Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Demo beendet. Reichlich kurz und irgendwie nichtssagend. Gut aussehend, aber spielerisch? Die meiste Zeit verbringt man nur mit Laufen und die einzige Szene, in der man was tut, der Kampf kurz vor Schluss, ist ein, sorry, Clusterfuck. Also das einzig sinnvolle scheint ja zu sein, allen Gegnern auszuweichen. Ich will nicht als CoD Geschädigter anmuten, aber ich hoffe, dass mir das auf Dauer nicht zu langweilig wird. Ich weiß ja nicht, was das Game sonst nocht so zu bieten hätte.

Und ein Detail: Die Taschenlampe kann man ja freihändig an- und ausschalten. Sorry, aber da erwarte ich von ND mehr Liebe zum Detail.

garfisch finde ich es jetzt auch nicht so toll kann da eventer nur zustimmen hoffe das in der full noch einiges mehr geht als in der demo

Ach was hier alle wieder jammern ...

gerade die Demo beendet und mein Ersteindruck ist Sehr Gut
ich glaub grafisch geht diese Genereation einfach nicht mehr, selbes Niveau wie Uncharted 3 würd ich jetzt mal tippen, wobei dieser kurze Abschnitt einfach nur sehr dunkel ist und man dadurch nicht wirklich viel sieht. Die Atmosphäre kam gut rüber, wenn man länger spielt, kann man glaube ich ganz gut in diese Welt "eintauchen"
Viel zu sehen gab's in der Tat nicht, aber die Steuerung find ich auch sehr gut, man hat einige Items zum Aufsammeln und Ausrüsten und verbessern - die Sprüche sind auch wieder Uncharted ähnlich angesiedelt :ugly: ob einem das gefallen muss? naja :D
Irgendwie spielt es sich wie ein Uncharted im "I am Legend"-Universum mit einer Prise Resident Evil (kenn nur den 6. Teil)
Ich werds mir holen :dhoch:

Wieviel GB hat nun der "zweite Teil" des Downloads? :ugly:

@ Bart

Es gibt ja verschiedene Gegnertypen. Die Einen muss man umgehen, die Anderen stehen eher auf Gewalt im ursprünglichen Sinn.

Stimme der Ansicht zu, dass es grafisch nicht ganz auf der ND-typischen Höhe ist. Wirkt in der Tat etwas zu clean und hier und da fehlen schon grafische Details, die man von einem UC gewohnt ist. Nun war's aber auch ein ziemlich dunkles Level...die sahen auch schon bei UC nicht immer überragend aus.

Aber der Rest! :huldig: Soundkulisse, Charaktere, Animationen....alles super. Bei der dt. Synchro bin ich noch etwas zwiegespalten. Tess finde ich klasse, Ellie ist auch gut, hat aber hier und da Betonungsprobleme. Und Joel...keine Ahnung, sein "Akzent" liegt mir nicht so. Muss noch überlegen, ob ich nicht doch auf Englisch spiele.

Und ansonsten zum Spielerischen: Anspannung pur im Gebäude mit den Infizierten! Das "Vorgeplänkel" mit dem Rumlaufen, Sachen sammeln und Gerede zwischen den Charakteren kennt man aus UC, aber das spielerische Element gepaart mit der Soundkulisse sind klasse.
Wenn das grausame Geräusch der Infizierten auf einmal hörbar wird und man in unmittelbarer Nähe geduckt in Deckung ist, steigt die Spannung spürbar und die Stimmung kommt auf Hochtouren. Gut finde ich auch, dass man zumindest in einer der Auseinandersetzungen ohne Kampf vorbeischleichen und fortfahren konnte.

Aber: Man hat, wenn man die Level gründlich durchsucht, unter'm Strich imho etwas zu viel Munition. Das relativiert sich zwar, weil die Zombies schon was aushalten, aber groß Munitionsprobleme hatte ich nicht. Hinzu kommt, dass "Normal" für mich definitiv nicht in Frage kommt...mit 'nem Stahlrohr konnte ich es doch recht einfach mit drei "Amateur"-Zombies aufnehmen. Die Kämpfe sind allerdings auch wunderbar dynamisch.

Ich hoffe, dass auf "Schwierig" sowas nicht möglich ist, weniger Muni rumliegt und die Bedrohung bzw. Anspannung noch spürbarer wird. Und das die Grafik noch etwas anzieht (Charaktere ausgenommen). Ansonsten wurde ich vollends "befriedigt": Einzigartige Stimmung, Spannung und flutschendes Gameplay mit tollen Charakteren.

hm... wenn ich etwas nicht ausstehen kann dann freischaltbare Schwierigkeitsgrade. Ich kann selber entscheiden, wie schwierig ein Spiel sein darf. :klopf:
mal abwarten, wie anspruchsvoll "schwer" ist!

normal war schon schwer ..also drauf los und ballern wie irre ist nicht ....das game rockt wie sau ....die vorbestellung bleibt definitiv.
:Edit
die deutsche syncro ist meiner meinung nach genial und sehr passend was man in der demo hören konnte...

Was man auf jeden Fall festhalten kann, ist die Tatsache, dass es sich eindeutig anders als UC spielt und das Gameplay NICHT auf RunAndShoot ausgelegt ist. Denn selbst mit etwas viel Muni macht ein Schuss immer noch so einen Lärm, dass die anderen Zombies sofort angestürmt kommen. Im Nahkampf helfen dann auch keine Patronen mehr.

Man sollte auch bedenken, dass man bei der Demo möglicherweise nicht die wirklich besten Texturen hat da man sonst womöglich noch mehr runterladen müsste! Wäre ja nicht das erste mal so!

Nur her mit euren Eindrücken, bin echt gespannt. Interessant dass eure Meinungen sich nicht decken. Ist es jetzt eigentlich die DevDemo die man kennt?

Und bezüglich Grafik soll es aber doch mit jedem PC Titel locker mithalten können..?
:gerri: Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen!

Siebesiech schrieb:
Nur her mit euren Eindrücken, bin echt gespannt. Interessant dass eure Meinungen sich nicht decken. Ist es jetzt eigentlich die DevDemo die man kennt?

Stehen doch schon längst da. ;) Falls du mehr wissen willst, konkret fragen! Zu deiner einen Frage: Jein. Es sind nicht die Presse-Level von vor einer Woche, sondern die von der PAX East. Und daher, sofern man das Material um's Spiel verfolgt hat, ebenfalls bekannt.

Zurück
Oben