Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Surge (Deck 13)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die DLCs auch erst mit NG+ begonnen, zumindest den "Walk in the Park", und stehe dort vorm Endboss. Wirklich schwer war es bis dahin nicht, generell NG+ nicht, bis auf die zusätzlich platzierten One-Hit-Übergegner. Fühle mich für das Hauptspiel mit Level 95 schon ziemlich overpowered.

Das ist doch aber in jedem NG+ so, in den Souls Titeln fand ich es sogar noch etwas leichter dann in NG+, als jetzt bei The Surge, aber stimmt schon man kommt gut durch, was aber auch einfach an dem Wissen liegt, wo geht es lang, wie gehe ich bestimmte Gegnertypen an und natürlich das geile Equipment was man hat. Hast Du beide DLC gespielt und findest Du Sie empfehlenswert?

Habe in NG+ bis zu den Biolabs knapp 5 Stunden gebraucht, beim ersten Lauf mehr als 20+

Wie spielst Du The Surge, welche Rüstung, Lieblingswaffe, Slot Belegung?

Ich hab bis jetzt nur den "Walk in the Park" DLC gespielt.

Waffe ist Twinblades (Firebug Throttle vom zweiten Boss) und eine Rüstungs-Kombi aus Lynx (Beine und Kopf) und Asclepius (Body und Arme). Also alles auf Schnelligkeit ausgelegt, viele Treffer halte ich nicht aus. Implantate sind diverse, aber ich hab z.B. 9 Medkits zum Heilen, Heilung bei Finishern, Heilung bei Treffern mit hoher Energie, mehr Ausdauer...

Meine Hauptwaffe ist einarmig montiert, die PAX 2.0 (die habe ich beim ersten Boss bekommen, jetzt beim zweiten mal, nur eine normale PAX, die aber schlechter ist, komisch) und meine zweit Waffe ist die Götterdämmerung (Zweihändig). Einarmig montiert habe ich auf 23 und zweihändig auf 18 (den Rest habe ich so bis 10 gespielt). Ich persönlich finde die leichten Waffen, also einarmig und wie Du spielst zweiarmig montiert, schon sehr Anspruchsvoll, den diesen Waffen fehlt die Wucht und somit bringt man den Gegner nicht ins wanken und Er zieht eigentlich immer seine Kombis durch, auch wenn man Ihn gerade angreift.
Ich würde schon gern noch so einen Lauf machen, gerade zweiarmig montiert sieht schon sehr stylisch aus, aber da macht mir ein wenig das Skillsystem ein Strich durch die Rechnung, da ich mit meinen lieb gewonnen Waffen ja einen viel höheren Skill habe und somit natürlich ordentlich mehr Schaden mache.

Rüstung trage ich komplett die von den Gegnern aus dem letzten Level, die so auf einen zu wirbeln und auch mit zweiarmig montierten Waffen angreifen. Das ist auch eine der leichtesten und schnellsten Rüstungen, aber der Bonus für das komplette tragen der ist einfach zu gut. Ich werde für jeden Kill geheilt, egal ob Finischer oder nicht und zwar um 20% der gesamten Lebensenergie, das ganze kombiniert mit dem Implantat das einen um 20% heilt bei einem Finischer, macht mal 40% Leben für einen besiegten Gegner und das mit ca. 440 Lebensenergie, kommt richtig geil. Auch Klasse ist das die Drohne mit dem Set nur 50% der Energie braucht und so habe ich Sie eigentlich dauerhaft im Einsatz, am meisten nutze ich dieses vor Schaden schützende Energiefeld, den Nahkampfangriff und den Fernkampfangriff.

