Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine ganz naive Frage: Warum bietet Nintendo nicht einfach eine zusätzliche Unterstützung für den Klassik-Controller/Gamecube-Controller an? Wäre doch kein Problem und dann könnte jeder selbst entscheiden wie er lieber spielen möchte

Das wäre mit dieser Steuerung sehr wahrscheinlich überhaupt nicht möglich. Zumindest hätte man dafür ein ganz anderes Steuerungskonzept nehmen müssen, z.B. das von Twilight Princess.

Urgs schrieb:
Das wäre mit dieser Steuerung sehr wahrscheinlich überhaupt nicht möglich.

Ich sehe an dem Spiel jetzt eigentlich nichts, was man nicht mit einem herkömmlichen Gamepad auch hätte umsetzen können.
Schlag Horizontal, vertikal, diagonal, Stich nach vorne, aktives Blocken,...funkt in jedem besseren Action Titel oder Beat ’em up auch, ohne sich über Fehlinterpretationen zu ärgern.

Sehe viel eher ein Problem darin, dass es einige Gameplay Elemente gibt die mit dem Pad noch unlustiger wären, als sie es bereits sind (Aurensuche zum Beispiel).

Mondknallschlumpf schrieb:
Etwas mehr als eine Stunde mit
Wolf hats angespielt. Sehr nett, "Vogelreiter-Zeremonie"! :D

So sehr ich Wolf mag aber desöfteren sollte er sich beim anspielen auf das Spiel konzentrieren [und lesen] und weniger reden, dann würde er auch schneller vorankommen und dem Zuschauer etwas mehr bieten, nicht nur bei Zelda [ey der stand vor der Tür wo er rein muss und geht nicht rein!].

nofix schrieb:
Mal eine ganz naive Frage: Warum bietet Nintendo nicht einfach eine zusätzliche Unterstützung für den Klassik-Controller/Gamecube-Controller an? Wäre doch kein Problem und dann könnte jeder selbst entscheiden wie er lieber spielen möchte

Es würde das ganze Konzept Wii bzw. Nintendos Grundgedanken dahinter abstrus lächerlich machen wenn sie selbst bei einem Vorzeigespiel wo von Anfang an gesagt wurde das wird das Spiel welches die Steuerung perfekt nutzen soll eine optionale Nicht-Bewegungssteuerung anbieten würden. Ganz gleich ob die Steuerung nun allgemein als gelungen oder nicht gelungen angesehen wird. Deswegen gibt es bspw. den Classic Controller ja auch nicht bei Wii mit dabei, sondern lediglich bei bestimmten Spielen, die zudem nicht unbedingt auf Bewegung setzen [Xenoblade, Monster Hunter]. ;)

Meine Meinung zum Spiel hat sich btw. gebessert, der dritte Dungeon zeigt starkes Potential, an die Steuerung habe ich mich auch etwas mehr gewöhnt [auch wenn ich weiterhin Twilight Princess vorziehe] und letzendlich kommt es wieder auf, das grandiose, nicht zu verbessernde Zeldagameplay was einem am spielen hällt. Wollte gestern Abend gar nicht mehr aufhören. :)

Die Steuerung könnte für mich x-mal besser sein, wenn man einen Knopf halten müsste, damit eine Bewegung als Schlagbewegung interpretiert wird. So ist mir das Antäuschen einfach zu mühsam.
Hab jetzt den Wald-Dungeon beendet und finde es bisher eher durchwachsen. Links Bewegungen sind erstaunlich hakelig zu steuern. Gerade bei Nintendo habe ich das nicht erwartet.

Ja, anfangs auf jedenfall. Aber später wirds dann auch mal etwas schöner, in den Dungeons. Weitsicht ist auf jedenfall nicht gerade die Stärke der Engine.

Habs heute angefangen, also die grafisch finde ich es schön, bunt, freundlich, ideenreich, also mir gefällt was ich sehe. Am technischen stört mich das nach ca. 10 m alles total milchig wird.

