Stimme der Ansicht zu, dass es grafisch nicht ganz auf der ND-typischen Höhe ist. Wirkt in der Tat etwas zu clean und hier und da fehlen schon grafische Details, die man von einem UC gewohnt ist. Nun war's aber auch ein ziemlich dunkles Level...die sahen auch schon bei UC nicht immer überragend aus.
Aber der Rest!

Soundkulisse, Charaktere, Animationen....alles super. Bei der dt. Synchro bin ich noch etwas zwiegespalten. Tess finde ich klasse, Ellie ist auch gut, hat aber hier und da Betonungsprobleme. Und Joel...keine Ahnung, sein "Akzent" liegt mir nicht so. Muss noch überlegen, ob ich nicht doch auf Englisch spiele.
Und ansonsten zum Spielerischen: Anspannung pur im Gebäude mit den Infizierten! Das "Vorgeplänkel" mit dem Rumlaufen, Sachen sammeln und Gerede zwischen den Charakteren kennt man aus UC, aber das spielerische Element gepaart mit der Soundkulisse sind klasse.
Wenn das grausame Geräusch der Infizierten auf einmal hörbar wird und man in unmittelbarer Nähe geduckt in Deckung ist, steigt die Spannung spürbar und die Stimmung kommt auf Hochtouren. Gut finde ich auch, dass man zumindest in einer der Auseinandersetzungen ohne Kampf vorbeischleichen und fortfahren konnte.
Aber: Man hat, wenn man die Level gründlich durchsucht, unter'm Strich imho etwas zu viel Munition. Das relativiert sich zwar, weil die Zombies schon was aushalten, aber groß Munitionsprobleme hatte ich nicht. Hinzu kommt, dass "Normal" für mich definitiv nicht in Frage kommt...mit 'nem Stahlrohr konnte ich es doch recht einfach mit drei "Amateur"-Zombies aufnehmen. Die Kämpfe sind allerdings auch wunderbar dynamisch.
Ich hoffe, dass auf "Schwierig" sowas nicht möglich ist, weniger Muni rumliegt und die Bedrohung bzw. Anspannung noch spürbarer wird. Und das die Grafik noch etwas anzieht (Charaktere ausgenommen). Ansonsten wurde ich vollends "befriedigt": Einzigartige Stimmung, Spannung und flutschendes Gameplay mit tollen Charakteren.