Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Man in the High Castle // Amazon Prime Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich geb der Serie nur 7/10
wegen:
Dem Ende der Staffel. Was soll denn bitte der Kack am Ende, das der Handelsminister alles nur geträumt hat???
Das gabs schon mal bei ner Serie namens Lost. Das hat ziemlich viel kaputt gemacht

Sollte doch kein Traum sein, oder? Der hat doch irgendwie die "Dimension" gewechselt, aus der auch die Filme stammen... zumindest hab ich mir das so gedacht!

Sollte doch kein Traum sein, oder? Der hat doch irgendwie die "Dimension" gewechselt, aus der auch die Filme stammen... zumindest hab ich mir das so gedacht!

ich weiß nicht so recht. Es gab die gesamte Staffel über keinen einzigen Hinweis über Zeitreisen, oder Dimensionen. Wenn dem dann wirklich so wäre, fände ich das extremst unglücklich gelöst. Das gesamte Setting gefiel mir ja gerade so gut, weil es natürlich rein hypothetisch, aber durchaus plausibel daherkommt. Das würde imo durch Science Fiction, oder Fantasy-Elemente kaputt gemacht.

Sah für mich aber auch so aus, als gebe es zwei Wirklichkeiten. Und irgendeine Bedeutung muss auch noch der Herzanhänger bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, schaut er den in der Szene zuvor länger an

ich weiß nicht so recht. Es gab die gesamte Staffel über keinen einzigen Hinweis über Zeitreisen, oder Dimensionen. Wenn dem dann wirklich so wäre, fände ich das extremst unglücklich gelöst. Das gesamte Setting gefiel mir ja gerade so gut, weil es natürlich rein hypothetisch, aber durchaus plausibel daherkommt. Das würde imo durch Science Fiction, oder Fantasy-Elemente kaputt gemacht.
Die Filme sind dein hinweis.

Keinen Hinweis auf Dimensionen? Hast du die gleiche Serie gesehen? Es geht doch ununterbrochen um Videos aus einer anderen Dimension bzw. Zeitlinie?! Was sonst sind den Videos die so nie passiert sind? Wie hast du dir die denn ohne Science Fiction oder Fantasy erklärt? :?

Keinen Hinweis auf Dimensionen? Hast du die gleiche Serie gesehen? Es geht doch ununterbrochen um Videos aus einer anderen Dimension bzw. Zeitlinie?! Was sonst sind den Videos die so nie passiert sind? Wie hast du dir die denn ohne Science Fiction oder Fantasy erklärt? :?

die wurden in Der Serie Schon als Fälschungen betitelt, und sind somit für mich jetzt nich zwingend Der Hinweis auf verschiedene Dimensionen...

die wurden in Der Serie Schon als Fälschungen betitelt, und sind somit für mich jetzt nich zwingend Der Hinweis auf verschiedene Dimensionen...

Klar wurden die als Fälschungen tituliert... macht in dem Kontext ja auch Sinn. Oder wie würdest du Filmaufnahmen titulieren die z.B. den Sieg der Nazis im zweigen Weltkrieg zeigen? Also jetzt aus unserer Sichtweise?
Davon abgesehen wird doch zum Schluss sehr klar dass die Dinger keine Fälschungen sind... alleine das was Hitler dazu erzählt.

Herr H. sagt doch nur, dass er sich die Filme jeden Tag ansieht, und immer etwas dazu lernt. Also für mich ist da gar nix soooo klar...:kaffee:

Naja...wie auch immer... :roll: Mir war ,zumindest ab den ersten Film den man gesehen hat, klar dass da zumindest zum Teil eine Fantasy-Pfad eingeschlagen wird. Hatte nämlich von da an Angst dass das ganze zu sehr in den Vordergrund rückt. Auf ein zweites Fringe oder The Dome hab ich nämlich keinen Bock. Da ging mir dieses Paralelluniversumszeugs mächtig auf den Zeiger.

Letzte Folge gesehen und ich muss schon sagen das das Ganze mir ziemlich gut gefallen hat, würde jetzt spontan 8/10 geben.
Kann sogar dem Ende was abgewinnen was hier ja nicht gut weg kam und den Hinweis auf
mehrere Dimensionen. Große Frage natürlich was es mit dem Handelsminister und dem Herzanhänger auf sich hat

Habe die Staffel auch gestern zu Ende geschaut. Mir ging es irgendwie zu wenig um die Filme, mal schauen was Staffel 2 kann.

Sieht ja danach aus, dass Hitler er Mann im Schloss ist. Aber woher die Filme dann stammen bzw. wie er die Filme bekommen hat und wer diese dann verkauft, bleibt unklar. Und auch wenn es hier eindeutig 2 Dimensionen gibt (der Handelsminister kann ja das selbe wie die in Finge;), ist mir noch schleierhaft, was die Filme überhaupt bewerkstelligen sollen.
Außerdem ist mir auch unklar: Film 1 hat vom Sieg der Alliierten gehandelt, Film 2 aber vom Nazi-Sieg in der Zukunft. Kann mir da keinen Reim drauf machen.

Habe die Staffel auch gestern zu Ende geschaut. Mir ging es irgendwie zu wenig um die Filme, mal schauen was Staffel 2 kann.

Sieht ja danach aus, dass Hitler er Mann im Schloss ist. Aber woher die Filme dann stammen bzw. wie er die Filme bekommen hat und wer diese dann verkauft, bleibt unklar. Und auch wenn es hier eindeutig 2 Dimensionen gibt (der Handelsminister kann ja das selbe wie die in Finge;), ist mir noch schleierhaft, was die Filme überhaupt bewerkstelligen sollen.
Außerdem ist mir auch unklar: Film 1 hat vom Sieg der Alliierten gehandelt, Film 2 aber vom Nazi-Sieg in der Zukunft. Kann mir da keinen Reim drauf machen.

Ich denke schon, dass es geplant ist, dass die erste Staffel jetzt nicht direkt alles aufklärt, ansonsten hätte die Serie ja gleich komplett enden können.

Habe die zweite Staffel jetzt gesehen. Ich mag die Serie immer noch, allerdings ist Staffel 2 imo schwächer als die erste. Vor allem die Schauspieler machen die Serie imo aber immer noch sehenswert, vor allem so ambivalente Charaktere wie John Smith und Inspector Kido (der btw den geilsten fiesen und leicht angeekelten Gesichtsausdruck ever drauf hat :D ) Und auch der Handelsminister Tagomi wird grandios gespielt.

Würde der zweiten Staffel wohl 7.5/10 geben.

Zweite Staffel heute beendet und sie hat mir nochmal einen Tick besser gefallen als die Erste. Das Pacing ist einfach viel besser und gegen Ende wird es dann richtig spannend. Ich freu mich schon auf die dritte Staffel, besonders da sich die Story jetzt immer mehr um die verschiedenen
Dimensionen dreht
Der Cliffhanger war natürlich auch nochmal richtig fies :D
Das es eine Trudy aus einer anderen Welt ist sollte ja klar sein, bin nur gespannt wie sie in diese Welt kam und wer noch zwischen den Welten reisen kann außer Tagomi und der Mann im hohen Schloss.

Zurück
Oben