Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Luschenmodus ist gut :lol:

Naja, aber nix gegen die Leute die den nutzen, kann mir vorstellen das der in einigen Situationen sehr hilfreich sein kann.

1.0 von 5 Sternen call of duyt modern warfare is bessa!!!!, 14. Juni 2013
Von
Noname - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us (Videospiel)
mehr kan man nich sagen.last of us is fohl dumm man mus ganze zeit mit so nem nerfigen medchen rumlatschen die nur nervt und es gibt vil zu wenig äktschtn wie bei colf od futy

Die Rezession kann nur Fake sein :D

Das einzige was ich bis wirklich beschissen finde an dem Game ist das finden der Munition, resp. das belohnen des schleichenden Spielers.

Ich und Monkey CH spielen das Spiel gleichzeitig und beide auf hart. Ich hab mehr Leute im erdrosselt als er, hatte weniger offene Kampf und weniger Schussgefechte, wie wir beim Statistikvergleich festgestellt haben.

Trotzdem, bei einer Scene hatte ich auf 4 Waffen zusammengezählt noch 6 Schuss (2/1/2/1), Monkey hatte bei der gleichen Scene alleine auf der Schrott noch 14 Schuss und auch sonst noch ne ganze Menge.

Jetzt kommt der ganz grosse Witz, Monkey konnte in dieser Scene noch Muni vom Boden aufnehmen, ich nicht. Wer dieses beschissene System entwickelt hat war deutlich zu müde um zu arbeiten.:vogel:

Oder das Spiel checkt einfach wie du spielst. Also ob du dem Schusswechsel eher ausweichst, oder munter drauf los ballerst. So kommt's mir zumindest vor, wenn ich einen Abschnitt wegen davon scheiden wiederholen muss. Kille ich die Gegner mit Schusswaffe, lassen sie was eher was fallen, als wenn ich sie erwürge oder verprügele.

Möglich, aber bei der genannten Scene hatte ich nichts mehr, und das scheiss Spiel hat mir trotzdem nichts gegeben. Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich bei der scheiss Scene schiessen musste.

Die einzigen Muni, die ich seither gefunden habe war in verschlossen Türen, und in einem Save.

Jetzt 5h später habe ich 7 / 7 10 / 7 Schüsse, habe aber in dieser Zeit auch wirklich keinen einzigen Schuss abgegeben.

Finde ich auch blöd gelöst. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich versuche zu schleichen, aber einzelne Gegner erschieße ich auch mal, wenn ich entdeckt werde.
Wenn ich in einer Stelle einfach den Rambo raushängen lasse, weil ich früh entdeckt wurde, werde ich danach mit Munition zugeschissen, so dass ich im nächsten Gefecht gar keine Probleme haben kann. Gehe ich aber schleichend vor, kriege ich keine einzige Patrone und habe es im nächsten Feuergefecht relativ schwer. Nervt schon, dass man in dem Spiel für die unpassende Rambohaltung belohnt wird und nicht für stealthlastiges Survivalvorgehen.

Durch dieses System soll wohl verhindert werden, dass jene die schleichen und kaum die Waffe benutzen (was ich übrigens auch mache), nicht Unmengen Munition anhäufen.
Wer keine Patronen verbraucht, bekommt auch fast keine.

Ja, aber wenn ich ballere habe ich zumindest auf Normal für jedes Gefecht genug Munition um alle nächsten Gegner abzuknallen. Wieso darf dann der, der schleicht, nicht auch mal ballern dürfen, wenn Stealth in der Situation zu schwierig ist?

Es ist ja nicht so das dieser nicht ballern darf. Munition findet man ja trotzdem. Man hat einfach nicht alle Magazine randvoll als Schleicher der auch mal ballern will.

Ich finde es weiterhin nicht gut, dass man eher mit einer positiven Ammobilanz aus einem Gefecht geht, wenn man ballert. Das ist auch nicht im Sinne eines Survivalspiels. Gegner sollten einfach immer ihre Munition droppen und ein Inventar-Cap hindert einen daran, zu viel Munition zu horten. Das wäre realistischer, würde das Spiel stärker ins passende Survivalgenre rücken und es wäre besseres Gamedesign.

