Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
SirHorst schrieb:
Sobald 2. bei Nintendo eintritt kommen keine großen überraschungen mehr.

Dann warte evtl. auch mal bis das eintrifft. Gesehen haben wir von dem Spiel, bis auf 5 Millionen Bilder des 50m² Areals, wo es nur um die Demonstration der Steuerung ging, noch nichts.

Aber was soll da denn jetzt noch kommen? Da müsste man ja schon etwas echt unerwartetes zeigen und da fällt mir garnichts ein. Es hat nen neuen Grafikstil, neue Items, neue Steuerung und zweitere kriegt man doch sicherlich wieder in Tempeln...Zelda halt. Ich hoffe ja schon fast das da jetzt nicht groß was geändert wird. Alles was man jetzt noch drastisch abändern könnte würd ich lieber beibehalten. Im gegensatz zu Reaver bin ich eigentlich immer glücklich wenn sich nix groß ändert :D

Edit: Ich bin mal auf die "spezialität" des teils gespannt, da steckt ja noch etwas überraschungspotential zwischen. Also was hier anstelle von ocarina/schiff/zug/hund etc. geboten wird. Da kann man Nintendo aber blind vertrauen.

Im gegensatz zu Reaver bin ich eigentlich immer glücklich wenn sich nix groß ändert :D

Erfolgsrezepte sind halt dazu da wirklich immer gekocht zu werden und das macht mir auch Spaß, aber irgendwann kann man ein wenig von der alten Formel abweichen bzw. eine neue Zutat dazugeben.

Eddy von Gameone hat mal gesagt, er habe Gefühl er macht seit 25 Jahren das Gleiche. Er kommt in einen Raum, zündet 4 Fackeln an und die Tür öffnet sich.

Das ist das Gefühl, was ich auch langsam habe.
Zelda ist per se keinesfalls schlecht, aber es reißt mich einfach nicht mehr vom Hocker.

Das Problem ist denke ich auch das Nintendo weiss wie schwer es ist an dieser perfekten Formel großartig was zu ändern. Schau dir nur die Teile an die der grundlegenden Mechanik etwas hinzufügen. In Twilight princess kritisierten viele den Wolf. In Majoras Mask den Zeitdruck, in Wind Waker das rumgeschiffe etc. Die Teile wo man wirklich am wenigsten kontra gehört hat waren meistens auch die, welche der lieb gewonnenen Zelda Formel nicht viel hinzugefügt haben.

Ich finde man sieht an den genannten Beispielen das Zelda durchaus Abwechslung im Rahmen des möglichen bietet. Für mich ist Zelda der Inbegriff des Action Adventures und hat über die Jahre hinweg schon eine Konstanz aufgebaut die es fast zu einem eigenen Genre erhebt. In Shootern schießt man sich vom grundprinzip her durch gegnermassen, in jump n runs hüpft man geschickt durch level und in Beat em Ups schlägt man sein gegenüber kaputt. Unterschiede zwischen den jeweiligen Spielen sind immer nur gering, aber genug um uns zum Kauf eines neuen Titels zu bewegen.

Zelda ist einfach nur ein Spiel und will auch garnicht mehr sein. Es will keine Filmatmo eines Shooters erreichen oder die perfektionistische tiefe eines BemUs, es will den Spieler einfach nur immer wieder aufs neue unterhalten und das hat es bei mir immer perfekt geschafft und eins steht fest: Kaum eine Serie mit so vielen Titeln war so konstant großartig und konnte immer wieder begeistern.

Ich finde eher man geht den Weg des geringsten Widerstandes. Einfach auf Nummer sicher gehen und das langweilt doch nur.
Gerade der Wolf von Twilight Princess ist doch genial, das macht viel mehr Spaß als mit Link ständig rumzulaufen. Wünsche mir eher ne Möglichkeit ständig zu wechseln. Auch die anderen Dinge fand ich alle klasse. Bei Wind Waker weiß ich es nicht, weil ich den Grafikstil mittelschwer brechfördernd finde.

Es ist einfach irgendwo fast schon wie bei NFS ein jährliches Update mit den größtenteils gleichen Gegenständen, vielleicht mal was anderes was du aus Tempeln holen musst, aber schlussendlich das seit Jahren gewohnte.

