Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie finde ich es ja doch ganz geil. Die ganzen Customization Möglichkeiten. Die vielen Möglichkeiten im Gameplay. Die Optik gefällt mir. Die Schreine sehen nice aus,...
Mich quält "nur" meine inhärente Open World Phobie.
Brauch nur einen Proof von Nintendo, dass das völlig unbegründet ist und das Spiel mehr als nur eine große Sandbox ist.
Bin innerlich völlig zerrissen :waah:

Hat dir Zelda I auf dem NES gefallen? Wenn ja wird dir Breath of the Wild wahrscheinlich auch gefallen, wenn nicht dann nicht. Imo ist es inzwischen ziehmlich klar, Breath of the Wild ist praktisch Zelda I in 3D, mit ein par heutigen Gameplayelementen angereichert wie Crafting und Stamina-Anzeige. Ich denke das sollten wir erwarten wenn wir das Spiel in die Konsole einlegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die NES-Zelda unterscheiden sich ja doch schon sehr stark von den späteren Teilen [viele moderne Metroid bspw. haben viel mehr mit den beiden NES-Zelda gemein als moderne Zelda], und imo sind es auch die späteren Teile die die Serie halt zu dem machen was sie heute ist. Ob es wirklich eine gute Idee ist [scheinbar] ganz zu den Anfängen zurück gehen zu wollen? Wenn man sich das Gameplay so ansieht ist es schon sehr stark Zelda I in 3D. Ich weiss nicht ich weiss nicht.

Edit: Und Miyamoto selber sucht gerade den Vergleich mit Zelda I im Livestream. :ugly:

Ja gut, irgendwie könnte ich mich auf so ein Experiment sogar einlassen. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, wie er das konkret meint. Ich mag das erste Zelda. Is ein erstaunliches Spiel, auch heute noch.

Aus dem NeoGAF [keine Ahnung wo es genau herkommt]:

"They just confirmed in an interview that the game will have no towns. They clarified that it's a Hyrule in ruins and they took direct inspiration from the world of the NES LOZ. They did confirm that there will be a handful of stray NPCs throughout the world but no towns or villages in the traditional sense. Also, they claimed that link will not have any kind of partner and will be exploring alone for the entire game."

Ein bischen Shadow of the Colossus haben sie also auch mit dazu gepackt.

:I

Nope, bin ich wohl raus bis ich die ersten Berichte lese und höre...

Und jetzt mal wieder was anderes, wieder aus dem NeoGAF:

"Aounuma was misquoted, he was stating there are no towns in the E3 demo, not that there are no towns/villages in the game at all. They're not showing them in the E3 demo because apparently they are tied to story elements and they do not want to spoil any story elements or... even any story at all."

Hach wird das lustig die nächsten Monate. :ugly:

Hat dir Zelda I auf dem NES gefallen? Wenn ja wird dir Breath of the Wild wahrscheinlich gefallen, wenn nicht dann nicht.

Ja, mochte ich, wie eigentlich noch jedes Zelda von Nintendo selbst. Mir gefällt ja auch sehr vieles an Breath of the Wild, was ich bisher so im langen Stream sah (bin von Anfang an dabei). Ist wirklich nur die Sandbox und die Sandbox typischen Krankheiten die mir Sorgen bereiten. Mir vielleicht mehr als vielen anderen, da ich eigentlich ja großer Open World Hater bin. Mich hat ja selbst Phantom Pain als großer MGS-Fan maßlos enttäuscht.

War auch bei einem XBCX und bei einem Witcher 3 anfangs höchst skeptisch, bis mir beide Spiele meine Bedenken in alle Richtungen zerstäubten. Witcher 3 da CDPR meine Bedenken in ihren Interviews immer direkt ansprachen und betonten, dass sie hier einen gänzlich anderen Fokus als andere Open World Spiele setzen (neben ihren geilen Story Trailern).

XBCX hats damals über das Nintendo Treehouse Format bei mir geschafft. Habe neben all den Story Trailern so viel Gameplay dazu gesehen, dass ich einfach wusste, dass das Spiel mit Sicherheit etwas für mich ist. Das habe ich mir auch vom neuen Zelda erwartet aber im Treehouse gehen die ja ausschließlich auf die große Freiheit und den Open World Aspekt des Spiels ein.

"They're not showing them in the E3 demo because apparently they are tied to story elements and they do not want to spoil any story elements or... even any story at all."

Spoilert oder teasert uns zumindest ein klein wenig...damn you Nintendo! :tip:

Is für mich auch völlig unverständlich. Vollen Fokus auf dieses Spiel, dann aber keinen umfassenden Einblick bieten. Das ist echt dumm und sorgt für Missverständnisse und Frust bei den Spielern. Da muss sich Nintendo nicht wundern.

Ich Check das alles nicht... Das Ding wird nicht vor Mai '17 erscheinen. WAS bitte gibt's dieses Jahr noch auf der WiiU? Wieso stellen die nur ein Spiel im Treehouse vor, dass noch so lange weg ist? :(

Ich Check das alles nicht... Das Ding wird nicht vor Mai '17 erscheinen. WAS bitte gibt's dieses Jahr noch auf der WiiU? Wieso stellen die nur ein Spiel im Treehouse vor, dass noch so lange weg ist? :(

Weil die Wii U praktisch tot ist und die NX aufgrund fehlender Software nicht ready für einen 2016er Release ist.

Zelda selbst sieht mich schon ziemlich fertig an. Könnten sie vermutlich problemlos dieses Jahr für die Wii U releasen. Da wird wohl auch nur die NX Schuld sein.

Wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass die damit fertig sind. Könnte halt auch ein Grund dafür sein, warum sie nicht mehr zeigen.

Im Trailer ist ja auch so ein ganz hässlicher Cut drin. Dachte im Stream, das wäre halt der Stream, aber das ist ja wirklich drin. Auch ein Indiz dafür, dass das alles mit der heißen Nadel im letzten Moment zusammengeschustert wurde. Dann die fehlende Musik, die pil angesprochen hat.

Zurück
Oben