Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Nach Twilight Princess kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden :D.

Also ich fand den Teil erstklassig.

Kann auch nicht ganz verstehen warum der Titel immer wirklich stark schlecht geredet wird. Ist imo alles da, was zu Zelda gehört und sich seit jeher nicht verändert hat.

Im Gegenzug fand und finde ich Wind Waker echt beschissen. Ich versuchs gerade wieder das Game nochmal intensiv anzufangen, aber boar dieser Grafikstil ist das hässlichste, was ich jemals gesehen habe. Einen gewissen Charme möchte ich diesen den Fans nicht absprechen, aber wenn ich dagegen ein Twilight Princess sehe, welches ich wirklich grafisch echt schön finde, dann schmerzt es echt wie scheiße Skyward Sword auch wieder aussieht.

Wind waker fand ich okay aber wirklich nachhaltig hängen geblieben ist da inhaltlich einmal garnichts, schade eigentlich.

Ich bin ja mal gespannt wie dieser mix aus wind waker grafik experiment und OoT/TP grundgerüst funktioniert. So wirkt skyward sword momentan auf mich.

Reaver schrieb:
Ist imo alles da, was zu Zelda gehört und sich seit jeher nicht verändert hat.

Und das ist eines der Grundprobleme. Ich bin ja auch immer gleich da, wenn es um das Geschrei geht, eine Serie bei ihren traditionellen Wurzeln zu lassen (siehe Banjo), aber eine behutsame Modernisierung würde Zelda nach so langer Zeit sicherlich mal ganz gut stehen...
Das ist aber eher mein Problem und nicht Nintendos Problem, das ich mit fast allen Nintendo Titeln habe.

Das Windwaker Design (nicht das Gameplay) war imo jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung, der mit TP wieder komplett zunichte gemacht wurde. Aber das ist auch nur ne Stilfrage.

Bin der Meinung das Tradition auch einfach mit Faulheit verwechselt wird.

Ich weiß aber nicht ob die Modernisierung der Cell-Shading Look von Wind Waker und Skyward Sword sein muss. Zelda hatte für mich trotz des Fantasiesettings immer etwas ernstes und hats auch nicht durch Kitsch versucht zu verschleiern.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht weiß wie man Zelda modernisieren kann ohne, das man Zelda noch eindeutig daraus erkennen kann. Ansich fände ich ein paar Aufbauelemente nicht schlecht. Wenn ich mir vorstelle ein wenig die Farm aus Ocarina Of Time zu leiten, dann wäre das schon was... Gerade dieses Zeitfeature, wo man die Entwicklung von 7 Jahren sehen konnte fand ich absolut genial und wird viel zu selten benutzt. Wurde das Element in dieser Form eigentlich irgendwann mal wieder verwendet? Spontan fällt mir kein Zeldateil mehr ein, außer A Link to the past welches das Prinzip vormachte.

Ich find ja den TP-Grafikstil superhässlich, konnte mich das ganze Spiel über nicht wirklich dafür erwärmen.

Modernisierung wird ja nun wohl kommen, und zwar indem man das Spiel voll auf die Möglichkeiten der Wii zuschneidet. Da werden sicherlich auch einige interessante Neuerungen dabei sein, aber ingesamt sehe ich da ein Casual-Zelda auf uns zukommen. Nintendo hat es auf dem DS ja bereits vorgemacht. Die neuen Nutzer, die Videospielfrischlinge, die Wiisports oder Nintendogs, oder Professor Layton gekauft haben, sollen auch zu den klassischen Nintendo-Franchises greifen. Diese haben sich im Gegenzug anzupassen, sich einen Schritt auf diese neuen Nutzer hinbewegen. Das hat Zelda auf dem DS ja ziemlich gut vorgemacht. Auch das neue Metroid hat diesen Schritt gemacht, die Perspektive und vor allem die Steuerung wurden deutlich zugänglicher und vereinfacht. Ich gehe stark davon aus, dass auch Zelda so eine Wandlung in Richtung Casual-Gamer vollziehen wird. Was es mit dem neuen Metroid auf jedenfall jetzt schon mal gemein hat, ist wohl die Tatsache, dass beide Games nicht mal annähernd, das grafische Niveau ihrer Vorgänger erreichen.