Meine Slots sind momentan so belegt.
Linke Seite:
3 Slots für mehr gesamte Lebensenergie
3 Slots für die größten Heiltränke 9 Stück
1 Slot um mich mit Energie heilen zu können
1 Slot für mehr Ausdauer
Rechte Seite:
1 Slot für mehr gesamte Energie (habe so das doppelte)
1 Slot für 20% Heilung durch Finischer
2 Slots um gewonnene Energie zu halten (50%)
2 Slots für mehr Energiegewinnung (+50%)
1 Slot für weniger Ausdauerverbrauch beim blocken
letzten Slot noch nicht frei geschaltet

Wenn es gut läuft brauche ich meist nur 2-3 große Heiltränke bis ich wieder mal zur Med Bay komme, aber ich geh halt immer gern auf Sicherheit, doch mittlerweile glaube ich das ich auch mit 6 großen Heiltränken auskomme und werde mal dieses +Schadenupgrade ausprobieren. :boese:

So bin auch wieder drin......

Für die fünf Schmelzroboter erst mal die Iron Maus Rüstung am Automaten geholt.
Der steht übrigens kurz vor der Tür zur Forschungseinrichtung. ;)
Diese dann betreten weil ich für Alec dort noch nach seiner Tochter suchen wollte.
Maddy dann auch gefunden und anschließend gleich die zweite Aufgabe für ihn erledigt.
Ein Bein von diesen dreibeinigen Robotern.
Zurück zum Forschungskomplex und Irina die gewünschte Gorgon Rüstung übergeben.

Tja und dann in die Vorstandsebene.
Und da trifft man ja recht schnell auf den nächsten Boss.

Black Cerberus dann im dritten Versuch geknackt.

Habe mich dann an den Internet Tipp gehalten das
Pax
mit Raketen
auf die beiden Behälter schießen soll. Und siehe da so schwer war er dann überhaupt nicht mehr.
:ugly:

Was mich allerdings ein wenig ärgert ist das ich trotzdem nicht seine komplette Rüstung bekommen habe.
Denn erstens konnte ich keinen Finisher ansetzen und zweitens habe ich den Waffenarm anvisiert.
Die Waffe bekommt man ja aber anscheinend auf jeden Fall.
Vermute wenn ich den linken Arm genommen hätte wäre auch die ganze Rüstung gedropt.
Genau der fehlt mir nämlich. Määh....:(

Na ja....bin ja eigentlich zufrieden mit dem Erreichten für heute. :grins:

Na ja habe das Spiel ja schon lange im Auge gehabt.
Und deswegen vor 1-2 Jahren aber auch jetzt bevor ich angefangen habe
und zwischendurch noch ein paar Let,s Plays gesehen.

Ich schäme mich nicht dafür.
Spiel ist schwer und ich halt nicht mehr der Jüngste. ;)

Heute mit der Werkschutzfreigabe erstmal wieder in alte Gebiete zurück
um Türen zu öffnen. Vitalboost LV.5 z.B. gefunden.
Und in einem Level befinden sich dahinter sogar Cerberus Soldaten.
Dadurch ein paar MK IV Komponenten gefarmt und den Pax auf Mk IV gebracht.
Könnte die Waffe mit drei Nanokernen , habe aktuell 8 , sogar auf MK V bringen.
Warte damit aber noch.....

Na ja habe das Spiel ja schon lange im Auge gehabt.
Und deswegen vor 1-2 Jahren aber auch jetzt bevor ich angefangen habe
und zwischendurch noch ein paar Let,s Plays gesehen.

Ich schäme mich nicht dafür.
Spiel ist schwer und ich halt nicht mehr der Jüngste. ;)

Heute mit der Werkschutzfreigabe erstmal wieder in alte Gebiete zurück
um Türen zu öffnen. Vitalboost LV.5 z.B. gefunden.
Und in einem Level befinden sich dahinter sogar Cerberus Soldaten.
Dadurch ein paar MK IV Komponenten gefarmt und den Pax auf Mk IV gebracht.
Könnte die Waffe mit drei Nanokernen , habe aktuell 8 , sogar auf MK V bringen.
Warte damit aber noch.....