Da ich ja auch vor kurzem mit Twilight Princess angefangen habe, sehe ich auch überdeutlich das Kontrastprogramm. Ist genauso extrem, wie bei PoP Sands of Time und Warrior Within. Nur das mit bei Zelda das freundliche, helle Design mehr zu sagt.

Auch die Steuerung finde ich gut.

Das einzige was ich nicht gefunden habe, war die Speichern & Beenden Funktion im Menü, dafür stehen überall Säulen rum. Ist die Option jetzt nicht mehr im Menü, wenn ja würde ich das als Rückschritt zu PSX Zeiten sehen und das wäre mein einziger Kritikpunkt bisher.

Insgesamt bin ich ziemlich angetan von dem Spiel. Genau das richtige nach Skyrim.

Toll finde ich auch dass Link nun das Schwert genau nach der Fernbedienung bewegt, bei TP war es ja mehr oder weniger egal.

Hab jetzt das dritte Dungeon und den Storyblock hinter mir. Spaß macht's auf jedenfall, mit jeder Spielstunde ein wenig mehr. Gleichzeitig macht es aber auch kontinuierlich immer stärker Lust auf ein Nextgen-Zelda in HD.

Wie kommt ihr eigentlich mit dem Schmetterlingsnetz klar? Ich steh damit vor Insekten wie der erste Mensch. Krieg das Teil irgendwie nicht nicht schwungvoll genug geschwungen. Habe damit auch noch kein einziges Vieh gefangen!

Hab jetzt mal die CD eingelegt. Schon imposant! Macht ordentlich Druck! Davon kriegt man im Spiel gar nix mit. Da klingt der Sound total dumpf.

Mit dem Schmetterlingsnetz komme ich jetzt auch besser klar.

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Fliegen am Anfang funktioniert? Ich hab gestern wutentbrannt fast meine Wii zerlegt. Der dumme Vogel hat andauern angefangen langsamer zu werden und in der Luft dann wild mit seinen Flügeln geflattert. Auch kam es mir so vor, als ob der gelbe Vogel den fangen soll, mit Absicht immer ne Ecke schneller fliegt... ich pack das nicht. :(

Mittlerweile bin ich übrigens wieder voll im Zelda-Fieber. Kann von dem Game nicht ablassen! :D
Hab damit mehr Spaß als mit Twilight Princess, trotz Grafik und Steuerung!

Der große Pluspunkt ist halt, dass sie das alte Gameplay komplett aufgebrochen haben. Und man ist halt auch nicht in Hyrule unterwegs, mit dem üblichen Gegenden und der klassischen Bevölkerung. Das ist doch sehr erfrischend!

Die fliegenden Inseln erinnern finde ich auch an Wind Waker, wo es ja auch Inseln waren. So weit ich das bisher abschätzen konnte. Nur mit der Flugsteuerung muss ich erstmal klar kommen...

also mir gefällt es. habe den ersten dungeon beendet und 8 h spielzeit auf der uhr.

steuerung geht ganz gut von der hand.

optisch finde ich es auch nicht schlecht, wobei ich generell auf farbenfrohe zeldas stehe.

ACHTUNG, das Spiel scheint einen Bug zu haben:

There is a game breaking bug in Skyward Sword, which if triggered prevents certain events from taking place, making it impossible for you to progress to the end of the game. It is not yet known exactly what causes the bug, but this is what seems to be the safest course of action to avoid it (no spoilers, just vague hints).

At one point late in the game you will be tasked with visiting each of the areas down on the surface to get one part of something from each of them. You are free to do them in any order (unlike earlier in the game, when you are also visiting each of them for something), but if you choose to do certain areas last you might find yourself stuck as crucial events refuse to happen. Many people have done them in the "wrong" order without issue - just the simple act of doing this does not cause the bug - while others (like myself) have found themselves unable to progress through the game. It seems clear that the bug is caused by a combination of doing certain areas last and some other unknown factors. Anyway, thus far nobody has reported the bug happening when doing Lanayru last, so this seems to be the safest way to do it.

That is all.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=453591

Zurück
Oben