Noch mehr casual? :schreck:
Gerade die Schwertsteuerung brauch keinesfalls revolutioniert werden. Einfach per Knopfdruck machen und fertig ist. Funktioniert sehr gut und reicht vollkommen aus. Der einzige Grund warum ich TP nicht lange zocken kann ist einfach diese beschissene Wedelsteuerung. Hat noch nie in der Art funktioniert, nervt ohne Ende und ist einfach nur lächerlich eingesetzt.

Ich glaube das es wegen der Steuerung einfach so funktioniert, dass du getimed zuschlägst bis du den Gegner die Deckung weggeschlagen hast und dann gehts wieder in Gefuchtel über.
Mir graust es...

Was fandest denn am TP-Stil hässlich, Urgs?
Fand es eigentlich die nächste Stufe vom Ocarina Of Time Stil, von daher hats imo ganz gut gepasst.

Extrem hässlich sogar, von Anfang an. Ich hatte gehofft, ich würde mich im Laufe des Spiels daran gewöhnen, aber es ging nicht. Am Windwaker-Style kann ich mich dagegen nicht sattsehen. Der ist für mich einfach :huldig:

Das neue Zelda geht doch eh wieder in eine Cel-Shading Richtung vom Stil her. Zwar nicht so extrem wie WindWaker, aber immerhin. Und die Schwertsteuerung sieht, dank MotionPlus, auch richtig gut aus. Vor allem verlangen die Gegner dann auch mal spezielle Schlagkombos, wie z.B. Pflanzen oder Skelette, die dank ihrer Deckung nur an bestimmten Stellen Schwachpunkte haben. Die trifft man mit "einfachem Gefuchtel" auch nicht. Zudem finde ich, dass TP nicht ansatzweise Casual war und ich glaube auch nicht, dass SS casual wird.
Leicht zugänglich war die Reihe doch schon eh immer. Zelda braucht imo keine Modernisierung im großen Stile. So wie Nintendo es momentan macht, reicht es doch.

Bei den DS-Zeldas sehe ich das etwas anders. Die mag ich zwar generell, aber ich finde die Reisen (z.B. per Zug) einfach zu limitiert, zu langweilig.

The perfect Dark schrieb:
Bei den DS-Zeldas sehe ich das etwas anders. Die mag ich zwar generell, aber ich finde die Reisen (z.B. per Zug) einfach zu limitiert, zu langweilig.

Die Idee war cool, hat aber wegen der Länge der Fahrt und der bescheidenen gegnerischen Züge unglaublich genervt. Für ein DS Zelda finde ich den Stil schon etwas verträglicher, als auf einer stationären Konsole.

Mondknallschlumpf schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Das neue Zelda geht doch eh wieder in eine Cel-Shading Richtung vom Stil her. Zwar nicht so extrem wie WindWaker, aber immerhin.

Genau das finde ich ziemlich daneben. Als wollte man es beiden Fraktionen recht machen und jetzt hat es irgendwie überhaupt keinen eigenen Stil :D.

bp7h90jwwsxmujvx3.jpg

:grins:

Windwaker könnt ich allein wegen der zeitlosen Grafik alle paar Jahre zocken. Habs dreimal gezockt und könnte morgen glatt wieder damit anfangen. Scheiß auf ein paar spielerische Leerläufe, wenn man das Spiel kennt, reißt man die Suche locker-flockig runter. Da hält man sich gar nicht lange dran auf. Ich hoffe auf ein 3DS-Remake. In 3D bestimmt nochmal so geil!

Was wäre eigentlich so schlimm Link sprechen zu lassen?

Ich fand das in den Mangas wirklich super. Hat auch in mein geliebtes Spiel (Ocarina Of Time) einiges an frischen Wind reingebracht. Gerade so diese Sidestory mit dem Drachen, der dann der Endgegner des Feuertempels ist fand ich echt rührend.

sanifox schrieb:
Und hier mal meine Gameplay Session :)
Das Video ist von daher was unspektakulär weil wenig geredet wird. Die Grafik wird noch verbessert und das Handling des Schwertes mit der Wii-Motion-Plus Unterstützung schon recht ordentlich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gNWn3yeho3k[/vid]

sieht sehr geil aus, könnte echt nochmal ein richtig gutes Zelda werden,aber ich will eine Option zur normalen Steuerung :(

Zurück
Oben