Ist ja auch absolut Dein Ding, aber mir persönlich hätte es komplett die Vorfreude genommen. :|

Was meinst Du wie ich geschaut habe, als ich bei meinen Backtracking (was mir auch riesig Spaß machte) für die Nanokerne und Sicherheitstüren, wieder mal den Getränkeautomaten benutzt habe und auf einmal öffnet sich die Geheimtür und man findet die Eisenmaus Rüstung, oder der Bereich wo auf einmal die Cerberus Soldaten drin sind. Genauso wusste ich nicht warum bei dem Cerberus Endgegner, einmal zwei Pax kommen und dann nur einer usw... so etwas will ich doch nicht schon vorher wissen, oder wie man bestimmte Gegner am besten angeht, was man durch ein Let's Play doch schon weiß, ne da wäre bei mir die Luft vorher schon raus. Für mich ist das größte das erforschen einer unbekannten Spielwelt, in der ich alles geben muss um zu überleben, mir Taktiken selber ausdenken, mit verschiedenen Waffen und Skillungen rum probieren und eben meinen Weg dadurch finden. :deal:

Davon ab freue ich mich hier aber noch einen Mitstreiter zu haben. :bier:

Hab mir gestern auch noch beide DLC's geholt, muss einfach alles von diesen Game haben! :sabber:

Dienstag Abend musste ich nochmal eine Session spielen (was unter der Woche eigentlich nur selten möglich) und hab die kompletten Biolabs in NG+ geschafft, ohne einmal zur Med Bay zurück zu gehen. :grins: Hatte danach 240.000 Craps dabei und mir viel auf das ich während des an häufen's immer höhere Boni auf das Crap finden an sich, aber auch auf Heilitems bekam, also die besiegte Gegner gaben mir dann Heilinjektionen zurück, oder ich bekam nach einem Sieg auf einmal volle Energie. Hatte das auch vorher schon das ein oder andere mal festgestellt, aber in diesem hohen Bereich war es wirklich heftig.

Es ist ja jetzt nicht so das ich dadurch Cheate.
Schaffen muss ich Gegner und Spiel ja schon selber. :ugly:

Ich habe das eigentlich hier auch nur gemacht weil ich weiß das es für mich kein New Game + geben wird.
Und ich möchte halt in diesem einen Durchgang so viel sehen,erleben und mitnehmen wie geht.
Aber belassen wir es dabei....jeder halt wie er mag. ;)

Bin jetzt in der Vorstandsebene weiter vorgedrungen.
Diese neuen Archius? Typen finde ich bisher überraschend harmlos.
Anders dagegen die Hammerschwingenden Cerberus Wachen....

Und ohne vorher irgendetwas davon gewusst zu haben heute den Creo Videoraum betreten....

....in dem Don Hackett sich erhängt hat.

Krass! :staun:

Du weißt bei einem Spiel vorher schon ob es für Dich ein New Game+ geben wird, oder nicht?

Das merke ich immer erst im Spiel selbst, also wie sehr es mich abholt.

Welches sind den die Archius Typen?
Die Cerberus Wachen sind wirklich geile Gegner, am geilsten war es, sich mit Ihnen mit der selben Waffe zu duellieren, da muss das Timing schon sehr gut passen. Bin schon in NG+ auf die brutalere Version von denen gespannt, mit doppeltem Moveset… :ugly:

Genau so etwas wie mit Don Hackett meine ich, die ganze Zeit begleitet einen diese Stimme durch das Spiel und dann das, würde man es vorher schon in einem Let's Play gesehen haben, langweilig. :sleep:

Warst schon beim Vorstand, oder hast Sally getroffen?

Du hattest ja auch die komplette Blut verschmierte Rüstung erfarmt, was ich auch getan habe, aber benutzt Du Sie auch? Mir kostet die viel zu viele Core Kerne!
Was ist Deine Lieblingswaffe?

Beim Vorstand war ich heute drin.
Sally habe ich dort als Holo gesehen.

Bin jetzt in Nucleus.
Und die Chrysalis Heinis mit ihrer Wirbelattacke nerven......:schreck:
Kann man diesen Angriff Blocken?

