Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann wird der wohl da gewesen sein. der bei der stallung war easy:
ich bin einfach drüber geflogen
nee, ich meinte noch weiter vorne an der brücke, über die man quasi zwangsläufig kommt. von den zwillingsbergen richtung plateau zurück.
 
Vor einer Brücke gab es gleich (edit) rechts einen Schrein.

den Windmaschinen. Dort gab es hinten rechts eine Kiste. An die bin ich aber nicht rangekommen, weil mich die Windmaschine. Ich weit genug getragen hat.

Lohnt sich eigentlich das Lösungsbuch?
 
dann wird der wohl da gewesen sein. der bei der stallung war easy:
ich bin einfach drüber geflogen
nee, ich meinte noch weiter vorne an der brücke, über die man quasi zwangsläufig kommt. von den zwillingsbergen richtung plateau zurück.
So wollte ich es auch machen, habe aber auf die schnelle keine geeignete stelle für einen Absprung gefunden, auf die Stallungen konnte ich nicht klettern.
An den Schrein, welchen du meinst, kann ich mich nicht erinnern, habe ihn wohl "übersehen".
 
Lohnt sich eigentlich das Lösungsbuch?

Ja, das ist sehr gut. Habe meine vergangenen Spielstunden gerade rückblickend nachgelesen. Sind sehr detaillierte Beschreibungen mit Screenshots, Karten, allgemeinen Tipps und Hinweisen, allem drum und dran.

Als Lösungshilfe oder für Komplettisten, die wirklich jedes Geheimnis lüften wollen, absolut empfehlenswert.
 
Ich bin sicherlich kein Komplettist, ich weiß aber, dass ich früher oder später an Stellen kommen werde, wo ich nicht weiter komme.

Evtl. werde ich es mir auch besorgen.
 
Dieses Spiel... Wie es mich immer wieder aufs Neue überrascht. Es vergeht keine Spielstunde, in der ich nicht eine neue Waffe, ein mysteriöses Lebewesen, einen stärkeren Gegner, ein weiteres Geheimnis, einen noch kniffligeren Schrein oder eine liebevolle Sidequest entdecke.

Egal wohin ich gehe, alle paar Meter stolpere ich über eine kleine Geschichte oder nützliche Gegenstände. Hatte im Vorfeld Bedenken, dass es flächenmäßig vielleicht zu groß und dadurch langweilig werden könnte. Aber nein, hier gibt es an allen Ecken und Enden etwas zu sehen. Vorzügliches Spieldesign.

Gerade beispielsweise im Ladescreen gelesen, dass man bei Nacht doch nach Sternschnuppen Ausschau halten soll, da man vielleicht etwas findet, wo sie auftreffen. Wie gut ist das bitte? :schock:


Den ernsten Unterton finde ich auch sehr schön. Trotz bunter Knuddel-Optik und ulkigen Gestalten, die witzige Lieder trällern, findet man immer wieder charmante oder auch traurige Geschichten. Etwa das Ehepaar, das getrennt lebt, obwohl es sich doch eigentlich immer noch liebt. Die Kinder, dessen Mutter verstorben ist. Oder das schüchterne Mädchen, das sich dann um so mehr freut, wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt. Erzählerisch wirklich zauberhaft und auch spielerisch mehr als befriedigend, weil man gerade auf solche Sidequests meist nur subtil aufmerksam gemacht wird und ein bisschen nachdenken bzw. nachforschen muss, um sie auch abschließen zu können.

Das ist im Grunde The Witcher 3 in kindgerechter Präsentation. Nur mit besserem Gameplay. :D Da war der Hexer spielerisch deutlich limitierter und geradliniger, mit seinen dicken Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ausweichen oder nur drauf hauen bei dem Spiel?

Ausweichen geht auch (wenn du den Gegner anvisiert hast, einfach mit X + irgendeine Richtung ausweichen).
Machst du das im richtigen Moment, kannst du sogar eine starke Gegenattacke (mit Y) landen.

Genau so, wenn du, kurz bevor der Gegner dich trifft, A drückst. Dann blockst du und kannst einen Konter starten.
 
Das ist im Grunde The Witcher 3 in kindgerechter Präsentation. Nur mit besserem Gameplay. :D Da war der Hexer spielerisch deutlich limitierter und geradliniger, mit seinen dicken Ausrufezeichen.

Wo der Hexer fürs Open World Genre outstanding im Quest/Story Bereich ist, dreht Zelda beim Gameplay und Gamedesign an sich völlig am Rad und wirft dazu noch eine starke Briese an Entdeckergeist (wie ich das bislang nur von Bethesda Titeln kannte) mit in den Kessel.

Wenn sich die Begeisterung auch noch etliche Stunden ins Spiel hinein aufrecht erhalten kann, dann ist das wirklich Nintendos Meisterstück.
 
Ausweichen geht auch (wenn du den Gegner anvisiert hast, einfach mit X + irgendeine Richtung ausweichen).
Machst du das im richtigen Moment, kannst du sogar eine starke Gegenattacke (mit Y) landen.

Genau so, wenn du, kurz bevor der Gegner dich trifft, A drückst. Dann blockst du und kannst einen Konter starten.

Anvisieren geht auch? Oh man, ich sollte mal die Einstellungen angucken.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische: ist das Spiel so gut, wie die Reviews versprochen haben?
Wenn dir stellenweises (starkes) geruckel nichts aus macht und du quasi alles selbst raus finden musst, dann könntest damit Spass haben ;)

Spiel lässt dir halt sehr viele Freiheiten. Theoretisch kannst auch direkt zum Endboss rennen.
 
Zurück
Oben