Grade die Demo beendet.
Das Spiel wird ganz sicher ein Hit ! Absolut Genial
Die Demo spoilert absolut nix zur Story und is auch eher kurz gehalten aber das macht garnix man konnte sich schon mal ein gutes Gefühl für die Atmo und das Gameplay machen.
Anfangs geht man durch eine halbzerstörte Stadt und sucht einen Weg zum
Die beiden Begleiter und Joel unterhalten sich währenddessen,meist über das was sie in der Umgebung sehen.Find die deutsche Synchro klasse und auch die Dialoge kommen mir sehr authentisch vor.
Man hat da schon ein kleines unwohles Gefühl während man im Regen durch diese scheinbar tote Stadt geht.
Aber sobald man dann das erste mal durch eines der halbzerstörten Häuser muss um weiter voran zu kommen schlägt die Atmo sofort ins bedrohliche um.
In den dunklen Räumen wo man dann sofort alle Ecken mit der Taschenlampe absucht.
Kurz vor dem Ende der Demo bekommt man es dann auch mit gleich mehreren Infizierten zu tun.
Der erste Runner steht verwirrt mit dem Rücken zu mir gewandt in etwa 5 Meter entfehrnung da.Ich schalte sofort die Taschenlampe aus und nähere mich ihm schleichend.Dann greife ich ihn mir von hinten und erwürge ihn.
In etwas weiterer Entfernung bemerke ich weitere Runner und auch einen Klicker.
Erst ma in Deckung und eine Flasche in die andere richtung um die abzulenken.
Dann schleiche ich vorsichtig weiter und versuche unentdeckt zu bleiben.
Dummerweise hat ein Runner mich bemerkt und sofort bricht die pure Panik aus.
Ich ziehe meinen Revolver und baller wie wild auf ihn ein,die andern Infizierten stürmen sofort auf mich zu.
Einem Runner haue ich mit meinem Nagelbrett eins in die Fresse,doch dann hat der Klicker mich schon gepackt,ich kann ihm aber aber noch im letzen Moment mein Messer in den Hals rammen.
Dannach versuche ich erst mal zu flüchten während immer noch 2 Runner hinter mir her sind.Schnell in Deckung und im Rucksack gekramt um meinen inzwischen leeren Revolver durch eine 9mm zu tauschen.
Klappt grade noch rechtzeitig.
Ich baller wie wild und die Runner fallen kurz vor mir zu boden.
Bis das so geklappt hat bin ich 3-4 mal gestorben,das Spiel ist also auch auf Normal schon sehr anspruchsvoll.
Was ein Erlebnis.