihn zu erschießen, ich sag euch, so schnell hab ich noch nie Quadrat gehämmert. :D

Hab mich da auch gefragt, ob das deren ernst ist. :O_o:

Aber das ist auch wieder ein Problem des Spiels: es will einerseits Clementines Geschichte weitererzählen, gleichzeitig aber auch komplett neue Spieler anlocken. Das funktioniert leider überhaupt nicht.

Vorhin nochmal im Telltale Forum rumgesucht und bin auf einen meiner alten Posts zum Release von S3E1 und S3E2 gestoßen.
Nachdem ich Episode 1 beendet hatte, wollte ich direkt mit Episode 2 weitermachen, bekam aber eine ... sehr komische ... Fehlermeldung. :O_o:
C0FKdRwXgAAUYKU.jpg
Erst mit einem Patch könnte ich Sie dann am nächsten Tag Spielen. Hachja...
https://telltale.com/community/discussion/comment/2657460/#Comment_2657460

Bin jetzt in Ep 4 der dritten Staffel. Schon alles nicht übel, aber auch alles irgendwie more of the same. Wir brauchen Wasser, Essen, Medizin, Leute sterben, Menschen gehen sich an die Gurgel, weil sie den Druck nicht mehr aushalten... ja, wir haben es kapiert. So richtig zünden mag es alles nicht mehr.

Und nach jeder Entscheidung schaue ich erstmal im Internet nach, was die andere Option gebracht hätte und nahezu immer steht da in den Walkthroughs eine Variation von:

It doesn't matter/regardless of your choice/x happens anyway/

Nicht, dass wir es mittlerweile nicht wüssten, aber ich mach mir bei den Entscheidungen mittlerweile echt keinen Kopf mehr. Was passieren soll, passiert eh.

Spiel grad Michonne und naja, Spoiler Ep 2.

John öffnet das Tor, um die Zombiehand rauszuwerfen. Und dann steht er da vor dem offenen Tor und fängt an zu labern. Und ich denk mir nur so: Alter, willst du vielleicht das Tor mal wieder schließen? Ernsthaft, Mann, jammer drinnen, schließ das verdammte Tor!!! Mach das Tor zu! *Bang* tot Sag mal.... Köpper mit Ansage, verarschen kann ich mich auch alleine.

Zurück
Oben