Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist doch auch schon ein gutes Zeichen das es wieder Stellen gibt, ja sogar Kämpfe gibt, wo man mal wieder etwas grübeln muss. Twilight Princess oder die DS Teile sind da ja ziemliche Selbstläufer gewesen.

SirHorst schrieb:
Ich erinnere mich zaghaft...glaub die war auf der Gamescom in der Demo...irgendwie musst du die zum umdrehen bringen und ihr dann ins herz stechen. Mit nem wirbelschlag vielleicht? Oder konnte man denen mit dem käfer das Seil kappen an dem sie hängen? Irgendwie so, is schon etwas her das ich die Demo gespielt hab :ugly:

Ist imo die einfachste Methode. Danach einen vertikalen Schlag von unten nach oben und das Vieh liegt auf dem Rücken. Erspart einem viel mehr mühe, als das Ding am Faden rumbaumeln zu lassen.

Erstes Dungeon, erster Boss sind erledigt. Am Boss hatte ich zu knabbern, aber eher, weil ich nicht genau wusste, wie ich ihn am besten erledigen kann. Weiß man das, ist er nicht besonders schwer.

Das Dungeon war gut, aber auch recht klein. Scheinbar ist das Spiel linearer als andere Zeldas aufgebaut. Man hat keine richtig offene Welt, sondern es öffnen sich die einzelnen, linearen Bereiche nach und nach, die man aus der Himmelswelt bereist. Zumindest sieht es momentan danach aus. Das muss grundsätzlich nix schlechtes sein, aber mal ehrlich, früher waren das meist die schnell zusammengeschusterten Action-Adventures. Nun ja, immerhin sind die Dungeons erfrischend.

SirHorst schrieb:
Dabei ist doch dein wunsch in erfüllung gegangen und Zelda hat sich zumindest mal einen schritt von der alten Formel entfernt.

Ja gut, dass möchte ich noch nicht einmal bewerten aber wenn ich dieses Optik sehe kriege ich Pusteln an diversen Körperstellen. Der Typ war noch am Anfang in einem Wald wo solche Hodensackviecher mit Schnabel rumgelaufen sind und dann musste man noch welche suchen, wurde gefühlt jede Minute von dieser Begleiterin oder von anderen Charakteren vollgesülzt, und vom Gameplay imo ganz stark abtörnend designed. Von den Dialogen ganz zu schweigen.

Ich werds mir aber noch etwas länger bei ihm angucken...

Vorhin auch spontan die Limited vpn Medimax mitgenommen. Wenn der Kurze im Bett ist zock ichs mit meinem Frauchen ma an. Das ist übrigens mein letzter Versuch sie für Videospiele zu interessieren :D

passt hier gut rein:

18828.png

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Für mich ist es das hässlichste Zelda ever! Und das ist nach TP schon ne Leistung! :D

Habe jetzt den zweiten Tempel erreicht. Die vorherige Schlüsselsuche fand ich sehr motivierend! Hat Spaß gemacht!

Erstaunlich übrigens, wieviele kurze Ladezeiten das Spiel benötigt!

Urgs schrieb:
Habe jetzt den zweiten Tempel erreicht. Die vorherige Schlüsselsuche fand ich sehr motivierend! Hat Spaß gemacht!

Erstaunlich übrigens, wieviele kurze Ladezeiten das Spiel benötigt!

bzw. gar keine ladezeiten. Ich bin es von skyrim gewohnt mich zwischendurch immer mal wieder zum PC drehen zu können. Jetzt kann ich nicht mal mehr den Controller aus der Hand legen :lol:

Das Link endlich das klettern für sich enddeckt hat bereichert das Gameplay ungemein. Bin gespannt was sich dadurch später noch ergibt. Das ganze wirkt noch ein wenig tapsig aber es ist schön zu sehen das Nintendo sich auch weiterentwickelt. Auch das Assassins Creed typische freischalten von abkürzungen ist gut abgeschaut.

Klettern ist nett, aber allgemein finde ich seine Animation etwas hölzern.

Grauenhaft ist auch das Rollen von Bomben. Sollte man sich gerade so arrangiert haben mit der Steuerung und einer halbwegs gemütlichen Sitzposition, spätestens hier ist vorbei und man darf sich doch aufrichten, um das hinzukriegen. Furchtbar!

So, jetzt wird weitergezockt! :D

Übrigens, war das nicht so, dass man in TP diese leichte Wedelgeste machte und dann schwertschwingend rumlief, z.B. durchs Gras? Hier, und das finde ich auch nicht so prickelnd, bleibt link ja jedesmal stehen, wenn er das Schwert bewegt. So wie in Resi 4. Schiessen nur im Stillstand. :D

Hab gerade meinen ersten Hänger! Nen richtigen Hänger! :skep:
Komm nicht weiter! In so einer Lava-Halle! :lol:
Das ich sowas noch erlebe!

Zurück
Oben