Reaver schrieb:
Ich finde eher man geht den Weg des geringsten Widerstandes. Einfach auf Nummer sicher gehen und das langweilt doch nur.
Gerade der Wolf von Twilight Princess ist doch genial, das macht viel mehr Spaß als mit Link ständig rumzulaufen. Wünsche mir eher ne Möglichkeit ständig zu wechseln. Auch die anderen Dinge fand ich alle klasse. Bei Wind Waker weiß ich es nicht, weil ich den Grafikstil mittelschwer brechfördernd finde.

Es ist einfach irgendwo fast schon wie bei NFS ein jährliches Update mit den größtenteils gleichen Gegenständen, vielleicht mal was anderes was du aus Tempeln holen musst, aber schlussendlich das seit Jahren gewohnte.

Ich fand Twilight Princess auch super und das dir der Wolf gefällt war ja klar :D

Mich würde auch mal interessieren was passiert wenn Nintendo einfach mal was anderes rausbringt aber mir würde wie gesagt auch spontan nichts einfallen. Alles was man ändern könnte würde ich vermissen, da bin ich mir sicher :D

Vielleicht erwarten uns ja wirklich noch wunder wie rasz schon sagte aber ich glaub ja eher weniger. Ich kann auch verstehen wenn es leuten irgendwann zu blöd ist immer dem gleichen prinzip zu folgen aber für mich ist es so spaßig und so nahe an der perfektion das ich da absolut kein problem mit habe :)

Eine gewisse Tradition in einer Serie kann man auch als Faulheit abstempeln. Dass da noch der dicke Jawdroper kommt bezweifel ich stark. Wird auch nicht.

GC 10: Stalfos Boss Gameplay
GC 10: Scorpion Boss Battle Gameplay

Der Typ versteht scheinbar die Steuerung nicht und denkt eher an Twilight Princess.
rolleye.gif

Noch ein Video und ein Anspielbericht, Zelda Skyward Sword Gamescom 2010.

Was soll ich sagen? Gameplay genial, Umgebung hässlich aber der Gemäldeeffekt bei weiter entfernten Objekten und Umgebung war nett.
SC06.png

Der Typ konnte mir gar nix erklären, weil ich einfach reingesprungen bin und losgelegt hab
xdsmileyvj7.gif
Man konnte sich ja vorher die Steuerung beim Warten durchlesen und ich bin dann natürlich gleich mal durch die Gegend gerannt
ugly.gif
Man ist irgendwie sofort im Spiel, ohne Pausen (nicht nur wegen dem neuen Menü). Insgesamt wirkt es einfach dynamischer und schneller.

Ohne größere Probleme jeden Gegener aus den Weg geräumt. Nur schützen die sich eben jetzt auch effektiver weil man in eine bestimmte Richtung schlagen muss. Hab' die ganze Zeit den Skelett-Krieger gesucht, bin dann aber beim Skorpion gelandet. Sehr geiler Fight. Und das Beste: Das Vieh hat viele Schläge eingesteckt und mich auch oft mal erwischt - War bei TP z.B. kaum der Fall. Hab' das Vieh auch nicht tot bekommen, weil dann auch die Zeit um war
m-sad.gif

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß
m-smile.gif

Und hier mal meine Gameplay Session :)
Das Video ist von daher was unspektakulär weil wenig geredet wird. Die Grafik wird noch verbessert und das Handling des Schwertes mit der Wii-Motion-Plus Unterstützung schon recht ordentlich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gNWn3yeho3k[/vid]

Lange hatten wir nichts Neues über The Legend of Zelda: Skyward Sword gehört. Nun aber sorgte die französischen Seite LiveWii.fr für Aufsehen, da sie behauptet, den Erscheinungszeitraum des neuen Zelda-Titels zu kennen.

So soll Skyward Sword weltweit im Zeitraum zwischen Ende März bis Anfang April auf den Markt kommen.

Trotzdem wissen wir damit noch nicht genau, wann The Legend of Zelda: Skyward Sword nun wirklich erscheint, da es sich bei dieser Angabe nicht etwa um offizielle Informationen seitens Nintendo, sondern nur um Gerüchte handelt.

http://www.nintendo-online.de/news/7207/the-legend-of-zelda-skyward-sword-neue-geruechte-zum-erscheinungstermin/

edit: Ich sehe das Video über mir gerade zum ersten Mal, das ja arschgeil :shock:

Nachdem Nintendo Metroid so misshandeln hat lassen, traue ich auch bei Zelda da Schlimmste zu. Und nach allem was man bisher davon gesehen hat, muss man damit wohl auch rechnen ...

Zurück
Oben