Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mgdt.jpg

Dabei!

Kann den ganzen Tag zocken!!

Du hast die Lastofus-ception verkackt...

Zum Spiel:
Habe gestern Nacht knapp 2St zocken können und bin total begeistert. Selten so gutes Storytelling erlebt. Kann die nächste Session kaum erwarten!

Ich hoffe allerdings, dass der Großteil der Story Nachts bzw. bei Dunkelheit spielt. Die bisherigen Szenen am Tage fand ich jetzt nicht soooo stark.

Der Anfang ist fantastisch, ohne Frage. Die ersten 1,5 Stunden waren ein Genuss. Und auch die Begegnungen mit den Soldaten fand ich auf Schwer insgesamt gut machbar. Jetzt hab ich aber die erste Begegnung mit mehreren Infizierten, darunter ein Clicker, und ich bin jetzt etwa 15 mal gestorben und hab die Konsole gerade entnervt ausgemacht. Ich hab schon relativ schnell von Schwer auf Normal geschaltet, aber selbst damit... Man muss an den Clicker im Nahkampf mit dem Messer ran, aber wie soll man das denn machen, wenn der mit dem Rücken an einer Säule steht und etwa 5 Infizierte außenrum alle mit Sichtkontakt rumspasten??? Also wenn das so weiter geht...

crawltochina schrieb:
Der Anfang ist fantastisch, ohne Frage. Die ersten 1,5 Stunden waren ein Genuss. Und auch die Begegnungen mit den Soldaten fand ich auf Schwer insgesamt gut machbar. Jetzt hab ich aber die erste Begegnung mit mehreren Infizierten, darunter ein Clicker, und ich bin jetzt etwa 15 mal gestorben und hab die Konsole gerade entnervt ausgemacht. Ich hab schon relativ schnell von Schwer auf Normal geschaltet, aber selbst damit... Man muss an den Clicker im Nahkampf mit dem Messer ran, aber wie soll man das denn machen, wenn der mit dem Rücken an einer Säule steht und etwa 5 Infizierte außenrum alle mit Sichtkontakt rumspasten??? Also wenn das so weiter geht...

einfach ne Flasche oder nen stein werfen und schon steht er nicht mehr an der Säule ;)

Das habe ich ja probiert, etwa 15mal ;-). Zwei, drei schaff ich unbemerkt, aber dann haben immer alle Sichtkontakt.

Wird sicher schaffbar sein, ist aber ein krasser Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Oh, tatsächlich. Ich lade gleich ein neues Bild hoch. Bisher bin ich vom Spiel begeistert. Das Intro ist extrem stark und man fühlt sich sofort mitten in der Spielwelt. Find das schon ganz glaubhaft und Detailreich. In den Außenbereichen geht die Framerate etwas runter, das ist schade, aber ansonsten wirklich echt alles tippitoppi.

Nur die Figur bewegt sich sehr träge. Da war der Input-Lag von Killzone ja nichts im Vergleich. Oder stimmt was mit meiner Konsole nicht?

46ms.jpg

Ich finde eher die Figur bewegt sich von ihrer Trägheit relativ realistisch, der Typ ist halt auch über 50 und so ratz-fatz von 0 auf 100 wie in anderen Action-Spielen bewegt sich doch eh kein Mensch. Man merkt eigentlich bei jeder Bewegung, das da noch eine Masse von Mann dranhängt, welche erst mal in Bewegung gesetzt werden muss...

Ich find die Steuerung wie gesagt überraschend flüssig. Aber ich hatte auch bei Uncharted keine Probleme, wobei mir die im Nachhinein doch um einiges hakliger erscheint. Viel Spass jedenfalls, Dowie!

