Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey ich hab grad mal ne frage :\

also ich hatte das spiel auf der wii von nem kumpel gespielt.
und hab die speicherdaten jetzt auf meine sd card getan und auf meine wii übertragen.
dann kam da die nachricht, dass die datei auf die wii gespeichert wurde, ich jedoch erst einen speicherstand mit dem jeweiligen spiel erstellen muss. hab das getan und zelda neu angefangen.
aber da is jetzt nur die neue datei -.- was mach ich falsch?

:\

SirHorst schrieb:
Ist auf der Wii ja auch fast schon ein Ding der unmöglichkeit, braucht man in dem Spiel allerdings auch zu keinem Zeitpunkt.

finde ich schon. gleich ganz am anfang in den verzwickten räumen fällt das fehlen negativ auf.

gefolgt von der sprungpassage draußen.

fühlt sich einfach nicht gut an, wenn ich nicht der kameramann sein darf.

Bin irgendwie hin und hergerissen. Irgendwie ganz nett aber das ewige Gelaber, die tausendsten Wiederholungen. Dieses abartig niedrige Niveau... bin ich verblendet und es war früher auch schon so oder wird das immer schlimmer?

Reaver schrieb:
Bin irgendwie hin und hergerissen. Irgendwie ganz nett aber das ewige Gelaber, die tausendsten Wiederholungen. Dieses abartig niedrige Niveau... bin ich verblendet und es war früher auch schon so oder wird das immer schlimmer?

Du wirst älter, dein Fell wird wuschiger und dein spielegeschmack ändert sich auch allmälich.
Das hab ich damals schon befürchtet das wir so werden wie die "alten Leute".
In 20 Jahren sagen wir Kindern die sollen lieber ein richtiges gutes Spiel aus unserer Jugend spielen, wie Super Mario World und nicht diese Virtuelle 3D Bewegungsscheisse die verblödet, obwohl das haben wir ja jetzt schon in form von Kinect, mein gott sind wir beide alt geworden....:nein:

Skyward hab ich immernoch nicht gespielt :doubleno: meh

Reaver schrieb:

was meinst du denn mit wiederholungen? Ich find das es bisher das abwechslungsreichste Zelda von allen ist, bin fast durch.

Reaver schrieb:
Dieses abartig niedrige Niveau... bin ich verblendet und es war früher auch schon so oder wird das immer schlimmer?

Das ist definitiv einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel. Wind Waker war charmant und hatte einen tollen Slapstick-Humor, Ocarina of Time und Twilight Princess gaben sich etwas düsterer, mit einem Hauch von Epic und Skyward Sword...ist mir persönlich viel zu kindlich.

Ich liebe dieses geniale Art Design, ich mag die Dungeons und ihre Rätseln, aber Präsentation und Steuerung ruinieren mir das Spielerlebnis ziemlich.
Ganz besonders die Steuerung, als zentrales Element des Spiels. Es fühlt sich einfach nicht rund und zu 100% präzise an. Vielleicht hätte es mit Sonys Dildo funktioniert, aber die Technik in der Wii-Mote hat da wohl eindeutig ihre Grenzen.
Dieser strunz-dumme Stich nach vorne...jedes Mal wenn ein Gegner den erfordert könnte ich kotzen (die Skulltulas zum Beispiel), da er in den seltensten Fällen gelingt, obwohl ich kerzengerade nach vor steche.
Weiters nerven die Sprungpassagen einfach nur, die sich vollkommen schwammig anfühlen.

Nächster Kritikpunkt ist ein ganz persönlicher von mir...
Ich Spiele gerne oder überwiegend halb liegenden auf einem Couch-Bett-Dingens (keine Ahnung wie man diese Art von Couch auch immer bezeichnet möchte) und da ist das Steuerungskonzept von Skyward Sword auch alles andere als komfortabel. Ist sogar auf Dauer sogar irgendwie anstrengend, da zu viel Gefuchtel notwendig.

Ne, Skyward Sword und ich werden keine Freunde. Landet in derselben Schublade wie Majoras Mask. Meine persönliche Enttäuschung des Jahres.

