Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inzwischen gefällt mir das Gameplay auch besser, vor allem wegen der schönen Rätsel. Wenn man sich mal an die Kampfsteuerung gewöhnt hat, ist sie eigentlich auch ganz unterhaltsam. Ein Graus ist und bleibt aber die Steuerung mit dem Analog-Stick. Öfter als mir lieb ist bin ich schon ungewollt von irgendwelchen Abhängen gesprungen und eine präzise Festlegung der Richtung beim Rollen/Werfen der Bomben ist quasi unmöglich.

Im Übrigen enthält das Spiel wohl die hässlichste Wüste seit N64 Tagen. Da bin ich erst einmal staunend vor dem Fernsehr gesessen, so scheußlich ist die. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die einzelnen Abschnitte jetzt eher wie Level aus einem Videospiel wirken als Teile einer existierenden Welt.

Habs jetzt mal angespielt. Hatte mich schon so auf nen schönen Verriss gefreut, aber verdammt, das Ding macht irgendwie Spaß :D.
Die erste halbe Stunde ist zwar zum Einschlafen, die Dialoge sind absolut nervig, vor allem, dass man sie nicht abbrechen oder sonderlich beschleunigen kann. Außerdem braucht Zelda endlich mal Sprachausgabe, es wirkt einfach nur veraltet und dämlich mit den stummen Charakteren wobei das immer noch besser ist als die Kunstsprache. Grafisch natürlich teilweise auch derbe hässlich - Zelda braucht neben Sprachausgabe auch endlich HD.
Aber die Musik ist schön, der freundlich helle Gesamtlook ist schön. Die Atmosphäre ist richtig gut und spätestens als ich das Schwert hatte und losgezogen bin,
meinen Vogel zu befreien
, war ich tatsächlich wieder ein bisschen im Zelda Fieber. Sogar mit der Steuerung komme ich bisher klar. Das Charakterdesign ist auch einmalig hässlich, dadurch aber irgendwie auch wieder einzigartig. Ich will trotzdem mal wieder ein Zelda im Winwaker Look. Mal sehen, wie es weitergeht, die letzten Zeldas hatten ab einem bestimmten Punkt immer etwas so nerviges, dass man kaum noch Lust hatte, weiterzuspielen. Das gibts hier doch bestimmt auch.

Nach 20std. Spielzeit: recht lahm für ein Zeldagame. Hat paar gute Momente, aber das Backtracking ist einfach nur billig und viele kleine Sachen die nerven (zB. der blaue Geist ist noch nerviger als Navi).

Ich habs vermutlich so um die 10 Stunden gespielt bisher, bin beim 3. Tempel und die ganze Zeit habe ich diese ALTTP-Hoffnung (lassesnurdieersteweltseinlassesnurdieersteweltsein)...ob sie sich bewahrheitet, seh ich bald.

Mir GEFÄLLT dieses Spiel und zwar ziemlich. Sicher, ich vermisse ein bisschen die größere Oberwelt, aber das wird stellenweise ja dadurch kompensiert, daß man ja nicht direkt in die Dungeons reinfällt sondern erstmal die Region des Dungeons durchqueren muss.

Die Steuerung geht soweit gut von der Hand, selbst für mich als Linksler (und ja, Link IST eigentlich Linkshänder, das war er immer schon, er heisst LINK verdammt nochmal, was soll er sonst sein). Ich mag den neuen Sidekick, die Art und Weise wie sie durchblicken lässt, welche Technologie im Lande Protohyrule möglich war, die Art wie sie alles durchanalysiert.
Ich mag den jugendlichen Link. Ich hab nichts gegen Minilink aus Wind Waker, aber Kinderlink aus OOC hab ich gehasst, Link ist ein Held und Kinder sind KEINE Helden, sorry, Japan. Ausserdem gefällt mir, daß er diesmal endlich Rüstung trägt und nicht nur einen grünen Schlafanzug, die leichte Umgestaltung in ein Kettenhemd / Gefüttertes Wams passt ziemlich gut, zumal auch noch andere in der Welt so rumlaufen. Auch die Items sind soweit okay, nichts besonderes.
Was mir nicht gefällt, ist, daß ich noch kein Instrument habe, der Bösewicht ist sowas von Dragon Ball Z-mäßig an allem vorbeidesigned, Ganon würde sich in mehreren Gräbern umdrehen....
WAS mich stört, ist, daß Link niemals so wirklich aus sich rausgehen konnte. Der Typ ist ein super Schwertkämpfer, beweglich wie ne Katze und an sich auch ziemlich mächtig. Mach mal richtig Krach, min Jung, haste dir verdient, das letzte Mal, daß ich was cooles von dir gesehen habe war die Head-Impalement Nummer die du bei Ganondorf abgezogen hast, das war ziemlich super.

