Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An diejenigen, die Zelda auf der WiiU zocken (@Farang ): Hat das WiiU-Pad irgendwelche Features wie z.B. eine Map? Oder zockt man besser mit dem Pro-Pad?
Es hat nur off tv und die gyro bewegungsteuerung ...mehr wurde bisher nicht genutzt . Da ich die gyro steuerung beim zielen mit bogen und pfeil mag , spiele ich mit dem wiiu pad.
nochmal zum ruckeln... das gute ist das es sehr selten auftritt das schlechte - wenn es denn auftritt dann ist es ein echt heftiges ruckeln. mi kommt es aber so vor,als ob das spiel noch1-2 monate mehr optimierungsarbeit gebraucht hätte. es nicht an der hw liegt. das mache ich daran fest, weil es momente gibt wo man denkt wenn die hw zu schwach wäre, dass es in den momenten eigentlich ruckeln müßte,es aber flüssig läuft.
 
Digital Froundry hat in der Analyse damals gesagt, dass das Ruckeln hauptsächlich in Verbindung mit DOF-Effekten auftritt. Kannst du das so bestätigen?
 
Digital Froundry hat in der Analyse damals gesagt, dass das Ruckeln hauptsächlich in Verbindung mit DOF-Effekten auftritt. Kannst du das so bestätigen?

Wenn du gegen einen gegner kämpfst hast du den effekt de tiefenschärfe ab und an mal glaub ich ...dann wirds schon langsamer meiner meinung nach , aber nicht auffallend ,meiner meinung nach ... ruckeln tritt auch so auf..aber wie gesagt es ist wirklich sehr selten das es bei mir ruckelt , wenn dann aber echt heftig ..ich tippe so auf 20 frames wenn nicht gar weniger.

Ich hab mal gelesen das es auftritt wenn ein autosave ausgeführt wird
bei mir nicht
 
Beim Easy Allies Video zeigen sie (auf der stationären Switch) ein paar Ruckler, die sind schon krass. Sind richtige Hänger, bei denen das Bild n paar Mal (mitt im Kampf) für ne halbe Sekunde einfriert. Sieht für mich auch nach Autosave-Ruckler aus.

Und dann soll es auf der Switch in 900p und der WiiU in Gebieten mit viel Vegetation/Wald teils für längere Zeiträume auf ~20fps runtergehen.

Zum Pad: das Pro-Pad hat kein Gyro-Sensor, oder? Manche Shrines nutzen den wohl für ihre Rätsel. Frag mich, wie das dann mit dem Pro-Pad funktioniert...
Naja, ich denk mal, ich probier heut abend mal beide Steuerungsvarianten aus.


Was freu ich mich auf den Feierabend... Red Bull liegt kalt, ne Flasche guter Weißwein auch. Chips liegen im Schrank. Also alles da, um n paar schöne Stunden im neuen Hyrule zu versinken :)
 
Beim Easy Allies Video zeigen sie (auf der stationären Switch) ein paar Ruckler, die sind schon krass. Sind richtige Hänger, bei denen das Bild n paar Mal (mitt im Kampf) für ne halbe Sekunde einfriert. Sieht für mich auch nach Autosave-Ruckler aus.

Und dann soll es auf der Switch in 900p und der WiiU in Gebieten mit viel Vegetation/Wald teils für längere Zeiträume auf ~20fps runtergehen.

Zum Pad: das Pro-Pad hat kein Gyro-Sensor, oder? Manche Shrines nutzen den wohl für ihre Rätsel. Frag mich, wie das dann mit dem Pro-Pad funktioniert...
Naja, ich denk mal, ich probier heut abend mal beide Steuerungsvarianten aus.


Was freu ich mich auf den Feierabend... Red Bull liegt kalt, ne Flasche guter Weißwein auch. Chips liegen im Schrank. Also alles da, um n paar schöne Stunden im neuen Hyrule zu versinken :)

Ja im waldgebiet hatte ich dieses ruckeln auch aber an der vegetation liegt es ihmo nicht , denn vegetation hast auch so überall *g ich glaube einfach das es noch mehr optimierungsarbeiten gebraucht hätte ..es gibt situationen wo z.b die weit sicht enorm ist ...es aber flüssig läuft.
der Pro hat kein gyro ich wüßte aber auch nicht was für rätsel nur auf den gyrp zugeschnitten wären ? mit den pro kannst sicherlich alles genau so machen...
 
Ich setz das mal in nen Spoiler, ist aber nix wildes.

Gibt wohl Shrines, bei denen man einen Ball durch ein Labyrinth lenken muss und das wurde eben mit der Gyro-Steuerung gemacht.
Wird beim Pro-Pad dann wahrscheinlich normal über den Stick gesteuert.
 
Ich setz das mal in nen Spoiler, ist aber nix wildes.

Gibt wohl Shrines, bei denen man einen Ball durch ein Labyrinth lenken muss und das wurde eben mit der Gyro-Steuerung gemacht.
Wird beim Pro-Pad dann wahrscheinlich normal über den Stick gesteuert.
Japp wird es über pro ..kannst ja am wiiu pad auch entweder über gyro oder eben halt den stick ;)
 
Heute mit Switch mal so 40min zocken können.
Freu mich schon auf Ende des Jahres.

Nier und Persona haben erstmal Vorrang bis dahin gibts für die Switch auch nen paar Games mehr und Preis wird sicher etwas sinken.
 
Etwas über eine Stunde jetzt gespielt. Meine Zockerleidenschaft dümpelt seit einigen Wochen vor sich hin. Ich habe das Gefühl, dass sich das die nächste Zeit erledigt hat. :liebe:
 
Zurück
Oben