SirHorst schrieb:
Reaver schrieb:

was meinst du denn mit wiederholungen? Ich find das es bisher das abwechslungsreichste Zelda von allen ist, bin fast durch.

Vorallem in der Hinsicht von den Texten, die einfach nur dumm sind.

@Trayal

Die Steuerung finde ich auch zum kotzen. Allen vorran wie gewzungen aufgesetzt es ist.

Was ich aber ganz cool finde, ist, dass es diesmal eine richtige erste, auch körperlich betonte Liebe ist, die für Link die treibende Kraft ist, um Zelda zu retten. In der Hinsicht finde ich die Story wesentlich weniger kindisch als noch in Windwaker oder auch Twilight Princess.

Die Steuerung bringt wenigstens etwas würze in die Kämpfe. In allen anderen Zelda teilen waren diese ja, von den Bossen mal abgesehen, völlig uninteressant. Das worauf es mir in Zelda spielen letztlich ankommt, also Level Design, dieses Erkundungsfeeling und Rätseln, macht Skyward Sword meines erachtens nach nahezu perfekt. Wo die ersten 3 Dungeons noch Aufwärmphase sind, sprühen die darauf folgenden nur so vor ideenreichtum und das was nach der 2. Tempelgruppe passiert bzw. das da überhaupt noch so vieles und neues kommt macht es gleich nochmal besser :)

Reaver schrieb:
Die Steuerung finde ich auch zum kotzen. Allen vorran wie gewzungen aufgesetzt es ist.

Skyward Sword mit weitgehend herkömmlicher Steuerung und ich würde es wahrscheinlich lieben. Da ein Zelda aber großteils von seinem Gameplay lebt und mich die Steuerung immer wieder mal zu nerven versucht bzw. sich für mich einfach nicht zufriedenstellend genug gibt, ist das natürlich ziemliche heftige Kritik, um nicht zu sagen ein KO-Schlag. :traurig:

@Urgs
Der Grundgedanke hinter der Story zwar nicht, aber die gesamte Präsentation dafür umso mehr.

@Sir Horst: Das stimmt ja nicht. In Windwaker fand ich die Kämpfe, besonders gegen die dicken Wächter, wesentlich strategischer als hier. Da musste man sich immer erst zum Rücken arbeiten, um ihnen mehrfach die Rüstung zu zerschlagen. Das hatte wesentlich mehr Anspruch als das hier.

Urgs schrieb:
@Sir Horst: Das stimmt ja nicht. In Windwaker fand ich die Kämpfe, besonders gegen die dicken Wächter, wesentlich strategischer als hier. Da musste man sich immer erst zum Rücken arbeiten, um ihnen mehrfach die Rüstung zu zerschlagen. Das hatte wesentlich mehr Anspruch als das hier.

Also grade vor den Blitzschwert Goblins oder den Metallschildogern hab ich doch schon wesentlich mehr respekt als vor allen normalen Gegnern anderer Zelda titel.

Ja, ein einzelner Goblin kann gut decken. Ein Gruppe kloppt man dagegen einfach mit dem Rundumschlag um. Da deckt dann plötzlich keiner mehr, weil sich ja auch keiner direkt angesprochen fühlt! :D

Also das hab ich zumindest bei denen mit dem elektroschwert nicht bringen können und von den elektroschleim will ich garnicht erst anfangen. Die sind mein absoluter hassgegner sobald es die größte variante ist und sie überall sind nach einmaligen trennen :lol:

SirHorst schrieb:
Also grade vor den Blitzschwert Goblins oder den Metallschildogern hab ich doch schon wesentlich mehr respekt als vor allen normalen Gegnern anderer Zelda titel.

Was nicht zuletzt an der hakeligen Steuerung liegt. Würde Link zur Abwechslung mal wirklich zu 100% tun was ich ihm mit der Remote einbläuen möchte, dann wäre es kein Problem. So ists immer ein Lotterie-Spiel von "hoffentlich interpretiert die Remote meine Bewegungen nun korrekt". :D

Bei mir wechseln die immer auf die sekunde genau (!!!) dahin wo ich hinschlagen will :lol: daher bin ich da immer echt extrem vorsichtig oder blocke die einfach zurück was ja auch sehr nützlich ist grad bei denen mit strom.

Zurück
Oben