Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ey. splatoon, devil's third, mario maker und xenoblade chronicles x. einmal kurz drübergeschaut und alle titel aus dem kopf aufgezählt. das ist wirklich wenig, was für die wiiu dieses jahr rauskommt.

Star Fox soll ja noch kommen, ausserdem denke ich das Retro Studios noch was raushauen wird ende des jahres

frühjahr / sommer ist ganz gut ausgelastet mit Splatoon, Kirby und Yoshis Wooly World

Mal sehen was das überhaupt wird. Das ist ja eher als kleiner Titel von Miyamoto angekündigt worden. Denke man sollte sich hier keine falschen Hoffnungen auf ein echtes, großes Lylat Wars machen.

Sehe ich auch so. Heutzutage würde Nintendo nen massiven Shitstorm kassieren, wenn man ein klassisches Starfox zum Vollpreis verkaufen würde. Die meisten normalo-Gamer würden ein Gamedesign, das auf Highscorejagd ausgelegt ist und ein Spiel, bei dem schon nach ~einer Stunde die Credits rollen gar nicht mehr akzeptieren, wenns zum Vollpreis im Laden steht.
Als günstigeres Downloadspiel schon eher.

Man hat's wahrscheinlich als kleines Projekt angekündigt, damit die Leute kein 10-Stunden story-driven Singleplayer erwarten, was für Starfox-Verhältnisse vollkommen realitätsfern wäre. Denke schon, dass da was ordentliches bei rumkommen wird. Bleibt nur die Frage, was es eigentlich wird.

Und Zelda sollen sie ruhig verschieben. Könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo Xenoblade X hier im Herbst/Winter rausbringen will, um die Lücke zu füllen. Bis dahin zocke ich einfach Zeitfresser wie Bloodborne und The Witcher 3 :D

ey. splatoon, devil's third, mario maker und xenoblade chronicles x. einmal kurz drübergeschaut und alle titel aus dem kopf aufgezählt. das ist wirklich wenig, was für die wiiu dieses jahr rauskommt.

Aber trotzdem reizt mich ein Xenoblade mehr, als alles was auf den anderen Konsolen kommt.
Es ist unbestreitbar wenig, aber für mich lohnt sich die Konsole aufgrund der Qualität einiger der Titel. Da ist die Menge zwar immer noch nicht toll, aber trotzdem halbwegs verkraftbar. Ker, die Konsole hat sich alleine für Mario Kart 8 gelohnt.

Ich seh echt schwarz für Ninty dieses Jahr. So gern ich die Firma mag, aber dieses Jahr ist der Output mengenmäßig miserabel. Splatoon wird wahrscheinlich klasse, obwohl man auch da abwarten muss ob das überhaupt gut läuft mit der beschissenen Online Infrastruktur von Nintendo.
Meh
Hoffentlich kommt bei der E3 was..

Aber trotzdem reizt mich ein Xenoblade mehr, als alles was auf den anderen Konsolen kommt.
Es ist unbestreitbar wenig, aber für mich lohnt sich die Konsole aufgrund der Qualität einiger der Titel. Da ist die Menge zwar immer noch nicht toll, aber trotzdem halbwegs verkraftbar. Ker, die Konsole hat sich alleine für Mario Kart 8 gelohnt.

Yo, MK8 und Smash sind schon ausreichend um den kauf nicht zu bereuen.
Nebenbei Top Titel wie Bayonetta 2 spielen können. Das extrem tolle Hyrule Warriors etc.

Es ist trotzdem blöd weil ich die extra mit dem Gedanken gekauft habe XCX und Zelda dieses Jahr zu zocken.
Zu SMTxFB gibts auch noch nichts.

Das Kirby spiel find ich blöd. Mir hätte da nen klassisches besser gefallen.

Ich seh echt schwarz für Ninty dieses Jahr. So gern ich die Firma mag, aber dieses Jahr ist der Output mengenmäßig miserabel. Splatoon wird wahrscheinlich klasse, obwohl man auch da abwarten muss ob das überhaupt gut läuft mit der beschissenen Online Infrastruktur von Nintendo.
Meh
Hoffentlich kommt bei der E3 was..

Wirst du das sinkende Schiff wieder verlassen, um nächstes Jahr erneut aufzuspringen? :grins:

Nintendo hat die Konkurrenz im letzten Sensationsjahr spielend leicht weggefegt, da dürfen sie sich von mir aus etwas ausruhen dieses Jahr - immerhin sind SSB und MK8 waschechte Dauerbrenner und was man gegen Ende Jahr noch in petto hat, weiss wohl nur Nintendo selbst. Man wird bestimmt noch ausreichend versorgt, weshalb ich die Schwarzmalerei (die nicht nur hier anzutreffen ist) schon leicht lächerlich finde.

Was heißt lächerlich? Ist ja nicht so das Nintendo aktuell in nem guten Rampenlicht steht. Die Konsole läuft scheiße, Mobile Entwicklung und ein dünnes Portfolio mit kaum Third Party Titeln. Von den großen Größen wie Metroid und F Zero haben wir noch garnix gehört und das zweitgrößte Nintendo Franchise wird aufs nächste Jahr verschoben. Zusätzlich wird offenbart, dass man bei Nintendo schon an neuer Hardware arbeitet.

Auf keinen Fall werd ich die WiiU nochmal verkaufen, dafür hab ich viel zu viel Spaß mit MK8, Smash und Bayo. Außerdem soll mein Sohn die Konsole in 4-5 Jahren bekommen. Da kann man ja zumindest von ausgehen dass die Hardware so lange hält :p

Man macht sich halt Gedanken. Wirkt alles so plan- und ziellos bei Nintendo.

Dass bereits an einer Nachfolgerplattform gearbeitet wird, sollte eigentlich keine so sonderbare Nachricht sein. Zudem läuft die WiiU besser als noch vor zwei Jahren, wenn auch sicher nicht so gut wie die PS4. Dafür hat man aber den 3DS und der Einstieg in das Mobile Geschäft wird mir auch zu vorschnell verteufelt. Wenn auf ebendieser Plattform die Produktqualität gehalten werden kann, spricht da nichts dagegen. Von daher mal einfach abwarten, statt sich vom Spekulatius mitreissen zu lassen.

/
ach und dass man ZElda verschiebt und somit an seinen Prinzipien festhält, halte ich für lobenswert und für unsere Zeit alles andere als selbstverständlich. Ich spiele lieber alle 4 Jahre ein superbes, funktionierendes Zelda, statt jährlich ein kaputtes [UBISOFT THE GAME].

Recht du hast, junger Hütli. Lieber ein funktionierendes Spiel als Schund.

Aber dann hätte man vielleicht nen günstigeren Zeitpunkt suchen sollen um es mitzuteilen. Zur E3 noch 2-3 Titel für dieses Jahr vorstellen und dann halt ankündigen dass mab ZeldaU dieses Jahr nimmer schafft. Und schon wär es halb so wild daher gekommen.

Just my 2 cents.

War mir auch irgendwie klar, dass sie das grandiose letzte Jahr schwer toppen können. Aber so lange sie mit Xenoblade mein vermutliches Spiel des Jahres rausbringen, solls mir recht sein. 2015 erschien mir von Anfang an zu früh für Zelda, kann also ruhig darauf warten.

Zurück
Oben