Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yep...Wobei mich hier eher das hakelige Coop Gameplay genervt hat. War froh als ich mit diesem Tempel durch war. Und was kommt danach?

Noch so ein scheiss Ding mit Coop Mechanik :lol: (Zephirtempel) Der war aber Gottseidank etwas erträglicher.

So, JETZT bin ich richtig genervt. Bin recht weit gegen Ende, hab die Triforce Suche erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt im

Schloss Hyrule um mit Zelda zu sprechen. Da wurde ich aber ausgetrickst, und nun werde ich umschlossen von einem Feuerkreis von zwei Rittern belagert. Diese haben mich das erste mal recht fix kaputt gehauen und ich war Game Over. hab gespeichert und neu gestartet und nun werd ich zu Beginn direkt immer wieder in diesen Feuerkreis mit den zwei Rittern geworfen. Mit drei Herzen. Bedeutet ich kann maximal drei Treffer ab und bin dann wieder hinüber. Habs jetzt sicher zehn mal versucht aber ich seh da kein Land.

Ich kann die ja nur besiegen in dem ich mit ner Konterattake hinter sie Rolle und die Rüstung aufschneide. Das geht aber nur wenn dieses "A" eingeblendet wird. Hier kommt es mir aber vor als würde dies völlig willkürlich passieren. Meistens bin ich schon tot bevor ich überhaupt die Chance hatte einen Konter auszuführen.

Gibts da irgend n Trick?

edit:
Shit, ich hätte wohl mal eher in die Komplettlösung schauen sollen:

Bevor ihr beim Turm der Götter in den Lichtkreis fahrt und euch ins versunkene Hyrule begebt, solltet ihr noch alles erledigen, was ihr tun wollt, bevor es kein Zurück mehr gibt. Es wäre sehr bedauerlich, würde man es übereilen und dabei vergessen, dass noch so viele Schätze zu heben sind.

Daher eine kleine Checkliste für jeden, der sich ins Finale aufmachen will. Das steht natürlich jedem frei. Ihr müsst all das hier Aufgeführte nicht erledigen, vor allem auch, da Wind Waker eines der einfacheren Zelda-Spiele ist, aber es kann ja nichts schaden, im ersten Durchgang alles zu sehen:

- Herzteile: Habt ihr alle Herzcontainer gefunden? Ihr solltet zum Ende hin schon mehr Energieherzen als nur eine gefüllte Reihe haben. Zwölf oder mehr wären nicht schlecht. Aber jeder, wie er mag – schaut in die Herzteile-Fundorte.

- Flaschen: Insgesamt vier Stück gibt es zu finden, und wer auf der sicheren Seite sein will, holt sich am besten alle. Sind auch wirklich nicht schwer zu bekommen. In all diese Flaschen (siehe Flaschen-Fundorte) füllt ihr Feen oder wertvolle Tränke, damit ihr nicht beim ersten Windhauch umkippt. Zum Beispiel...

- Tränke: Rote und grüne Elixiere zum Auffüllen der Magie oder Energie, ganz klar. Sehr gut geeignet ist auch Omas Suppe, die ihr bekommen könnt, sobald ihr Links Großmutter in Präludien mit einer Fee geheilt habt (schaut auf die Seite „Rückkehr nach Präludien“, wo es eine Anleitung dazu gibt).

- Upgrades: Den Köcher bis obenhin gefüllt? Die große Bombentasche dabei? Für viele Waffen kann Link Verbesserungen finden und sollte das auch tun, wenn er nicht ständig unter Knappheit leiden will. Bei den Upgrades-Fundorten erfahrt ihr mehr. Zudem kann man für Vadder Orca in Präludien Ritterwappen sammeln und bekommt dafür eine verbesserte Wirbelattacke.

- Schatzkarten und Truhen: Habt ihr alle Schätze gehoben, die ihr haben wolltet? Wenn nicht, dann schnell nachholen. Schaut in die Schatzkarten-Fundorte.

- Nebenquests: Alle Inseln aufgedeckt und in jedem Sektor den Neptunos-Fisch gefüttert? Zugegeben, das ist sehr viel Aufwand und auch nicht nötig, aber ihr bekommt nette Belohnungen, wenn ihr das tut. Auf der Seekarte mit allen Inselnbekommt ihr weitere Informationen, welche Inseln man so entdecken kann im Ozean.

Fühlt ihr euch nach diesen Vorkehrungen bereit, dann kann es losgehen. Begebt euch zum Turm der Götter und schwimmt in den Lichtkreis. Das Finale steht bevor.

Das wars dann wohl :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das, hast du keine Herzteile gesammelt, oder was?

Die Gegner sind doch trotzdem gut zu schaffen: einfach die Zielmarkierung aufschalten und im Kreis um die herum "hopsen". Dann wirst du nicht getroffen, und das "A" kommt auch recht schnell und oft.

Doch, aber wenn ich nach dem Game Over neu lade, werde ich mit drei ausgefüllten Herzen in den Kampf geschmissen. Keine Chance da noch irgendwo was aufzufüllen. Flaschen mit Zaubertrank oder Feen hab ich auch keine. Hätte mir das Spiel ja ruhig mal mitteilen können dass ich mich grad in den Endkampf stürze und nicht mehr zurück kann.

Und theoretisch weiß ich auch wie die beiden zu besiegen sind. Praktisch funktioniert das aber nicht. Egal wie ich da rumhopse, ich werde entweder getroffen oder das A erscheint nur in den seltenstens Fällen :|

Der Fehler bestand darin, dass ich die Gegner zwar markiert habe und um sie herumgehopst bin, dabei allerdings nicht das Schwert gezogen hatte. So war der kleine Link nicht im Angriffsmodus und ich hätte ewig auf das "A" warten können.

Als ich das dann heraus gefunden hatte, wars in zwanzig Sekunden erledigt :D
Konnte danach sogar wieder zurück an die Oberfläche, wo ich mich jetzt erstmal kräftig fürs Finale ausrüste.

Habe gestern den Plauschangriff "Gamecube" durchgehört und mir ist mal wieder das Wind Waker Theme im Ohr stecken geblieben. Für alle, die an diesem verregneten Mittwoch ein wenig heitere Stimmung gebrauchen können: :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachdem ich jetzt Wind Waker HD und A Link between Worlds durchgezockt habe, hab ich immer noch tierisch Bock auf Zelda. Ist eh ein Phänomen, dass dieses Bedürfnis jedes Jahr zum Jahresende hin ansteigt. Und das obwohl ich eigentlich nie ein Nintendo Kind war :D

Meine Freundin hat bei sich noch Twilight Princess rumstehen. Das bringt sie mir am Freitag mit. Hatte das damals einmal bei Release durchgezockt und weiß fast nichts mehr. Genau das brauch ich jetzt :headbang:

Minish Cap stand in der "Top Handheld Zeldas"-Liste von Kotaku auch ganz oben. Soll wohl sehr knackig, ohne viel Leerlauf, und kurzweilig geschrieben sein.

Ich habe eben Wind Waker HD beendet (irgendwie hatte ich den Endkampf länger in Erinnerung und die fummelige Last-Gen-Steuerung hat mich im letzten Spieldrittel auch häufiger frustriert), und werde Minish Cap demnächst auch mal auf dem 3DS angehen. :)

Minish Cap ist das wohl unterschätzteste Zelda ever. Ich persönlich hatte es auch ziemlich lange ignoriert, aber als Fan muss man es gespielt haben.

Zurück
Oben