Ich nutze kein komplettes Rüstungs-Set sondern gemischt.
Lynx Helm bis eben nun aber den Archilus? Helm ( 2 dieser Typen standen in der Vorstandsebene)
Denn dieser Helm gibt +8 Schaden auf gepanzert.
Lynx Beinmodule
Gorgon Brust
Gorgon Arme

Weil ich die Mischung aus weniger Ausdauerverbrauch beim Ausweichen+Sprinten und Wucht bevorzuge.
Letzteres für mein Hauptwaffe den Pax.
Zweitwaffe ist der Feuerteufel 2.0...
Welche Voraussetzungen ich dafür beim zweiten Bossfight erledigt habe weiß ich aber nicht. :?

Tja in Nucleus hat sich meine Mischmasch-Rüstung nun erledigt.
Dort herrscht ja die Gülle pur!
Also nun auf das Liquidator Set umgerüstet welche diesen Schaden auf Null setzt.

Was mich aber hier nun ärgert sind die Kristallgegner.
Nicht das ich nicht wüsste sie zu bekämpfen. Nein!
Diese müssen ja zum Schluss überladen werden was mir aber einfach sehr sehr oft einfach nicht angezeigt wird.
Stehst du nicht genau an diesem Punkt oder bist kurz vorher noch einmal ausgewichen stehen diese Mistviecher wieder auf.
Das ist gelinde gesagt Scheiße! :motz:

Hast Du Sally nur als Holo getroffen?

Ich hatte Sally vorher in Real getroffen (was reiner Zufall und Glück war) und dadurch kam die Szene beim Vorstand ganz besonders rüber, Hammer! :waah:

Gegen die Wirbelheinis, nutze ich fast immer die Zeitlupe und weiche halt aus, aber die kann man sicher auch Blocken und mit Konterschaden treffen, was glaube auch ging, drauf zu sprinten und dann die Slide Attacke (nutze ich eh sehr oft).

Interessant ich habe noch nie ein Set gemischt, weil ich immer die Boni des komplett Sets nutze.

Ich bin jetzt in NG+ wieder an der Stelle wo man die blutverschmierte Rüstung farmen kann (die ich bis jetzt nie genutzt habe, wegen des hohen Core Verbrauches) und farme da mal wieder etwas. Ich habe jetzt 19 Slots zur Verfügung und davon vier Slots mit mehr Craps versehen, so bekomme ich das doppelte an Craps und bekomme nun pro Lauf, knapp 100.000 Craps in 3-4 Minuten. Hab mal durch gerechnet, um alle Slots so zu belegen wie ich es will und nun endlich die blutverschmierte Rüstung komplett tragen zu können, muss ich Corelevel 130 sein, hab da jetzt mal ne Stunde gefarmt und bin jetzt Level 127, in der nächsten Session ist es dann endlich soweit und ich bin Level 130 und habe eine komplette Level IX blutverschmierte Rüstung und noch 9 Nanokerne für Level X im Gepäck. :deal: :headbang:

Ich nutze auch am liebsten meine Pax 2.0 und als Zweitwaffe die Götterdämmerung.

Ja die Kristallgegner sind wirklich blöd, kann man nicht anders sagen, man kann Ihre Attacken schlecht lesen und verbraucht so pro Kampf schnell mal 2-3 Heiltränke, selbst wenn Er gut läuft und man Sie im ersten Versuch dann Haken kann, hat man den Moment dann erstmal verpasst, braucht man wieder 1-2 Heiltränke, bis zum nächsten. Das ist in dem Spiel aber einfach zu viel Verbrauch an Heiltränken. :|
Hier hilft auch wieder ganz gut die Zeitlupe, weil man so logischer Weise etwas mehr Zeit hat den richtigen Punkt zum Haken zu finden, in Kombi mit der Vereisungsdrohne richtig gut, nur mit der richtig zu treffen ist schwierig. Ich habe aber auch nur 2-3 von denen erledigt, den Rest habe ich einfach umlaufen, was sehr gut klappt, mach ich nicht gern, aber die nerven halt. ;)

So habe in Nucleus den Aufzug auf Ebene 3 gefahren.
Was ne nervige Ecke da mit gleich mehreren Kristall-Gegnern....:roll:

Von dort eben noch Maddy gefunden (fies versteckt!) und damit auch diese Nebenquest abgeschlossen.:grins:
Da oben alles überbrückt und wenn ich das richtig sehe hat sich jetzt
ganz unten diese vorher verschlossene Flimmerbarriere geöffnet.

