Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wär aber zur abwechslung auch mal schön wenn sich Leute über gezeigtes Material freuen ohne wieder alles zu zerreisen.

Dazu brauchts auch Material über welches man sich freuen könnte.

DriveClub: Mal ordentlich komprimiert und nicht so eine mieselsichtige Fehlproduktion, die jeder Hobby Encoder besser hinbekommen würde, um das Spiel einmal in seiner vollen Pracht zu erleben.

The Order: Einen ordentlichen Trailer, der verschiedenste Facetten des Spiels zeigt. Etwas Inszenierung, jaw-dropping visuals, etwas von der Physik Engine und etwas Action geladenes Gameplay, plus Atmosphäre. Seit Ankündigung vor einem Jahr gabs einen Teaser Trailer in Game Engine zur Vorstellung, einen Trailer der zu 99% aus CGI bestand und zwei mini Gameplay Videos, die einen 0815 Shooter mit tollen Visuals zeigten.

Klappt anscheinend nur bei Downloadgames und Indies.

So was wie Transistor oder Resogun ist auch richtig guter Stoff. :D

Da wiederspreche ich auch nicht.
Nur sind die Reaktionen echt manchmal nen wenig heftig.

Da muss schon das "XBox Lager" wie z.B. @Muuhh kommen damit hier mal was positives steht.

Die Zeit in der hier manchmal gemeckert wird sollten sich die Leute mal Indies reinziehen.
Stick it to the Man in ~6-7h auf 100% gebracht und keine Minute bereut. Die Sachen finden hier leider bei vielen keine Beachtung.

Schaut euch mal diese Screens hier zum Beispiel an und vergleicht sie mit denen eben, von flexx ->
http://www.gamersyde.com/news_the_order_1886_images-15047_en.html

Ich empfinde die als schärfer und dadurch etwas detaillierter, als die neuen? :staun:

Änderung aber nichts an meinen Erwartungen an das Spiel. Finde das Setting einfach sehr geil. Der Grund weshalb der Titel für mich so weit oben steht, obwohl man im Grunde kaum etwas gesehen hat.

Ich hab mir die Screens angesehen. Und es sieht... gleich aus.

Alle aktuellen Screens basieren auf einem beschissenem Twitch-Stream, der sogar in HD scheisse aussah. Schlimmer, als YT je aussehen kann. Und DAS soll aussagekräftig sein? Noch dazu weiss keiner, wie die Screens gegrabbt wurden. Basierend auf einem beschissenem Twitch-Stream...

Ist aber das Gleich wie bei DriveClub.

Alle aktuellen Screens basieren auf einem beschissenem Twitch-Stream, der sogar in HD scheisse aussah. Schlimmer, als YT je aussehen kann. Und DAS soll aussagekräftig sein? Noch dazu weiss keiner, wie die Screens gegrabbt wurden. Basierend auf einem beschissenem Twitch-Stream...

Das nahm ich zuerst auch an, dass die aus dem Twitch Stream gegrabbed wurden. Schau aber mal auf das Interface, welches gestochen scharf eingeblendet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder aus einem Stream stammen.

Die 1:1 direct-feed Screenhots wurden gestern auf bzw. von Polygon veröffentlicht und sind auch ganz eindeutig anhand von Schärfe, Detailreichtum usw. als solche zu klassifizieren (siehe auch Beitrag von @Trayal – man achte auch auf das Fadenkreuz). Unterdessen wurde der Artikel von Polygon wieder entfernt, das GAF war aber schneller und hat alle Bilder auf verschiedenen Hostern verteilt hochgeladen. :D

grab.jpg
direct.jpg

Als Vergleich der beiden Quellen.

Das nahm ich zuerst auch an, dass die aus dem Twitch Stream gegrabbed wurden. Schau aber mal auf das Interface, welches gestochen scharf eingeblendet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder aus einem Stream stammen.

Keine Ahnung, was da gemacht wurde. Vielleicht, warum auch immer, wurde das UI neu draufgelegt. Tatsache ist, dass auf den Screens garnichts (!) auch nur halbwegs scharf ist (ausser dem UI natürlich... :ugly: ). Nichtmals die Dinge im Vordergrund oder wo das Sichtfeld drauf liegt.

Aber wenn das Screens aus einem Direct Feed sind, wird es wohl so sein. Dann wird The Order 1886 das erste Spiel, welches bis auf's UI komplett blurry ist.

