Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt bei meinem kleinen Händler auch 44,90 bezahlt. Für die große Box wollte er wohl 64 Euro. Staune auch, dass Nintendo das so billig abgibt. Naja, haben ja auch was gutzumachen! :D

Mein Sohn hatte gerade die Hülle in den Fingern und hat die sehr genau gemustert. In der Kücher erzählt er seine Mutter gerade "Ich will Link sehen! Link ist richtig böse! Der hat so den Mund auf und ein Schwert in der Hand" :D

Habe gestern nicht mehr viel gespielt, mir sind beim zocken schon die Augen zugefallen und ich bin dann gegen 9 Uhr ins Bett. Ich hab mich noch durchs erste Tutorial-Dungeon geschliffen, um meinen roten Vogel zu suchen. Mein Übungsschwert habe ich bereits. Sicherlich, ich bin schon mit einer solchen Erwartungshaltung an die Sache herangegangen, aber das Kampf-Gameplay finde ich im ersten Moment überhaupt nicht überzeugend. Zumal mir auch nicht klar ist, wozu ich dafür Wii-Motion + brauche. Empfinde es als sehr mühsam, für jeden Schlag die Wiimote zu wedeln. Es hat bei mir auch nicht immer auf Anhieb den gewünschten Schlag ausgelöst und das nach vorne hin zustechen ist der nervigste von allen Schlägen, wenn man gemütlich auf der Couch sitzt. Das einzige was Spaß macht, ist der Rundumschlag, für den man Nunchuck und Wiimote gleichzeitig nach aussen reißt.
Nun ja, soweit mein erster Eindruck.

Hab gestern die Limited Edition Version bei Amazon bestellt.
An der schwachen Grafik werde ich mich gewöhnen, doch mit der Fuchtel-
steuerung hab ich so meine Bedenken. Es ist wirklich schade das sie keine
alternative Controllersteuerung gemacht haben. Mit der ganzen Bewegungs-
steuerung, ob Remote, Move oder Kinect, kann ich nicht viel anfangen.
Nichtsdestotrotz es ist ein Zelda und ich muß es haben.:)

84% bei 4players.de

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/23128/73602/The_Legend_of_Zelda_Skyward_Sword.html

Hab nun etwas weitergespielt und hab quasi das Tutorial beendet. Stehe kurz vorm ersten Dungeon. Steuerungstechnisch bin ich kein Gourmet. Ich finde mich mit dem ab, was ich bekomme und arbeite mich rein. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die ich wegen der Steuerung verachte. Und so wird es auch mit den Kämpfen hier sein. Aber einen Mehrwert an Spaß kann ich da bisher nicht ausmachen. Ich finde es immer noch lästig.

Mit der Grafik ist es ähnlich. Ich finds einfach nur traurig, dass das Spiel so aussieht. Treppchenbildung, platte Texturen, schreckliche Weitsicht und oft hat man den Eindruck, das gesamte Bild wird von einem Grauschleier überlagert, wodurch die Farben blass und ausgewaschen wirken. Hat schon leicht was vom N64.

Die Dialogtexte sind wirklich nicht mehr feierlich. Bis zum letzten Zelda habe ich das auch noch mitgetragen, aber so etwas heute zu spielen, im Jahre 2011, das ist schon wirklich strange.

Zelda ist definitiv ein Franchise, das die Wii keinen Gefallen getan hat. Vielleicht wird das Spiel noch besser, ich hoffe es ja. Aber das ändert irgendwie nix daran, dass man ständig denkt, wie geil es erst wäre, wenn ...

Der ganze Anfang war storytechnisch ganz okay. Nix Weltbewegendes, eher Standardkost. Okay, den Preis für den geilsten Zelda-Anfang ever würde ohnehin Windwaker bekommen. Mit dieser knuffigen Oma und Zelda als kleine Piratin. :D

Mal sehen wie es weitergeht.

Gerade am anspielen und bin momentan sehr zwiegespalten, um nicht zu sagen enttäuscht...
Optisch gefällt es mir für ein Wii Spiel wirklich hervorragend (ja, mir gefällt das Art Design wirklich) und auch sonst sagt es mir bisher zu (gut, es ist ein Zelda und dementsprechend darf man sich in Sachen Story und Inszenierung sowieso nicht viel erwarten)...aber bisher brillierte die Serie über allem mit ihrem Gameplay und genau hier harkts: Skyward Sword hat mit einem großen Steuerungsproblem zu kämpfen.