Spielzeit knapp 50 Stunden
Stufe 100
Und die 105 hätte ich ja noch gerne.
Aber hier jetzt groß zu farmen ist schwierig weil nun überall die Kristalle rumschwirren.:tip:

Auch grübel ich in welche Rüstung ich denn nun abschließend meine übrigen Nanokerne einfüge.
:?

Die Maddy Nebenquest bin ich nun auch am machen, hatte beim ersten Lauf dieses kaputte Bürofenster gesehen, aber irgendwie Angst vor dem Sprung gehabt, weil so viele Scraps dabei und da ging es so tief runter und so Maddy das erste mal verpasst. Idee finde ich aber ganz süß und auch die Stimme von Maddy, da geht einem als Vater das Herz auf "Wo ist mein Papa!". :liebe:

Dann bist ja jetzt so gut wie durch Sparkster! :nein:

Wieviel Kerne hast Du noch dabei, reicht es für eine komplette Rüstung und eine Waffe?

Heute nochmal zurück um ein wenig zu Farmen.
Erschien mir einfacher.....:ugly:

Dabei dann die letzte Aufzeichnung von Dr.Murphy gefunden und den nun verwandelten Dr.Barret umgehauen.
Zwar habe ich auch noch das fünfte Comic gefunden die Trophäe blieb mir aber verwehrt.

Ich habe noch 11 Nanokerne,einen schon in die Waffe Pax gesteckt.
Das reicht für eine komplette Rüstung.
Aber welche?

Trage aktuell das Liquidator Set welches ja mit am wenigsten Kernleistung verbraucht.
Ich glaube die Pushe ich. Obwohl zum Schluss werde ich wohl kaum Elementarschutz benötigen.
Mhhh schwer....:?

Morgen jedenfalls erst den Aufzug wieder nach unten fahren bevor es dann zum Finale geht.

Heute nochmal zurück um ein wenig zu Farmen.
Erschien mir einfacher.....:ugly:

Dabei dann die letzte Aufzeichnung von Dr.Murphy gefunden und den nun verwandelten Dr.Barret umgehauen.
Zwar habe ich auch noch das fünfte Comic gefunden die Trophäe blieb mir aber verwehrt.

Ich habe noch 11 Nanokerne,einen schon in die Waffe Pax gesteckt.
Das reicht für eine komplette Rüstung.
Aber welche?

Trage aktuell das Liquidator Set welches ja mit am wenigsten Kernleistung verbraucht.
Ich glaube die Pushe ich. Obwohl zum Schluss werde ich wohl kaum Elementarschutz benötigen.
Mhhh schwer....:?

Morgen jedenfalls erst den Aufzug wieder nach unten fahren bevor es dann zum Finale geht.

Die Aufzeichnungen hab ich auch alle gefunden (hab jetzt mal die Gamerscore durch geschaut, was noch so fehlt), beim Dr. Barret war ich auch nochmal (war so kurz davor Ihn schon beim ersten mal umzubringen) und hab Ihm seine Waffe abgeluchst.

Das mit den Buggy Erfolgen ist schon ärgerlich, beim ersten Lauf ist mir sowas immer völlig egal, weil ich meinen Spielstil nicht an Erfolge anpassen will, aber wenn ich so Feuer gefangen habe, wie jetzt bei The Surge, will ich die Sache schon gerne komplementieren und gerade der letzte Erfolg vor dem Boss (Virus hochladen, oder nicht), war bei mir verbuggt und das heißt unterm Strich entweder nicht komplementieren, oder noch ein drittes mal durch (falls Er im zweiten Lauf überhaupt aufploppt). :waah:

Ich hatte im ersten Lauf nur das komplette Liquidator Set benutzt und bin super damit durch gekommen.