Oh und Zelda. Zelda ist diesmal richtig gelungen. Die und die Zelda aus Wind Waker können sich die Hand reichen und mit dieser großen gemeinsamen Superhand Prinzessin Peach in den Orbit prügeln, ich würd Eintritt bezahlen dafür :)

Was ich bisher allerdings am meisten vermisse, ist das Hauptthema. Keine schöne Zelda-Fanfare.

Mein bisheriger Eindruck ist, wie man vielleicht rauslesen kann, also sehr positiv bisher, aber es hat ja auch genug Leute gegeben, die Twilight Princess gehasst haben, während ich es toll fand. Kaufempfehlung und ne CD gibt´s ja auch noch dazu.
Zu dem Thema hab ich noch DAS hier gerade...ich kenne den Track im Original, aber, wie die den hier interpretieren, das könnte glatt das Hauptthema eines gigantischen Epos sein, wie es hier gespielt wird...

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=SPyNhFhvGh0[/yt]

Ich habe gerade das zweite Triforce-Teil gefunden und bin nach wie vor begeistert. Ein tolles Winterspiel! Mittlerweile empfinde ich eigentlich nur die winzige Oberwelt als nachteilig. Ansonsten großes Kino!

bin jetzt in der wüste und finde die straffung der spielwelt vollkommen in ordnung. sie haben halt das rausgenommen, was weder in oot, noch in tp richtig funktioniert hat: diese ich-muß-schon-wieder-gähnen-hubworld.

dafür ist die dichte an rätseln echt klasse gelungen. da kann kaum ein anderes zelda mithalten.

Oxblood schrieb:
Ich mag den neuen Sidekick, die Art und Weise wie sie durchblicken lässt, welche Technologie im Lande Protohyrule möglich war, die Art wie sie alles durchanalysiert.

Die Tusse nervt mich richtig. Die hat glaube ich noch nie irgendwas nützliches gesagt. Die erzählt mir immer lang und breit das, was ich sowieso schon weiß. Vollkommen überflüssig, die Alte :D. Überhaupt ist das Niveau der Dialoge schon beinahe unterirdisch. Aber Spiel macht bisher noch Spaß.

Hat Navi jemals was sinnvolles getan ausser rumzunerven? Midna war zumindest putzig, das stimmt und sie konnte ansatzweise mit der Welt interagieren, aber besser als Navi ist Fi allemal, ausserdem mag ich ihr Autotune-Gemurmel :D

WAS massiv nervt ist daß sie immernoch nicht diese bescheuerte Kindergartenangewohnheit abgelegt haben ALLES erklären zu müssen. Rubine sind Rubine, das kappier ich beim ersten Mal. Ich weiss, daß ich Insekten sammeln kann, es gibt ein ganzes Menü nur dafür, jajaja! Und dieses Tutorial resettet sich JEDES MAL wenn man weiterspielt nachdem die Konsole aus war. Truhe auf: "Dat isn Rubin dur dur durrrrr....." ICH WEISS!

Urgs schrieb:
Navi liebe ich beim jedem Durchang aufs neue! :D

HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN! HEY! LISTEN!

Liebe, ja? JA?

Ich fand Navi auch über 30 Stunden Spielzeit nicht einmal ansatzweise so nervig wie diese Tussi in Skyward Sword nach 1 Stunde. Diese Pieperei geht mir dermaßen auf den Senkel und ist einfach ein unangenehmes Geräusch.

Zurück
Oben