Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paar Previews geschaut und jetzt fängt das Interesse bei mir doch an... Sieht doch nach verlockenden Möglichkeiten und einer interessanten Welt aus.
Für mich wirds im Endeffekt daran hängen, ob im Kern noch ein Zelda-Gameplay da ist. Open World Sandbox mit drölfzig Möglichkeiten, sich das Spiel selbst zu gestalten, interessiert mich nicht wirklich.

Aber wenn ich noch eine Zelda-Story hab, die Dungeons ähnlich strukturiert sind wie immer (also recht groß, Rätsel, THematiken (wald, Feuer, Eis etcpp) und das Spiel nicht wirkt wie ein anderes Spiel, dem man halt der Wiedererkennung wegen den Markennamen The Legend of Zelda aufgepappt hat, dann bin ich wohl auch dabei.
Kann das auch schwer beschreiben. Alle Zelda-Teile (die ich kenne) haben für mich eine sehr ähnliche Atmosphäre und die muss ich hier auch wiederfinden.

Auf der WiiU natürlich, da ich immer noch keinen Handheld kaufen will, auch wenn der ein Dock hat.

EDIT: Oh man, jetzt sitz ich hier, denk über Zelda nach und auf einmal fängt das Schiffs-Theme von Wind Waker in meinem Kopf an zu spielen.
Nostalgie-Flash!! :ruby:

Denke schon, dass das vorhanden sein wird. Hört man auch bei den Preview Videos raus.

Da wird oft angemerkt, dass man von Nintendo strenge Spoiler Regeln für die Previews aufgedrückt bekommen hat. Nur die ersten paar Stunden, keine Dungeons (Shrines waren jedoch erlaubt), keine Story Elemente, keine Towns und keine fortgeschrittenen Gameplay Mechaniken.

Ein paar konntens aber nicht lassen und merkten zumindest an, dass alles davon vorhanden und sehr gut wäre.

Last Guardian habe ich bei einem Kumpel angespielt der auch recht begeistert davon ist. Mich haben aber Technik und Gameplay eher abgeschreckt. Werde da wenn erst zum ganz kleinen Preis zugreifen.

Noch 3 Tage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

v81xneg-imgur.gif

Sehr cool. Die Dungeons bei Zelda sind für mich große Höhepunkte der Videospielindustrie. Es gibt überhaupt nur sehr wenig Spiele, die ambitioniert Leveldesign betreiben. Die Souls-Spiele kommen den Ansprüchen und der Designphilosophie wahrscheinlich noch am nächsten. Ansonsten unterstellt sich der Aufbau eines Levels meist der Optik und man ist froh, wenn man plump zwei Wege oder eine zweite Ebene in der Vertikalen bekommt.

Muss sich aber zeigen, ob hier Breath of the Wild auch punkten kann. Gibt ja, so wie ich es verstanden habe, keine größeren Dungeons mehr, und das Spiel ist auf isolierte Herausforderungen ausgelegt. So wie man es im Ansatz bei The Wind Waker hatte. Die einzelnen Puzzles und Encounter sollen zwar fantastisch sein, aber mal sehen, ob das Gamedesign auch in größeren Dimensionen überzeugt.

Sehr cool. Die Dungeons bei Zelda sind für mich große Höhepunkte der Videospielindustrie. Es gibt überhaupt nur sehr wenig Spiele, die ambitioniert Leveldesign betreiben. Die Souls-Spiele kommen den Ansprüchen und der Designphilosophie wahrscheinlich noch am nächsten. Ansonsten unterstellt sich der Aufbau eines Levels meist der Optik und man ist froh, wenn man plump zwei Wege oder eine zweite Ebene in der Vertikalen bekommt.

Muss sich aber zeigen, ob hier Breath of the Wild auch punkten kann. Gibt ja, so wie ich es verstanden habe, keine größeren Dungeons mehr, und das Spiel ist auf isolierte Herausforderungen ausgelegt. So wie man es im Ansatz bei The Wind Waker hatte. Die einzelnen Puzzles und Encounter sollen zwar fantastisch sein, aber mal sehen, ob das Gamedesign auch in größeren Dimensionen überzeugt.
was ich verstanden habe: es gibt größere dungeons ähnlich dem, was man schon kennt. sie sollen grade am anfang sein und dort holt man sich seine ausrüstung zusammen. dann gibt es (raus aus der "tutorialzone") dungeons die nicht mehr die anforderung haben sollen wie früher (du musst erst gegenstand a finden um weiterzukommen). darüber hinaus gibt es minidungeons (schreine) die die herzcontainer ersetzen und puzzle beinhalten.

Wem das gefällt, ruhig mal den restlichen Channel anschauen. Game Maker's Toolkit heißt die Hauptreihe dort und widmet sich der Erklärung von Spieledesign am Beispiel konkreter Spiele.
Wie machen Spiele Health-Systeme und was bezweckt man damit? Macht ein Easy Mode bei Souls Sinn? Wie designt Jonathan Blow Puzzle? Macht eine große, offene Spielwelt immer Sinn? Sowas in die Richtung.
Wer sich bei Games für mehr als das eigentliche Zocken interessiert, hat hier imo einen der besten YT-Kanäle.

Zurück
Oben