@crawl; ich glaube, ich weiss, welche Stelle Du meinst. Ich bin da auch fast eine Stunde davor gesessen. Man muss sich wirklich Zeit nehmen, Flaschen und Steine einsetzen und systematisch vorgehen... Wenn man's dann geschafft hat merkt man, wie angespannt man war! :grins:

Ich empfehle wirklich das Spiel auf schwer anzugehen. Mit Sicherheit bin ich nicht der Übergamer, aber mir erscheint es genau die richtige Mischung aus fordernd und nicht frustig. Munition und Werkzeug habe ich auch immer genügend gefunden.

Ich hatte gestern Abend übrigens zwei komische Bugs, als ich es einem Freund noch mal von Anfang an vorgespielt hatte. Einmal ist ein Gegner einfach so im Boden versunken (gut für mich) und ein anderes Mal spackte Ellie an einem Ausgang in einer Animationsschleife herum und lies mich nicht weiterkommen (schlecht für mich). Bei so intensiven und vor allem realistisch wirkenden Spielen sind solche Bugs gleich mal doppelt gruselig... :ugly:

Ich hatte gestern auch einen schönen Bug:
Habe mir einen Gegner von hinten geschnappt, allerdings wurde der Typ direkt wieder auf seine eigentliche Position gebeamt. Joels Animation lief dabei einfach ohne Gegner im Schwitzkasten weiter. :gerri:

KaKun schrieb:
Ich finde eher die Figur bewegt sich von ihrer Trägheit relativ realistisch, der Typ ist halt auch über 50 und so ratz-fatz von 0 auf 100 wie in anderen Action-Spielen bewegt sich doch eh kein Mensch. Man merkt eigentlich bei jeder Bewegung, das da noch eine Masse von Mann dranhängt, welche erst mal in Bewegung gesetzt werden muss...

Naja, geht auch um die Kamera und so. Der soll ja nicht schneller laufen und 5m springen.

@Indie

Danke dir auch!

crawltochina schrieb:
Das habe ich ja probiert, etwa 15mal ;-). Zwei, drei schaff ich unbemerkt, aber dann haben immer alle Sichtkontakt.

Wird sicher schaffbar sein, ist aber ein krasser Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Ist das die DemoSzene? Ich hab da erst eine Flasche an den Ticker geworfen und ihn dann mit einem Hieb ausgeknockt. Die restlichen Infizierten kann man nieder prügeln.

Hab jetzt noch ein wenig weiter gespielt. Diese Manuals habe ich noch nicht gefunden, auch wenn ich mich bemühe. Es gibt ja einige Szenen im Spiel, in denen man sich schnell fortbewegen muss, könnte sein, dass es dort noch versteckte gibt. Aber daran bin ich im Zeichen der Dramatik einfach vorbeigerannt, wie es scheint.

Bisher habe ich auch noch keinen erschossen. Konnte alle umsneaken. Spiele auf hard.

Dow Jones schrieb:
Hab jetzt noch ein wenig weiter gespielt. Diese Manuals habe ich noch nicht gefunden, auch wenn ich mich bemühe. Es gibt ja einige Szenen im Spiel, in denen man sich schnell fortbewegen muss, könnte sein, dass es dort noch versteckte gibt. Aber daran bin ich im Zeichen der Dramatik einfach vorbeigerannt, wie es scheint.

Bisher habe ich auch noch keinen erschossen. Konnte alle umsneaken. Spiele auf hard.

Selten das bei mir alles komplett lautlos abläuft, meistens eskaliert es gegen Ende in eine kleine Schießerei... :ugly:

KaKun schrieb:
Dow Jones schrieb:

Selten das bei mir alles komplett lautlos abläuft, meistens eskaliert es gegen Ende in eine kleine Schießerei... :ugly:

Ja, aber dann versuche ich es oft gleich noch mal neu. Als alter Metal Gear Fan geht man vielleicht auch anders an das Spiel. Wo mir einfällt, dass ich ja noch Peace Walker zocken muss. Aber dann in HD auf der PS3. Auf der PSP wird das nichts, da ist mir die Steuerung zu hakelig.

Zurück
Oben