Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man aber auch sagen muss, dass matschige Texturen auf einer Playstation jetzt nichts sonderbares ist und auch mit der Auflösung nichts zu tun hat. Liegt wohl irgendwo in ihrer API verborgen.

Hast du dafür auch irgendwo eine gute Begründung parat?

Dass es an der API liegen könnte? Nein, aber einen Grund muss es ja haben. Unterschiedliche Assets wird man wohl kaum verwenden, denk ich. Nur als Beispiel jetzt mal Wolfenstein im Spoiler, um zu sehen was ich meine. Zu beobachten ist das eigentlich aber bei jedem Spiel auf der Playstation. Ganz gut kann man es bei den Multis erkennen, wo man eben vergleichen kann. Trials Fusion auch etc. um mal letztere Games zu nennen.

wff3ump.jpg

Dieser "verwaschene Look" lässt sich bei der Playstation recht häufig finden. Auch früher schon. Ich finde es eigentlich schon fasst typisch für die Playstation, weshalb ich die Aufregung darum jetzt nicht ganz nachvollziehen kann.

Anstatt am Polycount zu drehen hätten sie lieber beim Antialiasing einsparen sollen.

Damit da nun dieses ekelhafte Kantenflimmern wieder durchscheint und den Film-Look bzw. die Illusion dessen noch mehr bricht, als ein geringerer Polycount dies tut? Nein, nein!

@Chocolate
Wolfenstein verwendet id Tech 5, die bekanntlich mit Texture Pop-ups geplagt ist. Ein Problem von dem man in allen Versionen hörte und auch bereits bei Rage ein Problem war, außer auf PCs mit SSDs. Das sind in diesem Fall keine schwächeren Texturen sondern ein Ladeproblem der Engine.

Was frühere Sony Konsolen anging, lag dies stets an der Hardware. Die PS2 war gegenüber der Xbox und dem GCN sowieso underpowered und auch die PS3 hatte ihre größte Schwäche beim GPU und der dazu gehörigen Bandbreite, gegenüber der 360.

Damit da nun dieses ekelhafte Kantenflimmern wieder durchscheint und den Film-Look bzw. die Illusion dessen noch mehr bricht, als ein geringerer Polycount dies tut? Nein, nein!

Infamous! kann ich da nur sagen. Als die ersten Bilder davon kamen gingen noch alle von Bullshots aus - nicht aufgrund der grafischen Opulenz, sondern weil das Bild so unglaublich sauber war. Und auch im Neogaf Infamous Bilderthread haben doch immer wieder alle bewundert wie unglaublich "clean" das Spiel ist.
Also zumindest mir reicht dieses Maß an Kanten-Glattheit... polygonarme Charaktere andererseits... ich finde echt, dass ein kantiger Kragens schon sehr extrem ist. Also kantige Gürtelschnallen oder whatever kann man ja uU noch verstehen aber sowas ständig präsentes wie der Kragen, den man dann immer im Kontrast zum perfekt ausmodellierten Kopf sieht? Gerade deswegen kann ich nicht verstehen weshalb man ausgerechnet dort Polygone einspart.

@Trayal Ok, dass es sich im Fall von Wolfenstein um Nachladeprobs handelt, wusste ich nicht. Könnte dann eventuell auch auf Trials Fusion zutreffen, wenn auch dort nicht die id Tech 5 verwendet wird. Aber ich denke man hat verstanden was ich meine. Deswegen find ich es leicht übertrieben jetzt auf diesem "blurry" rumzuhacken, wenn der optische Rest überzeugt. Für mich war das Tearing erstmal das schlimmere Übel und nein, das hatte nichts mit einem schlechten Stream zu tun. Screen Tearing rieche ich 1000 Meilen vor Release. Aber da hat der Entwickler ja bereits Entwarnung gegeben.

Bei der Schärfe der XO Versionen muss man aber teilweise auch dazu sagen, dass diese oft hoffnungslos überschärft sind, aufgrund des Upscalers. Beim Upscaling wird das Bild ja matschiger und dem wird mit einer Scharfzeichnung entgegen gewirkt. Allerdings besonders früher oft zu viel, wie man es sonst bei Amateur Fotografen kennt, die ihre Bilder überschärfen.

Hab jetzt auch mal Trial Fusion angesehen. Wo da die XO Version schärfer ist musst du mir auch erstmal zeigen. Hauptsächlich sehe ich hier die negativen Auswirkungen des Upscalings.

Langsam wird das ja alles ziemlich seltsam. Erst kommt Driveclub ein Jahr später und dann verschiebt man The Order.

Wenn dieses Jahr nichts mehr von Sony kommt, dann wäre ich schon sehr enttäuscht.

Stell dich bereits drauf ein, dass Driveclub der einzig noch größere Sony Titel dieses Jahr wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nun plötzlich für 2014 noch einen AAA Titel aus dem Hut zaubern.

also ein Rennspiel als einziger verbliebener Exklusivtitel wäre schon scheiße - vor allem weil die Exclusivtitel die einzigen Spiele sind, die die Next-Gen-Grafik-Fahne hoch halten.

februar ist für witcher 3 schon bestätigt?

sonst natürlich echt schade für dieses jahr. hoffe sie können die paar monate für den feinschliff nutzen.

Bleibt für mich dieses Jahr nur noch Destiny und wohl Batman: Arkham Knight. Was für rosige Aussichten... Vor allem da meine Backlog Liste ziemlich schmal geworden ist.

Hoffentlich kommen noch paar Ankündigungen zur E3.

Zurück
Oben