Habe mir auch mal den DLC Creo World zugelegt. Ist bisher nicht so schwer. Ich glaube ich bin dafür mittlerweile Overpowered mit Kernlevel 112.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe es soeben beendet und hatte viel Spaß damit. Sollte allerdings die Wegfindung beim zweiten Teil auch so katastrophal sein, werde ich den wahrscheinlich nicht spielen.

Den musst du unbedingt nachholen!!! Was es da an der Wegfindung zu bemängeln gibt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das ist hier nicht anderst als in jedem Soulsgame/Sekiro. Da wirst du auch nicht linear losgeschickt sondern musst schon öfters halt selber rausfinden wo es weiter geht. Sehe da nun überhaupt keinen Unterschied zu den Soulsgames.Was ist den das Problem?
Hab den Titel immer auf dem Schirm gehabt und denke immer noch das ich den noch nach holen werde.![]()
Den musst du unbedingt nachholen!!! Was es da an der Wegfindung zu bemängeln gibt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das ist hier nicht anderst als in jedem Soulsgame/Sekiro. Da wirst du auch nicht linear losgeschickt sondern musst schon öfters halt selber rausfinden wo es weiter geht. Sehe da nun überhaupt keinen Unterschied zu den Soulsgames.
Für mich ist The Surge nachwievor der grosse King der Soulslike Games und ich würde es 1:1 auf die selbe Ebene stellen. Das Levellayout würde ich da sogar über dem von Darksouls einreihen, da es hier noch viel mehr Abkürzungen und verwinkelte Levelverbindungen gibt als in jedem Darksouls. Und dass alles gleich ausieht, stimmt so auch bei weitem nicht.

Die etwas wenigen Bosse sind etwas einfacher, der normale Mob ist dafür um einiges anspruchsvoller als bei DS.Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich mit die Souls-Spiele?
Echt?aber dass die Kämpfe keine Wucht hätten halte ich für unsinnig.
@Master-Dan
The Surge ist aktuell im XB Gamepass enthalten. Im Moment gibt es eine Aktion 3 Monate Game Pass für 1 Euro. Nur so als Tipp wie man da aktuell sehr günstig ran kommt.

Das find ich wiederum überhaupt nicht. Für mich ist das Spiel ein gutes Stück einfacher als ein Dark Souls oder Bloodborne. Sowohl die Bosse als auch der Mob. Als Einzelgegner wirklich gefährlich sind bisher (Ende Akt 3) nur die Skorpionroboter, weil sie einfach schnell und tödlich sind. Aber in einem weiten Areal und mit Konzentration hab ich auch da keine Angst, dass ich draufgehe. Einzelne Schläge setzen, circlen (dabei auf die Rundumattacke aufpassen) und wenn er auf Abstand geht auf den akustischen Tell vor seiner Sprungattacke warten und ausweichen.Die etwas wenigen Bosse sind etwas einfacher, der normale Mob ist dafür um einiges anspruchsvoller als bei DS.
Danke für den Tip!
Doch ich persönlich halte nichts von dem Game Pass.

Das find ich wiederum überhaupt nicht. Für mich ist das Spiel ein gutes Stück einfacher als ein Dark Souls oder Bloodborne. Sowohl die Bosse als auch der Mob. Als Einzelgegner wirklich gefährlich sind bisher (Ende Akt 3) nur die Skorpionroboter, weil sie einfach schnell und tödlich sind. Aber in einem weiten Areal und mit Konzentration hab ich auch da keine Angst, dass ich draufgehe. Einzelne Schläge setzen, circlen (dabei auf die Rundumattacke aufpassen) und wenn er auf Abstand geht auf den akustischen Tell vor seiner Sprungattacke warten und ausweichen.
Die Standard-Menschengegner sind imo absolut gut zu kontrollieren, da das Moveset begrenzt ist und die Telegraphs deutlich. Visiert man nicht gepanzenrte Körperteile an, staggern die Menschen auch extrem schnell und man kann mit mittelschweren Waffen immer ne COmbo durchziehen. Klar, hat man es mit 2 oder 3 Gegnern auf einmal zu tun, wirds haarig, aber das Spiel schmeißt einen kaum in Situationen, die mehr als 1 Gegner gleichzeitig erfordern. Mit der Drohne kann man wunderbar einzelne Gegner baiten.
Natürlich geh ich ab und an auch drauf, aber zu 90% durch Unachtsamkeit meinerseits, nicht weil mich ein Gegner überfordert. Das führt dazu, dass ich mich hier viel souveräner und angstbefreiter durch die Gänge bewege als bei Dark Souls, bei dem es etliche Gegnertypen gibt, die mich regelmäßig an ne Wand haben laufen lassen. Selbst eben, als ich mit 31k Scrap zu OPS zurück bin, war ich cool. In der selben Situation bei Souls war ich ein Häufchen Elend
Ein weiterer Punkt, der das Spiel für mich einfacher als From-Titel macht ist die Freigiebigkeit mit Scraps, die man unverlierbar ins Inventar bekommt. Gestern hab ich mein Inventar geleert und fast 20k Scrap, also mehr als 2 Levelaufstiege plus Gear-Upgrades, dabei gehabt. Dafür hab ich vllt. 2 Stunden gespielt. Daher hat man auch Progress, wenn man mal ein wenig öfter draufgehen sollte.
Das soll aber keine Kritik sein, ich bemesse die Güte eines Soulslikes nicht daran, ob es mich wieder und wieder auf Granit beißen lässt.
Grinden musste ich bisher auch noch nicht. Komme durch de normalen Levelprogress wunderbar voran (stehe quasi vor dem 3. Boss mit Level 41)
Ich find das Spiel immer noch mehr als ordentlich. Ich habe auch immer noch keine Orientierungsprobleme und das Leveldesign ist für mich astrein. Bei From-Titeln ist die Orientierung noch ein gutes Stück intuitiver als hier und durch offene Freiland-Areale hat man ein größeres Gefühl für den Zusammenhang der Spielwelt.
Aber gerade wenn man bei The Surge unter freiem Himmel unterwegs ist, weiß ich eigentlich immer wo ich bin und hin muss. In den Gängen muss man sich eben teilweise anders orienteren... Eben so, wie man es in einem realen Industriekomplex machen würde: Anhand von Hinweisschildern, von denen es wirklich viele gibt und die einen immer in Richtung Progress oder Shortcuts leiten. Aber trotzdem gibts auch hier genug wiedererkennbare Strukturen.
Atmosphärisch ist das Spiel imo auch ne Bank und fängt den Industriekomplex-Vibe klasse ein. Innen beklemmend-düster mit dem Kontrast des blauen Himmels draußen. Dazu sieht man bis in die Ferne Teile des CREO-Komplexes und fühlt sich wirklich wie auf einem großen Industrieareal. Gefällt mir richtig gut.
Größtes Manko bei der Steuerung ist für mich, dass man eigene Angriffe nicht Dash Canceln kann. Wie oft ich schon durch Gegner getroffen wurde, weil mein Char noch unbedingt den nächsten, langwierigen Angriff in der Combo zu Ende bringen muss, kann ich nicht mehr zählen... Das ist auch der Grund, wieso ich die ganzen schweren Waffen links liegen lasse und mich auf die Einhänder konzentriere (inzwischen mit der Fenris-Axt, zusammen mit dem kompletten Liquidator-Gear)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen