Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

salamanca.gif

*RING* *RING**RING* *RING**RING* *RING*

Glaube hatte gerade meinen größten Magic Moment bis jetzt im Spiel. Es war Nachts, 3 Uhr. Gen Plateau sah ich eine Sternschnuppe herunterfallen. Ich dachte mir, hey, vielleicht findest du da was geiles. Mein Gedanke bestätigte sich, doch plötzlich...

... sah ich hinter einen kleinen Berg eine riesigen, grünen Schwanz verschwinden. Ich total aufgeregt; Herz pumpt. Ich muss wissen was das war. Ich in windeseile Richtung Berg, muss etliche Skelette und Fledermäusen ausweichen. Und plötzlich erklimme ich den Berg und mich erwartet der Anblick dieser riesigen, wunderbaren Kreatur. Empor stug der Drache und zeigte mir kurz sein Antlitz. Völlig baff konnte ich noch ein Foto schiessen und nur wenige Sekunden später verschwand er zurück im Himmel. Farodra, wir werden uns wieder sehen.

Wow. Einfach nur wow. Solch ein Feeling hat ein Spiel seit Jahren nicht mehr in mir ausgelöst. Krieg mich gar nicht mehr ein.

Geht mir ähnlich, ich bin von dem Game total fasziniert. Ich kaufe normalerweise keine Lösungsbücher, aber hier habe ich zugeschlagen, um noch tiefer in das Spiel einzutauchen. Gestern kam das hochwertige Hardcover Lösungsbuch und auch dieses ist wunderschön und mit viel Liebe gestaltet. Einzig die Schrift könnte etwas größer sein, dann hätten auf der anderen Seite aber nicht so viele Infos reingepasst, also alles top.
Ich liebe besonders an dem Spiel, dass die OW so gestaltet ist, dass sie mich zum Erkunden einlädt. Sie macht mich neugierig und zieht mich immer wieder abseits des Wegs zu unbekannten Stellen, belohnt mich dafür und lässt mich so die Zeit vergessen. Bei ganz ganz vielen OW-Spielen klappert man einfach nur die Markierungen auf der Map ab, damit diese abgehakt sind, das erlebe ich beim neuen Zelda ganz anders.
Für mich ist das tatsächlich eine 10/10, ein Spiel in das ich mich total verliebt habe.

Gestern einen Freund und großen Zelda Fan eingeladen. Haben dann bis heute morgen um 4 Uhr durchgezockt. Über 11 Stunden am Stück.

Wird haben so viel und trotzdem nichts (gemessen am Gesamtumfang) gesehen. War richtig gut, Magic Moments und Spielspaß in Dauerschleife. Wie vor 20 Jahren, als wir noch jung und unschuldig die ersten dreidimensionalen virtuellen Welten auf dem N64 unsicher machten. :D

Nur die Titanen als Dungeon-Ersatz wollen mir einfach nicht gefallen. Finde sie von allen Spielelementen sogar mit am langweiligsten. Glaube die würde ich nicht vermissen. Da finde ich etwa die Quests, die man als Vorbereitung für die Titanen erledigen muss (bestimmte Items beschaffen oder so), deutlich spannender und charmanter.

Ansonsten aber ein großartiges Spiel. Natürlich greift es irgendwo auf die bereits bekannten OW-Muster zurück und ja, auch Zelda besitzt eine Gameplayloop, die sich irgendwann wiederholt (bin dennoch überrascht wie das Spiel immer wieder Neues oder wenigstens Altes in clever abgeänderter Form serviert). Genau so wie sich die Story auf die simple und überraschungsarme Formel "Rette die Welt" herunterbrechen lässt. Aber das Gesamtpaket ist schon richtig gut und trotz all seiner OW-Leihgaben und Vorbilder absolut eigenständig.

das Banditenlager fand ich super :D aber bin auch großer stealth Fan
hab erstmal bei den ersten beiden Wachen die man trifft rumprobiert, wie die sich so verhalten und den großen Raum dann schön langsam nach und nach gesäubert. War schon ganz cool erstmal zu sondieren, die Jungs von Banane zu Banane in irgendne Ecke zu locken und dann im Hinterhalt zu erledigen.

problem ist, dass die ersten 3 wachen quasi blind sind, die vierte aber nen komplett randeren sichtkegel n stück hinter sich hat. die hat mich n paar mal erwischt, während man die ersten quasi aus nem 90° winkel anschleichen konnte.

total random und nervig. der boss war auch cringy.

Während dem Bücken nach den Bananen noch schnell das Stasis-Modul draufhauen und dann schnell wegflitzen, hat wunderbar geklappt.

Ach so.

Das ist ja das Schöne an dem Spiel, es gibt unendlich (naja, fast unendlich) Möglichkeiten, die zum Ziel führen.

ja, gabs noch nie zuvor. 10/10.
Natürlich gab's das schon vorher, Zelda setzt dieses System aber eben auch gut um, wenn ich sehe, wie verschieden manche Leute Situationen lösen. Muss man doch nicht gleich so flapsig reagieren.
Ich wunder mich wirklich, dass viele Leute so Probleme mit diesen Bewegungssteuerungssachen haben. Für die drei Kugeln hab ich keine Minute gebraucht, auch diese Minigolf Dinger jeweils in 3, 4 Versuchen.
Hatte ich auch keine Probleme damit, auch wenn ich in einem Schrein halb kopfüber meine Arme verknoten musste. :lol:

Zurück
Oben