Gestern Abend hab ich mich nochmal kurz dran gesetzt und habe jetzt das komplette Set der Blutigen Rüstung auf MK IX und meine PAX. V 2.0 auf MK X, bei Corelevel 132 und bin so perfekt für mein kommendes, freies Wochenende vorbereitet. :cool:

Tjo ich bin durch!
Bin extra mit 20.000+ in den Endfight weil mir die Trophy (und natürlich ein paar andere) noch fehlte.
Ich hab sie auch nicht mehr alle....:ugly:

Jedenfalls in Summe ein tolles etwas anderes Soulslike.
Trotz ein paar Ungereimtheiten Kudos an den deutschen Entwickler.
Eigentlich fand ich es auch wesentlich einfacher als z.B. das erste Demons Souls.

Den Nachfolger hole ich mir sicherlich.
Ob allerdings zum Release?
Ich glaube eher nicht. Aber mal sehen....;)

Tjo ich bin durch!
Bin extra mit 20.000+ in den Endfight weil mir die Trophy (und natürlich ein paar andere) noch fehlte.
Ich hab sie auch nicht mehr alle....:ugly:

Jedenfalls in Summe ein tolles etwas anderes Soulslike.
Trotz ein paar Ungereimtheiten Kudos an den deutschen Entwickler.
Eigentlich fand ich es auch wesentlich einfacher als z.B. das erste Demons Souls.

Den Nachfolger hole ich mir sicherlich.
Ob allerdings zum Release?
Ich glaube eher nicht. Aber mal sehen....;)

Wieviel Stunden hast Du jetzt im Endeffekt gebraucht?

Endboss war ganz schön leicht, oder? :gerri:

Anfangs dachte ich noch, das es vom Schwierigkeitsgrad mit den Souls Teilen mithalten kann, wenn man aber ne Weile drin ist, ist es schon merklich leichter, was jetzt aber gar nichts schlechtes heißen soll. Das Kampfsystem ist schon ziemlich perfekt und macht mir einfach riesig Spaß! :headbang:

Ich weiß das es wohl sicher keinen Unterschied macht, aber ich möchte hier beim zweiten Teil einfach die deutschen Entwickler unterstützen, weil Sie hier was tolles Eigenständiges (wenn auch mit Souls anleihen) erschaffen haben, was meiner Meinung von der breiten Masse zu wenig unterstützt wird (wahrscheinlich weil die meisten wieder Angst vorm SG haben). :nein:

Knappe 55 Stunden habe ich gebraucht.
Tja der Endboss....
Habe ihn erst im zweiten Versuch geknackt weil ich beim ersten
im falschen Moment einen Screenshot machen wollte.:ugly:

Trotzdem habe ich dann in seiner ersten Phase alle Medikits verbraucht
und in der zweiten Phase mich dann über die Energie gerettet.

Ich war da wohl einfach zu ungestüm. :gerri:

Also vom Schwierigkeitsgrad her fand ich das Ding eigentlich genau richtig.
Durch die zahlreichen Abkürzungen ist man nach einem Ableben immer schnell bei seinen
verlorenen Credits. Und dadurch sind auch die Wege zu den Bossen immer recht kurz.

Hinzu kommt natürlich die Möglichkeit fast überall schön Farmen bzw. Leveln zu können.

Nicht zu vergessen das Feature mit dem abtrennen der Körperteile.
Sich jede Rüstung der Gegner basteln oder jede Waffe der Gegner selbst nutzen zu können ist eine grandiose Idee! :dhoch:

Ich fand es auch wieder Interessant, wie verwinkelt und riesig einem Anfangs alles vorkommt und nach einer Weile, inkl. der geöffneten Shortcuts, ist alles so schön vertraut und gut zu erreichen, das einzige was Sie etwas übertrieben haben ist in einigen Bereichen diese Fahrstühle mit den Wartungsgängen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. :waah:

Ja das Looten, Upgraden und Leveln macht wirklich enorm viel Spaß! :bier:

Zurück
Oben