Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif
 
24. Jänner: Yakuza
28. Februar: Torment
3. März: Zelda
4. April: Persona

Da kommen so viele Megatons meine meist erwarteten Spiele des Jahres in kürzester Zeit. Das kann doch nur von Schülern, Studenten und Arbeitslosen bewältigt werden.
 
Sorry, aber wundere mich schon ein wenig gerade. Bei jedem anderen OW-Game würde man sich über diese sterile, hässliche tote Welt aufregen, aber da Zelda ist es so wunderschön. Gameplay wirds sicherlich wie immer mega. Der Stil ist ja auch hübsch. Aber die Welt an sich, gehört bisher für mich zur hässlichsten überhaupt in einem OW-Game.
 
Die Welt ist doch nicht leblos. Die scheint sehr abwechslungsreich zu sein und das Art Design bzw. die Liebe zum Detail ist fantastisch. Dazu kommt noch diese unglaubliche Breite an Gameplay dazu, dass Zelda das Potential dazu hat eines der bis dato besten Open World Games zu werden.
 
Sorry, aber wundere mich schon ein wenig gerade. Bei jedem anderen OW-Game würde man sich über diese sterile, hässliche tote Welt aufregen, aber da Zelda ist es so wunderschön. Gameplay wirds sicherlich wie immer mega. Der Stil ist ja auch hübsch. Aber die Welt an sich, gehört bisher für mich zur hässlichsten überhaupt in einem OW-Game.
nur stellen viele OW-titel halt (groß-)städte dar, wo nunmal permanent was los sein muss. in der wildnis eines hyrules aber nun mal nicht wirklich (so offensichtlich). getier läuft da rum, es gibt bösewichte zu verdreschen, dungeons.... und davon ab haben wir bisher ja auch nur einen kleinen teil gesehen. von den dörfern z.b. im grunde noch gar nix.
 
Direkt am Anfang als Link landet, sieht man schon die vermatschte und triste Umgebung. Es fällt direkt auf. Und bisher schaut die gesamte Welt danach aus. Detailreichtum sehe ich jetzt auch nicht wirklich. Möchte hier gar nichts schlecht machen. Nur werden andere Titel ebenso schon Wochen vorher kritisiert oder skeptisch beäugt, bei ähnlichen Dingen, hier wird aber schon wieder GotY geschrien obwohl es halt auch Dinge gibt, die nicht nur toll sind.

Wie gesagt, es wird sicherlich schon allein vom spielerischen was großes, aber gibt halt auch paar Sachen, die erstmal ernüchternd wirken. Für mich jedenfalls. Wie ich schonmal sagte, hätte mir persönlich eine kleinere Welt viel mehr zugesagt. Sowas weitläufiges hätte ich gar nicht bei Zelda gebraucht. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass ein Zelda plötzlich in Sachen Story und Quests brutal abliefert. Wenn alles doch anders wird, bin ich der letzte der sich nicht drüber freuen wird.

Möchte auch keinem die Vorfreude verderben, was eh bei keinem passieren wird, was ja auch richtig so ist. Nun bin ich halt mal bei einem großen Spiel der skeptische Heini :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Anfang als Link landet, sieht man schon die vermatschte und triste Umgebung. Es fält direkt auf. Und bisher schaut die gesamte Welt danach aus. Detailreichtum sehe ich jetzt auch nicht wirklich. Möchte hier gar nichts schlecht machen. Nur werden andere Titel ebenso schon Wochen vorher kritisiert oder skeptisch beäugt, bei ähnlichen Dingen, hier wird aber schon wieder GotY geschrien obwohl es halt auch Dinge gibt, die nicht nur toll sind.

Wie gesagt, es wird sicherlich schon allein vom spielerischen was großes, aber gibt halt auch paar Sachen, die erstmal ernüchternd wirken. Für mich jedenfalls. Wie ich schonmal sagte, hätte mir persönlich eine kleinere Welt viel mehr zugesagt. Sowas weitläufiges hätte ich gar nicht bei Zelda gebraucht. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass ein Zelda plötzlich in Sachen Story und Quests brutal abliefert. Wenn alles doch anders wird, bin ich der letzte der sich nicht drüber freuen wird.

Möchte auch keinem die Vorfreude verderben, was eh bei keinem passieren wird, was ja auch richtig so ist. Nun bin ich halt mal bei einem großen Spiel der skeptische Heini :D
ach, keine sorge, du kannst mir da wenig verderben. zelda wird großartig, weil es zelda und von nintendo ist. die grafik gefällt mir, auch wenn sie natürlich nicht state-of-the-art ist. aber ganz ehrlich: das ist mir echt egal. mir ist auch egal, ob du (no offense, du bist ja sachlich dabei) oder andere permanent an der grafik "nörgeln" und dabei suggerieren, dass das spiel deshalb ja gar nicht gut sein kann.

ein witcher 3 sieht sicher "besser" aus, aber ich bin überzeugt für mich (!) wird zelda das bessere spiel... und davon ab: es sieht aus, wie es aussieht. nintendo war grafisch nie ganz vorne mit dabei, da kann man jetzt jedes mal trara machen oder es einfach akzeptieren. denn von der grafik lebt(e) kein nintendospiel.
 
Große Kritik an der Grafik und Detailarmut kann ich wirklich nicht nachvollzie

the_legend_of_zelda_breath_of_the_wild_switch-14.jpg


the_legend_of_zelda_breath_of_the_wild_switch-26.jpg


Edit by aLD: Das nächste Mal bei mehr als 3 Bildern die restlichen bitte in nen Spoiler packen!

Der Stil ist sehr eigen und gefällt wohl nicht jedem aber ich finde ihn superb umgesetzt. Das ist malerisch schön und mir gehen da die Augen fast über.

Beim Gameplay hat mich das Treehouse Material von der letzten E3 bereits davon überzeugt, dass das Ding ein wahrer Gameplay Titan wird. Ich hoffe aber, dass es nicht zu repetitiv werden wird. Ein Fluch der eigentlich so gut wie alle Open Worlds befiel die ich gespielt habe.


Auch kann ich mir nicht vorstellen dass ein Zelda plötzlich in Sachen Story und Quests brutal abliefert.

Wird es mit 100%iger Sicherheit nicht, da es ein Zelda und kein The Witcher ist. Zelda war noch NIE für seine Narration bekannt und wird das denke ich auch nie werden. Die Serie ist Gameplay fokussiert und das auch ziemlich erfolgreich. Für mich ist sie seit 1998 der fortwährende Benchmark unter den 3D Action-Adventures und ich bin gespannt ob Breath of the Wild den Thron erneut für sich beanspruchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben