Ich bin so unglaublich heiß auf das Spiel. Ein Nintendo-Spiel. Verrückt.
Gepaart mit der neuen Hardware (Ja, die Witzbolde werden jetzt sagen
'Ist doch gar nicht neu, sondern voll veraltet lololol' 
), die mich als gerne early adoptenden Technik-Liebhaber ebenfalls anmacht, übersteigt meine Vorfreude sogar die letzten Halo-Releases. Und ich bin eigentlich ein bekennender, grünäugiger Halo-Fanboy.
Aber ich kann nicht dafür. Alles, was ich von Zelda sehe schreit nach Spielspaß, Detailliebe und cleverem Spieldesign. Dazu die zauberhafte Optik, welche technisch wahrlich keinen Blumentopf gewinnt, aber so verdammt stimmig umgesetzt wurde und Genre-erweiternde Spielmechaniken. Allein, dass man überall - also wirklich überall, egal ob Stein, Hauswand oder Baum - dran herumklettern kann, verspricht ungeahnte Freiheiten. Keine markierten Kletterkanten oder vorgeschriebene Pfade, sondern eine komplett frei bespielbare Welt. Ich werde jeden einzelnen Quadratmeter unsicher machen!
Und in den ganzen Previews haben wir lediglich den (frühen) Free Roam Part geschildert bekommen. Da gibt es auch noch eine saftige (erstmals vertonte!) Story, schräge Charaktere, Dörfer und Städte, Dungeons und so viel mehr, von dem wir kaum etwas bzw. noch gar nichts gesehen haben. Boah, ich 'splodier gleich vor Spannung!