Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der erste Tempel liegt hinter mir und ich bin auch mehr als begeistert. Der Zeitdruck ist überhaupt nicht so extrem wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Die Steuerung funktioniert auch einwandfrei, nur in engen Gängen und Räumen kann es mal unübersichtlich werden. Sehr praktisch finde ich auch das neue Notizbuch, bei dem alle Ereignisse und Nebenmissionen die man entdeckt in einer Tabelle notiert werden :dhoch:

Ich könnt im Strahl kotzen. Dachte die Uhr setzt sich automatisch auf 0 zurück wenn die 3 Tage rum sind. Dachte mir "vielleicht schaffst du xy jetzt noch in 30 sekunden, wenn nicht dann nicht" Ergebnis = über 2 Stunden Spielzeit inkl. dem kompletten ersten Tempel weg. Jetzt bin ich auch erst mal wieder bedient...dabei kam es grade in Fahrt.

Endlich bekommt die geniale Idee mit dem Drei-Tages-Zyklus eine Umsetzung frei von allen Widrigkeiten des Originals. Das ganze noch mit dem tollen 3D Effekt des n3DS und fertig ist mein zweitliebstes 3D Zelda nach WW HD. Und das, obwohl ich den N64 Teil nichtmal durchgespielt habe, weil er mir ca. ab dem dritten Dungeon ziemlich auf die Nerven ging. Absolute Kaufempfehlung.

Kurze Frage... Seh ich das richtig, dass alles was ich in den 3 Tagen erreiche auch "abgeschlossen" bleibt? Kann ich dann nach dem Reset immer wieder bei 0 mit den abgeschlossenen Dungeons etc anfangen?

Kurze Frage... Seh ich das richtig, dass alles was ich in den 3 Tagen erreiche auch "abgeschlossen" bleibt? Kann ich dann nach dem Reset immer wieder bei 0 mit den abgeschlossenen Dungeons etc anfangen?

Du behälst halt die Gegenstände und die Sachen, die du gelernt hast (Lieder)... die Welt resettet sich komplett.

EDIT: Deswegen ist es auch wichtig, sich immer eine spezielle Sache vorzunehmen, die mehr Zeit beansprucht. Es gibt auch eine Questreihe, die geht über die kompletten 3 Tage bis kurz vor Mitternacht.

Nee, einen abgeschlossenen Dungeon musst Du nicht nochmal machen. Du musst ihn aber innerhalb von den 3 Tagen beenden. Also wenn Du am Ende von Tag 2 zum Beispiel einen neuen Dungeon findest, ist es ratsam, die Zeit zurückzudrehen und dann direkt Fast Travel zum Dungeon zu nutzen + die Zeit verlangsamen.

Puh... würde mal so grob sagen, das man 8-10 Stunden braucht, um das Spiel normal zu beenden. Eher Richtung 15h.
Wenn du wirklich alles lösen willst (und ohne Komplettlösung viel rumprobieren musst) dann eher noch 10 drauf. Eh man alle Masken zusammen, das beste Schwert und paar Sidequests für Lebensenergie und die Herzteile hat, vergeht schon einige Zeit.

8-10 Stunden? Mit ner Komplettlösung, oder wie? Wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat, dann hat man an einigen Stellen ganz schön zu suchen und zu grübeln. Da vergehen allein schon mal 5 Stunden! :D

8-10 Stunden? Mit ner Komplettlösung, oder wie? Wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat, dann hat man an einigen Stellen ganz schön zu suchen und zu grübeln. Da vergehen allein schon mal 5 Stunden! :D

Die Dungeons sind schon recht kurz, das man das auch in der Zeit recht gut packen kann. Sagte ja auch "eher noch Richtung 15h".
Ist aber schon ein recht kurzes Zelda.

Zurück
Oben