Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die kann man nicht ausnehmen. Denn während die Dungeons ohne Zweifel in jedem Zelda top sind, war das ganze drumherum in jedem 3D Zelda seit Ocarina imo eine Qual. Wir sprechen bei diesen Such- und Sammelaufgaben ja auch nicht von 10 Minuten, sondern teilweise von Stunden.
Wenn die Suche dann so nervig und ereignislos ist wie bei Zelda und ich anders als in Rollenspielen dafür nicht wenigstens durch EXP und/oder neue Waffen belohnt werde, dann schwillt mir die Kotze hoch und spätestens nach 2 Stunden solchem Mist haue ich so ein Spiel dann auch endgültig in die Ecke. Skyword Sword hat in der Hinsicht ja zuletzt sogar noch einen draufgesetzt :D.
Ich werde wahrscheinlich auch nie nachvollziehen können, warum diese Aspekte weder in Reviews noch bei den meisten Spielern irgendeine Rolle spielen, aber irgendwelche Spieleserien gibts ja immer, die einem einfach nicht liegen. Wäre Zelda einfach eine Aneinanderreihung der Dungeons, würde ich es vermutlich auch top finden.
 
Entscheidend für den (sentimentalen) Wert ist, mit welchem Teil der Reihe du eingestiegen bist. Die Formel bleibt bei jedem Zelda-Spiel ja vollkommen gleich. Bei mir war es Wind Waker und deshalb ist und bleibt es das bis dato beste Spiel für mich. Das kann mir auch keiner kaputtreden, ist einfach Zeitgeist.
 
Die kann man nicht ausnehmen. Denn während die Dungeons ohne Zweifel in jedem Zelda top sind, war das ganze drumherum in jedem 3D Zelda seit Ocarina imo eine Qual. Wir sprechen bei diesen Such- und Sammelaufgaben ja auch nicht von 10 Minuten, sondern teilweise von Stunden.
Wenn die Suche dann so nervig und ereignislos ist wie bei Zelda und ich anders als in Rollenspielen dafür nicht wenigstens durch EXP und/oder neue Waffen belohnt werde, dann schwillt mir die Kotze hoch und spätestens nach 2 Stunden solchem Mist haue ich so ein Spiel dann auch endgültig in die Ecke. Skyword Sword hat in der Hinsicht ja zuletzt sogar noch einen draufgesetzt :D.
Ich werde wahrscheinlich auch nie nachvollziehen können, warum diese Aspekte weder in Reviews noch bei den meisten Spielern irgendeine Rolle spielen, aber irgendwelche Spieleserien gibts ja immer, die einem einfach nicht liegen. Wäre Zelda einfach eine Aneinanderreihung der Dungeons, würde ich es vermutlich auch top finden.

Schade, dass du nicht auf Handhelds spielst, denn mit A Link Between Worlds verpasst du ein Spiel und Zelda der Superlative. Gab noch keinen Ableger mit einem derart perfekten Flow.
 
Ich bin ja auch ein großer Zelda-Fan und habe bis auf die Handhelds, alle Teile gespielt. Für mich war jedes Zelda was ganz besonderes, was großes. Mich hat auch noch kein Teil entäuscht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue Zelda dies auch nicht tun wird. Trotzdem bin ich nach den letzten Video noch nicht im Hype-Modus verfallen. Ohne nostalgisch verklärten Blick und ganz nüchtern betrachtet, sah der Abschnitt im Video doch ziemlich steril und leer aus.
 
Das Spiel ist auch noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Zumindest macht es auf mich den Eindruck. Falls es wirklich noch im nächsten Jahr kommen sollte, dann wird das bestimmt ein November/Dezember Release.
 
Die kann man nicht ausnehmen. Denn während die Dungeons ohne Zweifel in jedem Zelda top sind, war das ganze drumherum in jedem 3D Zelda seit Ocarina imo eine Qual. Wir sprechen bei diesen Such- und Sammelaufgaben ja auch nicht von 10 Minuten, sondern teilweise von Stunden.
Wenn die Suche dann so nervig und ereignislos ist wie bei Zelda und ich anders als in Rollenspielen dafür nicht wenigstens durch EXP und/oder neue Waffen belohnt werde, dann schwillt mir die Kotze hoch und spätestens nach 2 Stunden solchem Mist haue ich so ein Spiel dann auch endgültig in die Ecke. Skyword Sword hat in der Hinsicht ja zuletzt sogar noch einen draufgesetzt :D.
Ich werde wahrscheinlich auch nie nachvollziehen können, warum diese Aspekte weder in Reviews noch bei den meisten Spielern irgendeine Rolle spielen, aber irgendwelche Spieleserien gibts ja immer, die einem einfach nicht liegen. Wäre Zelda einfach eine Aneinanderreihung der Dungeons, würde ich es vermutlich auch top finden.
Aber das doch gerade geil wenn man Zeit in solche Sammelaktionen stecken kann. Das hat für mich den Reiz von Windwaker ausgemacht. Ist ein verdammt gutes Spiel der Serie und das Suchen hat ja am Ende auch ein Sinn und nicht nur ein Zeitfüller Zweck. Ich persönlich versuche Zelda Teile immer perfekt durch zuspielen, also mit allen Herzteilen, Gegenständen usw. Und um das zu schaffen muss man halt massig Zeit investieren. Das war schon immer so. Allein wieviel Zeit ich bei Minish Cap gesteckt hab um alle Statuen zu bekomm oder wie lange ich gebraucht hab um in Ocarina of Time alle Geister zu fangen um die dritte Flasche zu bekomm is echt legendär. Aber für mich hat es sich definitiv gelohnt und ich habs gerne gemacht. Solche Zeitaktionen hat man wie gesagt in jedem Zelda Teil von daher freuen und mitmachen oder lassen. Schließlich wird man ja dazu auch nich gezwungen
 
Die Triforce-Suche?
Erst alle Karten mühsam aus dem Meer fischen, dann zu Tingle schippern um die übersetzen zu lassen, dann mit den übersetzten Karten die eigentlichen Triforce-Teile suchen. Und das insgesamt 8mal.
Das hat nen sehr großen Teil des Spieles eingenommen und vielen den Spaß an dem Spiel genommen.
 
Zurück
Oben