Die Anzahl Polygone wurde wohl auch sichtbar reduziert. @Spielor's Adleraugen haben es bereits gestern erspäht, heute sind auch im GAF die ersten Kommentare dazu verfasst worden, auch wenn die da noch ehrfürchtig niedergeschmettert werden. :D

495ae5-1401031104.jpg

:O_o:

Keine Ahnung, was da gemacht wurde. Vielleicht, warum auch immer, wurde das UI neu draufgelegt. Tatsache ist, dass auf den Screens garnichts (!) auch nur halbwegs scharf ist (ausser dem UI natürlich... :ugly: ). Nichtmals die Dinge im Vordergrund oder wo das Sichtfeld drauf liegt.

Aber wenn das Screens aus einem Direct Feed sind, wird es wohl so sein. Dann wird The Order 1886 das erste Spiel, welches bis auf's UI komplett blurry ist.

Genau das meinte ich damit, dass mir hier die Schärfe, der Detailreichtum und die Klarheit der bisherigen Screens fehlt, was fast schon dementiert wurde.

Kann mir auch nur schwer vorstellen woran das liegen könnte. Das Spiel läuft in einer naturalen 1080p Auflösung und es kommt MSAA zum Einsatz, kein FXAA oder dergleichen, welches großzügig Vaselin aufs Bild aufträgt. Klar, The Order hatte auch auf den anderen Screens bisher einen soften Look, den ich aber als filmisches Stilmittel empfand und auch sehr genial finde, aber die Screens hier sind einfach nur blurry.

Bei den Szenen in Action war mit Sicherheit eine Bewegungsunschärfe dabei, wie man auf manchen Screens auch sehr deutlich erkennt (ist halt sehr unglücklich, dass man hier nur solche Screens gewählt hat und nicht auch mal ein Scharfes dazwischen würfelte), aber bei den Cut Scenes gehe ich nicht davon aus.

Die Anzahl Polygone wurde wohl auch sichtbar reduziert. @Spielor's Adleraugen haben es bereits gestern erspäht, heute sind auch im GAF die ersten Kommentare dazu verfasst worden, auch wenn die da noch ehrfürchtig niedergeschmettert werden. :D

495ae5-1401031104.jpg

:O_o:

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Besonders auch wie billig der Heilungsprozess nach der Einnahme dieses Tonikums aussah. :D

ich finde es halt wieder schade, da kommt ein gears of war mit werwölfen und anderem getier und jeder nagt wieder an der grafik
ja ich weiss, es gibt noch nicht viel mehr....aber es dauert auch nicht lange bis wieder welche kommen die das spiel deswegen nicht haben wollen

mal abgesehen davon glaube ich nicht, genau wie bei driveclub, dass die grafik enttäuschen wird

edit: wo kann man denn das gameplayvideo anschauen? oder redet ihr alle von dem youtube video? das sah doch aber spitze aus

ich finde es halt wieder schade, da kommt ein gears of war mit werwölfen und anderem getier und jeder nagt wieder an der grafik
ja ich weiss, es gibt noch nicht viel mehr....aber es dauert auch nicht lange bis wieder welche kommen die das spiel deswegen nicht haben wollen

mal abgesehen davon glaube ich nicht, genau wie bei driveclub, dass die grafik enttäuschen wird

Ich denke, sowohl Driveclub als auch TheOrder werden grafisch richtig flashen. The Order wohl noch weit mehr und wird, zumindest auf der Konsole, für die nächste Zeit die Messlatte sein. (Grafisch)

um so weit zu gehen muss erst mal gutes material her, aber ich denke, dass beide oben mitspielen...mit referenz tu ich mir immer schwer, da spielt noch vieles anderes mit rein, als nur die grafik (design, effekte, details)

Gerade erst den Gameplay-Ausschnitt gesehen: Bam! Sieht spitze aus. Erfrischendes Setting, wunderbar atmosphärisch, atemberaubende Grafik, wuchtiger Sound, filmreife Inszenierung. Ergo: Muss ich haben! Gleich mal anfangen Geld für die PS4 zur Seite zu legen. :D

Für mich ist The Order so ein Titel der Marke Uncharted. Generischer Third Person Shooter, der mich vom Core Gameplay eigentlich nicht sonderlich interessiert, aber sich durch seine visuelle Pracht, seine Präsentation und seine inhaltlichen Stärken profiliert. Das ist der Grund weshalb ich Uncharted spiele. Gäbs da nun keine Nathan Drake, keine so leichtfüssig geschriebenen, so wie toll präsentierten Abenteuer und auch keine solche Bombast Optik, dann würden mir die Uncharted Teile am Arsch vorbei gehen.

