Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Surge 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Limited Edition wurde heute verschickt.

Heute ab 14 Uhr gibt es - wie gestern - wieder einen Twitch Stream mit den Entwicklern. War gestern fast 5 Stunden live dabei und es war eine sehr sympathische Runde. Es wurde quasi alles im Chat vom Moderator vorgelesen, Fragen beantwortet und sogar die Lore von The Surge 1 erweitert. :D Es wird übrigens The Surge 1 gespielt, nebenbei gequatscht und es kommen immer mal ein paar vom Team dazu und beteiligen sich an netten Gesprächen. Bin mittlerweile echt sehr angetan von Deck13. :dhoch:

20190921_141233.jpg

Ich weiss das auch nicht wie das auf der one gehsndhsbt wird..fals es daran liegen sollte,bringt es jetzt nichts zu spielen anzufangen? Oder werden die Erfolge später nachteäglich freigespielt sein?

Ich bekomme die Erfolge ganz normal. Das ist ein reines Anzeigeproblem im Dashboard. Ab dem Release wird das dann normal angezeigt. Hatte das auch schon mal in einem anderen Spiel, das ich vor dem Release gespielt habe. Kannst dich also entspannen. ;)

Habe aber sonst grosse Probleme auf der XBX, die mir den Spass gerade etwas ruinieren:

- 60 FPS hat deutliches Tearing! Ich bin normalerweise überhaupt nicht empfindlich, was Tearing betrifft, aber hier hat es mich schon gestört, so dass ich nun im Qualitätsmodus Spiele. Da gibt es kein Tearing.

- HDR ist mal wieder komplett falsch umgesetzt und auf meinen Sony TV so nicht spielbar. Da ist alles viel zu Hell und selbst wenn ich die Helligkeit im Spiel auf Minimum stelle, ist es noch viel zu Hell. Komischerweise sehe ich da auch nur eine Helligkeitsveränderung nach oben, ab etwa Mitte des Reglers. Alles darunter wird nicht mehr dunkler. Greed Fall hat aktuell das genau selbe Problem und ist ja auch vom Publisher Focus. Nutzen diese beiden Spiele eventuell die gleiche Gameengine? The Surge 1 hatte doch auch HDR (oder nicht?) und da war alles bestens.

- Texturen werden teilsweise nur sehr langsam oder überhaupt nicht geladen. So gibt es viele matchige Texturen im Spiel, die eventull mit Glück noch nachgeladen werden. Wenn die Kamera nah am eingeneen Spieler ist, sieht man das des öfterens, dass der da nur matchige Kleider an hat und und die Texturen noch nicht richtig geladen sind. Sehr komisch das Ganze.

Grafiktechnisch ist das Spiel aktuell eine Entäuschung und ich hoffe stark, dass die das zeitnah in den Griff bekommen! Vorallem der unbrauchbare HDR Modus, zwingt mich HDR in der Konsoleneinstellung auszuschalten. Das erinnert mich stark an RDR2, aber noch in schlimmer.

EDIT:
Habe soeben gelesen, dass für Greed Fall betreffs HDR Brightness Bug eine Patch in Arbeit ist. Ich hoffe dann, dass das auch für The Surge 2 umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Erfolge ganz normal. Das ist ein reines Anzeigeproblem im Dashboard. Ab dem Release wird das dann normal angezeigt. Hatte das auch schon mal in einem anderen Spiel, das ich vor dem Release gespielt habe. Kannst dich also entspannen. ;)

Habe aber sonst grosse Probleme auf der XBX, die mir den Spass gerade etwas ruinieren:

- 60 FPS hat übelstes Tearing! Ich bin normalerweise überhaupt nicht empfindlich, was Tearing betrifft, aber selbst hier hat es mich so sehr gestört, dass ich nun im Qualitätsmodus Spiele. Da gibt es kein Tearing.

- HDR ist mal wieder komplett falsch umgesetzt und auf meinen Sony TV so nicht spielbar. Da ist alles viel zu Hell und selbst wenn ich die Helligkeit im Spiel auf Minimum stelle, ist es noch viel zu Hell. Komischerweise sehe ich da auch nur eine Helligkeitsveränderung nach oben, ab etwa Mitte des Reglers. Alles darunter wird nicht mehr dunkler. Greed Fall hat aktuell das genau selbe Problem und ist ja auch vom Publisher Focus. Nutzen diese beiden Spiele eventuell die gleiche Gameengine? The Surge 1 hatte doch auch HDR (oder nicht?) und da war alles bestens.

- Texturen werden teilsweise nur sehr langsam oder überhaupt nicht geladen. So gibt es viele matchige Texturen im Spiel, die eventull mit Glück noch nachgeladen werden. Wenn die Kamera nah am eingeneen Spieler ist, sieht man das des öfterens, dass der da nur matchige Kleider an hat und und die Texturen noch nicht richtig geladen sind. Sehr komisch das Ganze.

Grafiktechnisch ist das Spiel eine grosse Entäuschung und ich hoffe stark, dass die das zeitnah in den Griff bekommen! Vorallem der unbrauchbare HDR Modus, zwingt mich HDR in der Konsoleneinstellung auszuschalten. Das erinnert mich stark an RDR2, aber noch in schlimmer.

Vielen Dank für die Warnung. Das klingt ja leider alles andere als toll und eher so, als ob man da mal wieder ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen hat. Da wird der Kauf definitiv erstmal zurückgestellt.

Ja das Spiel wirkt im Moment, zumindest auf der XB X, schon noch etwas unausgereift, aber mein Post stellt das vieleicht auch etwas zu drastisch dar. Wir müssen mal noch auf Meinungen ein par anderer Spieler warten. Mich würde vor allem auch interessieren ob das Textureladeproblem auch auf dem PC/PS 4 exisitiert, also ein ein Problem der Gameengine ist. Könnte also auch sein, dass am Dienstag nochmals ein neuer Day 0 Patch kommt, der diese Probleme behebt. Im Moment müssen wir einfach mal abwarten.

Ich würde einfach mal abwarten wie es am Releasetag ausschaut, um das richtig beurteilen zu können. Kann aber auch trotzdem verstehen, wenn jemand sich über unfertige Spiele auf Discs beschwert. Sich vor Release über ein mangelhaftes Erlebnis zu beklagen hat auch irgendwie was Skurriles an sich. Nicht nur auf dich bezogen, @Monkey CH , eher allgemein.

Ich glaub das Spiel hat noch einen Bug mit MK III Chipmodulen (braucht man zum Upgraden von Implantaten). Von Gegnern mit MK III Rüstungen erhalte ich häufig ein Chip-Modul, wenn ich derern Köpfe abschlage. Aber aus irgend einem Grund bekomme ich da immer nur MK II Module, obwohl der Kopf selber ein MK III Modul ist. Ich bekomme nun teils schon MK IV Rüstungsmodule aber habe immer noch kein einziges MK III Chipmodul erhalten. Das ist doch irgendwie komisch. Hat irgendwer, der schon spielen kann, schon ein MK III Chipmodul erhalten?

Zurück
Oben