Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

als ob nintendo ein zelda an die wand fährt.

mädchentreff.de
Ähm, Skyward Sword?

Spirit Tracks und Adventures of Link kannst auch noch nennen. Also ja das können sie....

Bin auch nicht sonderlich begeistert. Trailer können gerne über Schwächen hin weg gehen und rein von dem was ich gesehen hab kommt bei mir kein Zelda Feeling auf. Hätte mir gewünscht das sie mal richtig die Bombe raus hauen und bissl versprechendes Material raus hauen und klein bissl was zur Story teasen. Wäre imo besser gewesen als so ein Trailer.

BTW kann mir gut vorstellen das viele nur an dem Game hängen bzw glauben weils Zelda ist. Wenns ein XY Open world Ding wäre würde sich das kein Arsch holen, oder zumindest weniger.
 
Grafisch find ich es auch den besten Titel seit Windwaker. Endlich weg von diesem schmalzigen "Kringel-Look", der in unterschiedlicher Ausrichtung in TP und SS benutzt wurde.

Und wenn es in irgendeiner übergeordneten, weiterentwickelten Weise an Zelda I orientiert, also da bin ich einfach mal gespannt, wo die Reise hin führt. In Zelda I steckt ja so oder so die Essenz aller Zeldas drin. Ich schätze, die spielen da eher auf den Erkundungsfaktor an, den ZeldaI damals ausgemacht hat. Und sowas geht heute sicherlich nur mit jeder Menge neuer Ideen, die in alten Spielen halt noch nicht so sehr verbraten wurden. Tja, echt mies, dass es nicht zu Weihnachten erscheint.
 
Nicht nur daran. Das erste Zelda war ja auch bekannt für seine vielen Gameplay Mechaniken, mit all den Items.

Breath of the Wild setzt genau dort an. Was ich in den vielen Stunden an Treehouse Gameplay sah, dürfte das hier das Zelda mit dem breitesten Gameplay werden. Im Grunde ist es ein Zelda wie jedes andere. Das Core Gameplay ist exakt dasselbe, nur sehr, sehr viel breiter aufgestellt und nun dem Open World Gedanken unterworfen. Das Spiel drückt dir etliche Möglichkeiten in die Hand und der Spieler hat anhand jener die Entscheidung wie er die vor sich liegenden Probleme lösen möchte.

Das Ganze ist auch nicht lieblos hinklatscht, wie man es (bzw. ich anfangs) bei so einer großen Welt vermuten könnte. Das hat durch und durch gewohnte Zelda Qualität. Man muss sich nur einmal die vier Schreine ansehen, die sie im Treehouse vorgestellt haben - Schreine sind quasi Mini Dungeons, gespickt mit Rätseln. Die waren Qualitativ wirklich super und es soll über 100 (!!!) von ihnen geben.

Wird wohl auch der Grund für die lange Entwicklung sein. Man möchte Zelda in die Open World transferieren, ohne Qualitätsverlust.

tl;dr
Breath of the Wold scheint durch und durch ein Zelda zu sein, nur in allen Belangen umfangreicher als je zuvor aufgestellt. Ganz besonders was das Gameplay angeht.
 
Ich war noch nie ein großer Zelda Fan und kann den Hype darum eh nicht nachvollziehen. Hab nur Ocarina of Time auf dem 3DS gezockt, war ok aber hätte hätte nichts verpasst wenn es mir entgangen wäre.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man den neuen Teil so abfeiern kann. Das sieht grafisch unglaublich scheiße aus, die Welt ist leer und mit OW Dreck vollgestopft, die Rätsel haben Grundschulniveau, die Kämpfe sind lahm, also ehrlich, WAS EIN SCHEIß.

Nach der Sony Pk kann ich diesen Nintendo Müll nicht mehr ernst nehmen. Game of the Show, daß ich nicht lache. :lachweg:

IHR HABT DOCH ALLE GELITTEN. :D
 
Spirit Tracks und Adventures of Link kannst auch noch nennen. Also ja das können sie....

hauptsache was posten, hm?

adventures of link ist von 1987 => ohne kommentar.

spirit tracks hat mir auch nicht sonderlich gefallen (genauso wie oot und mm). metacritic dazu: http://www.metacritic.com/game/ds/the-legend-of-zelda-spirit-tracks

zum thema "an die wand fahren"

edit: ich hoffe schlicht und ergreifend, dass nintendo endlich mal eine open world schafft, welche interaktion im maße eines hl2 bietet. der ansatz ist da.
 
Ich war noch nie ein großer Zelda Fan und kann den Hype darum eh nicht nachvollziehen. Hab nur Ocarina of Time auf dem 3DS gezockt, war ok aber hätte hätte nichts verpasst wenn es mir entgangen wäre.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man den neuen Teil so abfeiern kann. Das sieht grafisch unglaublich scheiße aus, die Welt ist leer und mit OW Dreck vollgestopft, die Rätsel haben Grundschulniveau, die Kämpfe sind lahm, also ehrlich, WAS EIN SCHEIß.

Nach der Sony Pk kann ich diesen Nintendo Müll nicht mehr ernst nehmen. Game of the Show, daß ich nicht lache. :lachweg:

IHR HABT DOCH ALLE GELITTEN. :D

Du aber anscheinend noch nicht genug.

Dass du die Exzellenz dieses Zelda Teils nicht anerkennen kannst, ist doch nicht unser Problem. Genausowenig müssen wir dir diese erklären.