The Order schlägt in dieselbe Kerbe. Für das Core Gameplay habe ich kein großes Interesse und auch die Entwickler haben ja bereits bestätigt, dass sie nicht versuchen das Genre zu revolutionieren. Im Kern wirds wohl ein ziemlich gewöhnlicher TPS...

RAD CTO Andrea Pessino schrieb:
The heart of our game is surely a TPS. The core gameplay won’t be a revolution, that has never been our intention, but rest assure that it’s not “generic.” It’ll be an unique experience in how everything combines. You’ll see.

Der Rest des Zitats lässt mich aber darauf hoffen, dass es trotz TPS eine tolle Erfahrung werden könnte, besonders da ich das Setting sehr genial finde.

Dazu kommt halt noch, dass mich die Visual von The Order seit der Enthüllung absolut gerockt haben. Auch jeder danach kommende Screenshot sah phänomenal aus, sodass ich am Teaser Trailer keine Zweifel mehr hatte, dass der so tatsächlich auf PS4 Hardware in Echtzeit lief. Fast zu gut, für meinen Geschmack, aber bestärkte mich daran, dass die richtigen Entwickler halt doch ziemlich viel aus der schwachen Hardware herausholen können. Da ists halt doch ein ziemlicher Dämpfer, wenn nun Material zum vormaligen Wunderkind gezeigt wird welches diesen hohen, anfänglichen Erwartungen nicht gerecht wird. Bin aber auf weiteres Material gespannt, welches das Spiel hoffentlich wieder im rechten Licht zeigen wird und den jetzigen Knoten löst.

Genau das meinte ich damit, dass mir hier die Schärfe, der Detailreichtum und die Klarheit der bisherigen Screens fehlt, was fast schon dementiert wurde.

Kann mir auch nur schwer vorstellen woran das liegen könnte. Das Spiel läuft in einer naturalen 1080p Auflösung und es kommt MSAA zum Einsatz, kein FXAA oder dergleichen, welches großzügig Vaselin aufs Bild aufträgt. Klar, The Order hatte auch auf den anderen Screens bisher einen soften Look, den ich aber als filmisches Stilmittel empfand und auch sehr genial finde, aber die Screens hier sind einfach nur blurry.

Bei den Szenen in Action war mit Sicherheit eine Bewegungsunschärfe dabei, wie man auf manchen Screens auch sehr deutlich erkennt (ist halt sehr unglücklich, dass man hier nur solche Screens gewählt hat und nicht auch mal ein Scharfes dazwischen würfelte), aber bei den Cut Scenes gehe ich nicht davon aus.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Besonders auch wie billig der Heilungsprozess nach der Einnahme dieses Tonikums aussah. :D

Ich kann mich nur wiederholen. Für mich (!) sehen die Screens so aus, als wären sie unsauber gegrabbed und man hätte UI und Fadenkreuz nachträglich drüber gelegt. Warum auch immer, denn das wäre ziemlich bekloppt. Aber das UI mit der Thermite Rifle ist so glasklar, dass selbst feinste Details erkennbar sind, was auch ungewöhnlich ist, selbst bei HiRes-Screens.

Wenn dem nicht so ist, dann ist das Spiel wirklich komplett blurry, selbst der eigene Char und dessen Waffe, normalerweise immer glasklar, sind richtig verschwommen.

Morgen soll das Direct Feed ja veröffentlicht werden.

Ich kann mich nur wiederholen. Für mich (!) sehen die Screens so aus, als wären sie unsauber gegrabbed und man hätte UI und Fadenkreuz nachträglich drüber gelegt. Warum auch immer, denn das wäre ziemlich bekloppt. Aber das UI mit der Thermite Rifle ist so glasklar, dass selbst feinste Details erkennbar sind, was auch ungewöhnlich ist, selbst bei HiRes-Screens.

Du glaubst also, dass die ganz bewusst Caps aus einem minderwertigen lowres Stream verwenden, in einer aufwendigen Retuschearbeit das UI des Quellmaterials entfernen um die Bilder nachträglich mit dem originalen UI zu kombinieren. Sich damit unverhältnismäßig viel Arbeit machen, die Bilder ins Netz stellen und ihr Spiel damit ganz bewusst als schlechter verkaufen bzw. bewerben, als es eigentlich ist? Und was zum Teufel ist daran ungewöhnlich, wenn das UI in einem 1:1 direct-feed Screenshot gestochen scharf ist? :ugly:

Zurück
Oben