Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich genau andersrum

Ich hab die 3DS-Version gleich am ersten Tag gekauft und gleich mal 4 Stunden ohne Pause gezockt so gefesselt und in seinen Bann gezogen hat mich Ocarina wie damals zu N64-Zeiten!

Mario 64 find ich zwar noch gut aber gegen Mario Galaxy imho stinkts gnadenlos ab!

Mario 64 hat damals IMO einfach eingeschlagen weil es das erste 3D Jump and Run war. Im Vergleich zu anderen auf Augenhöhe liegenden Jump and Run's bildet es aber dann doch IMO eher das Schlusslicht. Leveldesign und Steuerung sind IMO gnadenlos veraltet.

Zu Zelda OoT gibt es einfach erstmal kein Vergleich, und mit der Zelda-Reihe ging es ja auch seitdem nurnoch Bergab. OoT war IMO der Höhepunkt Majoras Mask war aber auch noch ziemlich gut . Besonders Wind Waker fand ich dann einfach nurnoch doof, wirkte einfach langweilig und uninspiriert auf mich. Ich denke daher, kann OoT auch Heute noch mehr als überzeugen.

Dass sich bei langjährigen Fans eine Müdigkeit für die Konsolen-Releases von Zelda eingestellt hat sah man ja schon vor Skyward Sword. Wind Waker war beispielsweise mein erster Zelda-Titel und ich finde das Spiel bis heute fabelhaft. Kommt m.M.n. sehr stark darauf an, wie lange man dem Zelda-Schema schon ausgesetzt ist und hat nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität des Gebotenen zu tun. :D

Und ein Mario 64 Remake würde sowas von funktionieren. Bitte her damit!!

Wollen die mich verarschen? Jetzt bin ich quasi ganz am Ende in

Ganondorfs Schloss

und hänge seit gestern in dem "gelben" Raum fest weil ich nicht rausfinden konnte wie ich das

Spinnennetz an der Decke zerstören
soll.

Also Komplettlösung gesucht und was les ich? Ich brauche

verfickte Feuerpfeile :skep:

Ich habe im gesammten Spiel keine

verfickten Feuerpfeile

benötigt und ich wurde nichtmal darauf hingewisen dass es irgendwo

verfickte Feuerpfeile

gibt :motz: Selbst diesen Schattenraum mit der weit entfernten Fackel habe ich ohne gelöst. Auch wenn ich da schon das Gefühl hatte dass ich einen etwas unkonventionelleren Weg gehe :ugly:

Ich hab aus "Feuerfeile" mal "Feuerpfeile" gemacht. Man merkt das ich mal Schlosser gelernt hab :D

So bin durch jetzt. Rückblickend hats mir ganz gut gefallen (So wie eigentlich jedes Zelda bisher) nur den

im Bauch des Fisches Dungeon

fand ich kacke. Und um das Spiel für das OMFG BESTES GAME EV0000r!!!! Zu halten muss man es wohl damals gespielt haben. Trotz, sehr schönes Spiel das ich sicher nicht zum letzen mal gezockt habe.

Was ich übrigens immer noch nicht verstanden habe:

Was hat es mit diesen komischen Wackelsteinen auf sich die quer verteilt in Hyrule überall herumstehen? Navi sagt immer da wäre eine Elfe drin und dass man sie sicher irgendwie hinauslocken könnte oder so ähnlich. Und wenn man mit dem Schwert draufhaut, wackeln diese Dinger und sagen dann sowas wie "Man sagt sich es ist 12 Uhr". Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen. Was mach ich mit den Dingern?

Hab jetzt aufgrund von zuviel Zeit auf der Arbeit noch das Masterquest durchgezockt :D

War sackschwer hat aber Bock gemacht. Mir war auch anfangs gar nicht bewusst dass die selbst das Rätseldesign nochmal umkrempeln :dhoch:

hey ich hab mir das Spiel geholt und mal ne Frage wenn ich den 3D Effekt ganz ausschalte hab ich manchmal so das Gefühl das bei dem 3DS XL manche Details von Gebüschen so aussehen als würde da irgendwie nen Kratzer in dem Bildschirm sein.Und irgendwie kommts mir so vor als könnte man den 3D Effekt gar nicht ganz ausschalten ist mein 3DS XL kaputt.

Das mit dem Effekt nicht ganz ausschalten können ist bei mir genauso. Stört schon ein wenig. An sich ist der Effekt ja recht schick ist, aber man den DS eben kaum bewegen, sonst wird es unscharf.
Ich besitze noch nicht viele Spiele für den 3DS, weil ich ihn erst ein paar Tage habe, aber bei Zelda kommt mir dieser Effekt etwas ausgeprägter vor als bei anderen Spielen.

der 3D Effekt bei Zelda ist wirklich sehr gut.Trotzdem auch wenn ich ihn ganz ausschalte (also mit dem Regler) kommts mir immernoch ein bisschen 3D vor.Und manche Pflanzen sehen dann echt wie so Displaykratzer aus. Naja egal Spiel ist trotzdem zeitloser Klassiker.

Ich hab mal ein Video zu einem Remake von Majoras Mask gesehen, dachte aber das wäre für die Wii U

Zurück
Oben