GTFO
 
Ocarina of Time ist fast 18 Jahre alt, ich weiß ja nicht, was man für eine Ansprüche an die Lebendigkeit der Welt und die Grafik hat, aber ein wenig am Boden kann man damit auch bleiben.
 
hauptsache was posten, hm?

adventures of link ist von 1987 => ohne kommentar.

spirit tracks hat mir auch nicht sonderlich gefallen (genauso wie oot und mm). metacritic dazu: http://www.metacritic.com/game/ds/the-legend-of-zelda-spirit-tracks

zum thema "an die wand fahren"

edit: ich hoffe schlicht und ergreifend, dass nintendo endlich mal eine open world schafft, welche interaktion im maße eines hl2 bietet. der ansatz ist da.
was hat das mit hauptsache was posten zu tun? Bist du hier King oder watt? Das nur meine Meinung das ich Adventures of Link und Spirit Tracks als schlechte Zelda Teile halte. Damit bin ich sicherlich auch nicht der einzige wenn du dir mal die vielen Reviews anschaust.
 
Ich war noch nie ein großer Zelda Fan und kann den Hype darum eh nicht nachvollziehen. Hab nur Ocarina of Time auf dem 3DS gezockt, war ok aber hätte hätte nichts verpasst wenn es mir entgangen wäre.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man den neuen Teil so abfeiern kann. Das sieht grafisch unglaublich scheiße aus, die Welt ist leer und mit OW Dreck vollgestopft, die Rätsel haben Grundschulniveau, die Kämpfe sind lahm, also ehrlich, WAS EIN SCHEIß.

Nach der Sony Pk kann ich diesen Nintendo Müll nicht mehr ernst nehmen. Game of the Show, daß ich nicht lache. :lachweg:

IHR HABT DOCH ALLE GELITTEN. :D
man kann auch einfach mal "nix" schreiben... :nein:
 
Hyper? Dein Usertitel sollte GOTTHYPER sein, so wie du jedes 0815 Spiel mit guter Grafik und Gore aber eintönigem Gameplay in den Himmel lobst.

Und jetzt STFU und GTFO GOTTLAPPEN

:cool:
 
Für mich war es auch Game of the Show... sogar recht eindeutig. Wird definitiv Day1 und bewegt mich zum ersten mal seit 15 Jahren (bzw GC) dazu eine Nintendo-Konsole zu kaufen. Zugegebenermassen spielt hier der Art-Style und Open-World die Hauptrolle. Aber das gezeigte Gameplay sahe auch sehr ansprechend aus.

Release ist März 2017? Die gezeigte Version war wohl Wii U? Gab's auch Infos zur sicherlich folgenden NX-Version? Verfolge Nintendo nicht so, deshalb sorry wenn "doofe" Fragen.
 
Genaues Datum gibt es noch nicht. Ich vermute mit NX Launch. D.h. wenn sich die verschiebt, verschiebt sich imo auch Zelda. Gezeigte Version war WiiU, Infos zur NX-Version gab es nicht.


Zu Fikkas Einwurf: Ich fand die meisten Stimmen hier recht kritisch bzw. unschlüssig, von daher war imo der Gegenpol unnötig :D Andererseits kann er natürlich auch seine Meinung zum Spiel loswerden, dafür ist der Thread ja da. Was ich bezweifle ist das Grundschulniveau der Rätsel. Viele wissen ob der hervorragenden Qualität der Spiele, weil sie einfach x-Teile über die Jahre gezockt haben. Und die wissen auch, dass es viele gute Rätsel in den Spielen gibt. Diesbezüglich mache ich mir z.B. gar keine Sorgen, denn die Dungeons waren seltenst zu leicht o.Ä.
Wenn man mit Zelda nichts anfangen kann, ok. Das ist eine Sache. Aber die Serie grundsätzlich zu bashen, spricht nicht für Qualitätsverständnis. :D
 
immerhin tue ich nicht so als hätte ich ahnung von computer- und videospielen und schreib dann blödsinn über zelda! :nein:

Ich brauche nicht so zu tun, ich hab schon gezockt da haben die meisten hier noch in die Windeln geschissen. Außerdem haben persönliche Vorlieben nichts mit Ahnung zu tun. Für mich ist Zelda nichts besonderes, vielleicht damals zur NES Zeit aber im Jahr 2016 erwarte ich mehr als den gezeigten Schund. Für mich ist Nintendo tot, die sollen endlich verrecken und nicht weiterhin für Augenkrebs sorgen. :grins:

Hyper? Dein Usertitel sollte GOTTHYPER sein, so wie du jedes 0815 Spiel mit guter Grafik und Gore aber eintönigem Gameplay in den Himmel lobst.

Und jetzt STFU und GTFO GOTTLAPPEN

:cool:

Wenigstens kriegt man optisch was geboten bei Horizon, GoW und Days Gone. Und selbst reines Ballergameplay ist anspruchsvoller als diese Kindergartenrätsel in einer sterilen hässlichen und leeren Welt. Selbst Hirntote könnten dieses wahnsinnig gute Gameplay bewältigen. Aber redet euch weiterhin ein, daß nur Elite Gamer den wahren Anspruch erkennen. :lol:
 
Diese Polemik wieder... :roll:

Edit: Und ich hab wahrlich kein Problem damit, wenn man Zelda nichts abgewinnen kann. Allerdings muss man es auch nicht schlechter machen, als es letztlich ist, nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft.
 
Zurück
Oben