Die Idee, das Konzept dahinter würde mir eigentlich zusagen, um nicht zu sagen mich begeistern, aber sie ist viel zu unsensibel.
Man muss den Remote und den Nunchuck richtig mit Zug schwingen, sonst kann es sein, dass Link nicht reagiert - besonders der von Urgs angemerkte Stich nach vorne und der Schildschlag bzw. das Blocken, welches mit einer ruckartigen Bewegung des Nunchucks einher geht, nervt deshalb tierisch.

Hätte mir eigentlich erwartet, dass die Bewegungen schön locker aus dem Handgelenk heraus reichen, aber dem ist offenbar nicht so.
Ich habe zumindest keine Lust darauf wild-fuchtelnd (nein, das ist keine Übertreibung und ich gehöre sicher auch nicht der Anti-Fuchtel-Bewegung an, aber es müssen wirklich Bewegungen mit Zug bzw. etwas Power dahinter sein) mehrere Stunden vorm TV zu verbringen und X Herzen zu verlieren, weil ein Schlag oder noch Schlimmer, ein Block nicht funktionierte, da die Remote anhand zu wenig starker Bewegung nicht reagierte.

Hege aber die Hoffnung, die Sensibilität noch irgendwie anpassen zu können. Wenn ja und es klappt tatsächlich aus dem Handgelenk, bin ich schwer erleichtert, ansonsten ist das für mich der Todesstoß für Skyward Sword.

Jetzt werde ich mir erstmal etwas zu essen anrichten und dann folgt hoffentlich eine Entwarnung...

Konnte die Sensorbar tatsächlich im Wii-Menu justieren und spielt sich nun spürbar präziser.
Es ist zwar trotzdem kein entspanntes Spielen, ohne jegliche Regungen, da die Remote schon etwas Feedback benötigt, im Form von Schwung hinter den Bewegungen (locker-lässig aus dem Handgelenk reicht definitiv nicht, außer man möchte das Spiel nach kurzer Zeit wegen Gelenksschmerzen wieder aufgeben) aber nach anfänglicher Skepsis macht es mir nun sogar richtig Spaß den Remote zu schwingen. :D

Hirsche zwar noch im Wald herum, vorm ersten Dungeon, aber bin bisher doch recht angetan. Fühlt sich wie ein waschechtes Zelda an, nur mit anderem Steuerungskonzept, welches man wohl entweder mag oder nicht.
Leute die mit Bewegungssteuerung eh nichts anfangen können und es vorziehen regungslos auf der Couch zu zocken, sollten besser einen sehr großen Bogen um Skyward Sword machen.

Ich kann nur sagen was ich bemerkt habe, nachdem ich die Konsole ausgemacht und im Menu die Sensibilität adjustiert habe.
Möglich dass irgendwas an der Verbindung zwischen Remote und Konsole nicht gestimmt hat, wenn die Sensorbar ja überhaupt nicht benutzt wurde (dafür kenne ich mich mit der Technik hier zu wenig aus), ich kann nur mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die Präzesion der Steuerung zuvor ein absoluter Graus war und nachher plötzlich spürbare Besserung eingetreten ist.

Bezweifle deine Aussage ja überhaupt nicht, aber dennoch hat etwas zuvor nicht gestimmt und das war nicht meine Einbildung.

Ist ein Unterschied ob er bei 3 Schildschlägen den Schlag einmal durchführt und auf die anderen beiden nicht reagiert bzw. horizontal schlägt obwohl ich diagonal geschlagen habe oder kaum auf meine Stiche reagiert...nach dem Neustart und der Adjustierung (die ja nichts bringt) passte es dann.

Das war kein Placebo sondern irgendein technisches Gebrechen, aber ja, ich nahm fälschlicherweise an, dass es an der Senorbar lag. Woran es nun genau lag ist mir jetzt ein Rätsel. :D

Das wird wohl einfach der Eingewöhnungseffekt gewesen sein. Am Anfang habe ich mich auch noch etwas buckliger angestellt. Wirklich toll wirds aber auch mit etws Übung leider nicht.

Das war auch keine Eingewöhnung...wie gesagt, nachdem Neustart der Konsole (nachdem die Adjustierung ja für die Katz war) klappte das was ich zuvor probiert hatte und in die Hose ging plötzlich problemlos, ohne Übung oder anderer Herangehensweise - on the fly.

Wie auch immer, ich bin froh, dass es funktioniert, weils sonst unspielbar gewesen wäre.

Zurück
Oben