Bekommt man nicht eventuell mehr Geld zum Freischalten der Sachen wenn man lautlos killt?

Ansonsten finde ich das Balancing schon ok.
Was wäre denn das wenn jemand mit dem Schleichen nicht so gut zurecht kommt und dann abbrechen muss weil er mehr Munition bekommt wenn er schleicht??
Macht ja auch keinen Sinn.

Beim Motion-Capturing:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vwGopNRoeHQ[/vid]

Oh man...gerade, wenn man die Szene kennt (das Treffen mit Bill, relativ am Anfang), wirkt das so unfreiwillig komisch. :D Aber krass, wie es dann im fertigen Spiel ausschaut.

Auf jeden Fall Respekt an die Schauspieler das sie zwischen dem ganzen Schaumstoff, Kugeln und komischen Anzügen derartige Szenen spielen können. Aber da man die Szenen nur mit den Spielcharakteren kennt, wirken sie in dieser Motion-Capturing-Szene fast wie drüber-synchronisiert... :D

Lil-Breez schrieb:
Bekommt man nicht eventuell mehr Geld zum Freischalten der Sachen wenn man lautlos killt?

Was wäre denn das wenn jemand mit dem Schleichen nicht so gut zurecht kommt und dann abbrechen muss weil er mehr Munition bekommt wenn er schleicht??

Okay, aber das soll doch ein Survivalgame sein, oder nicht? Da könnte man ruhig ein bedachteres Vorgehen vom Spieler verlangen. Aber ist eine Geschmackssache. Mal schauen wie der Modus "Überlebender" sein wird. Vielleicht droppen da die Gegner keine Munition, wenn man sie abknallt. Aber ist schade, dass man den Survival-Game-Mode bei so einem Spiel erst freischalten muss.

eape schrieb:
Lil-Breez schrieb:

Okay, aber das soll doch ein Survivalgame sein, oder nicht? Da könnte man ruhig ein bedachteres Vorgehen vom Spieler verlangen. Aber ist eine Geschmackssache. Mal schauen wie der Modus "Überlebender" sein wird. Vielleicht droppen da die Gegner keine Munition, wenn man sie abknallt. Aber ist schade, dass man den Survival-Game-Mode bei so einem Spiel erst freischalten muss.

Jap würde ich auch besser findes wenn es einen Realism Mode geben würde.
Ohne die Lauschsicht usw.
Man muss aber daran denken das Naughty Dog will das auch "Noobs" das Spiel durchspielen können.
Für die optionale Möglichkeit wäre ich aber auch Dankbar gewesen.

Dow Jones schrieb:
dynosys schrieb:
Luschenmodus ist gut :lol:

Naja, aber nix gegen die Leute die den nutzen, kann mir vorstellen das der in einigen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Ja, gehört doch zum Spiel. Ist doch kein Cheat oder so.

In Anbetracht der Logik ist es schon ein Cheat. Joel ist (bis jetzt) noch kein Übermensch und sollte nicht durch Wände sehen können - mal abgesehen davon, dass das die Survival-Stimmung 'eh noch weiter demmt. Könnte mir nicht vorstellen mit dieser Funktion Spaß zu haben.

Spiele auf schwer und hab nun 6 Std. (?) gespielt und bin soweit ganz glücklich. Wirklichen Munitionsmangel hatte ich bis jetzt noch nie, zwischendurch konnte ich für die Pistolen gar nicht mehr einsammeln. Das einzige, was mich stört, sind die Situationen, wo man regelrecht zu einem Feuergefecht gezwungen wird.
Gerade den Kampf gegen den Bloater fand ich nervig, musste fast meine ganze Munition für den aufbrauchen. Fand den Allgemein auch recht schwer, da Joel beim Zielen ja so abartig wackelt.

Zurück
Oben