Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Man in the High Castle // Amazon Prime Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf

Forenleiche
Neue Amazon Serie lose basierend auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" von Philipp K. Dick. Ausgangslage ist eine Dystopie, in der das Deutsche Reich und Japan den 2. Weltkrieg gewonnen haben und die US Ost- und Westküste unter sich aufgeteilt haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1. Folge kann man sich kostenlos anschauen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00RWYTWA6/ref=dv_dp_ep1

Geht das überhaupt weiter? Die erste Ep ist ja schon ne Ewigkeit online.

War Teil der Amazon Pilot Season letztes Jahr und hat wohl nicht so hot abgeschnitten...

Die Pilotfolge wurde in den USA am 15. Januar 2015 über Amazon Instant Video per Streaming veröffentlicht, die Originalversion der ersten Folge ist auch in Deutschland abrufbar. Die restlichen neun Episoden sollen dort ab dem 20. November 2015 abrufbar sein. Die Veröffentlichung der deutschsprachigen Synchronfassung ist für den 18. Dezember 2015 vorgesehen.

Oh, wusste gar nicht, dass die schon so lange online ist^^. Habe sie gerade gesehen. Fand ich zumindest unterhaltsam - und man will am Ende wissen, wie es weitergeht, das ist ja schon mal die halbe Miete. Leider haben sie relativ viele Zugeständnisse gemacht, damit auch der dümmste Ami die Bezeichnungen und Geschehnisse versteht. Wenn auf dem Ausweis eines deutschen Offiziers "Das große Nazi-Reich" steht, muss man schon fast lachen :D.

"Das groBe Nazi-Reich" steht, muss man schon fast lachen :D.

Schau nochmal hin. :gerri:

Edit:
9lyhl5A.jpg

Also ganz davon abgesehen natürlich dass sich Nazis als Nazis bezeichnen...

Ach echt? :lol: Okay, war ja nur kurz im Bild. Das wäre dann ja fast schon ein netter Gag, wenn es bewusst gemacht war. Da aber andere Schilder auch mit falschem Deutsch geglänzt haben, bezweifle ich das. Verstehe auch nicht, wieso die das nicht checken, auch bei Videospielen. Die könnten sogar nem deutschen Austauschstudenten 100 Dollar in die Hand drücken und ihn mal drüber schauen lassen, ob das so stimmt, so einfach wäre das...

Sie haben es geschafft ein Post-WW2 Deutschland(bzw. deutsches Gebiet) halbwegs authentisch und nicht wie aus einem Trashfilm wirken zu lassen?
Die Darstellung in Fatherland war weitestgehend vorstellbar - im Gegensatz zu dem Trashfest.

Den Unterhaltungswert ist ja auch definitiv da. Nur die Umsetzung ist (insbesondere bei dem relativ hohen Budget) absolut indiskutabel.
Klarer Fall von sehr viel verschenktem Potential.

"Trashfest" nach Ansicht einer Folge, ohne die morgen erscheinenden, später produzierten restlichen Folgen gesichtet zu haben, ist dann aber vielleicht doch eine leicht überhebliche Einordnung.
Unabhängig davon, dass da natürlich grobe handwerkliche Schnitzer vorhanden sind.
Man sollte aber nunmal auch nicht vergessen, dass es hier um die Verfilmung (in Serienform) eines Romans aus dem Jahr 1962 geht. Und in diesem geht es Dick ja auch nicht um eine überaus realistische Darstellung, sondern vielmehr um phliosophische Themen, in einer von ihm geschaffenen alternativen "Realität" / Fantasiewelt.

Und die ersten Kritiken der Staffel sind ja hauptsächlich sehr positiv.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, lese auch gerade den Roman.

Gerade bis zur dritten Folge gesehen. Sehr unterhaltsam und auch echt gute/bekannte Schauspieler dabei. Der "Marshall" ist super, der hatte bestimmt ne Menge Spaß beim Drehen, ein Lehrbuch-Beispiel für Overacting :lol:.

Ich habe jetzt den Piloten geschaut. Insgesamt ganz ordentlich und der Twist am Ende hat mir wirklich gefallen, auch wenn man ihn hätte vorhersehen können (aber mir ist er tatsächlich entgangen, ich bin zu gutgläubig :D).
Wenn Amis Nazifilme drehen tue ich mich immer etwas schwer, das ist dann meist voller Cliches und Ungenauigkeiten. Die nehmen es halt nicht in allem so genau, weil es dem durchschnittlichen amerikanischen Zuschauer natürlich nicht auffällt. Hier auch wieder. Immerhin haben sie aber nicht viel "deutsch" gesprochen, so dass es insgesamt nicht zu sehr auffiel und in einer Art eigenen Fantasywelt durchaus plausibel rüberkommt.

Zurück
Oben