Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Golf Club 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Platz ist schon sehr einfach. Und ich hab bis jetzt immer auf SG Spieler gezockt. Standard ist ja dann noch einfacher. :D
Hab gerade deine 58 eingestellt, trotz einem Doppelbogey!!

PS: Und vorhin ein Ass gespielt! :grins:

Was ich mich aber Frage ist:

Wieso schafft es ein kleiner Entwickler ein realistisches Golfspiel auf den Markt zu bringen und EA (die ja mit ihrer PGA Reihe seit den 90ern einen Grundstein hätten) verscheisst es mit ihrem Rory McScheissroy komplett!? Manchmal glaube ich wirklich das dies so eine Art Programmierer-Casting bei EA ist! "Hier, programmier mal ein Golfspiel und wenn du gut bist, dann darfst du vielleicht mal an den grossen Spielereihen mitarbeiten!" :ugly:

Hehe, wie du immer abgehst...
Rory hat schon seine Qualitäten, oder gibt es bei dem da auch 150?! Challenges auf mehreren Plätzen inklusive Phantasie Löcher?
Weiß ja worauf du hinaus willst aber Golf ist eben schon immer so eine Sache gewesen, kommerziell gesehen.
Selbst als noch Tiger die Werbetrommel drehte waren die Zahlen und Absätze nicht sonderlich. Das hatte auch M$ mit dem brillianten Links spüren müssen.
Ich glaube selbst WWE und co sind besser an der Kasse als Golf.
Gameplay ist bei Rory jetzt auch nicht das schlechteste, oder was gibt es da zu meckern außer den Hilfen die man abstellen kann? Dort kannst natürlich auch ohne Grid etc. den Ball bewegen.

Wünsche euch aber viel Spaß hiermit.;)

Mal eine Frage:

Wie funktioniert eigentlich der Handicap-Index?

Ich hab jetzt aktuell +4,8! Ist das jetzt gut oder eher schlecht? Vorallem, wie berechnet sich der?

Danke für den Link, werde mich mal genauer darüber informieren!

Das +4,8 Handicap, so ehrlich muss ich sein, hab ich wohl nur wegen der Tatsache das ich bislang nur den einfachsten Kurs gespielt habe! Wenn ich später mal andere Kurse (schwerere) spiele, dann wird das HC wohl drastich sinken! :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link, werde mich mal genauer darüber informieren!

Das +4,8 Handicap, so ehrlich muss ich sein, hab ich wohl nur wegen der Tatsache das ich bislang nur den einfachsten Kurs gespielt habe! Wenn ich später mal andere Kurse (schwerere) spiele, dann wird das HC wohl drastich sinken! :grins:

Ich versuche es mal mit meinen Worten zu erklären:

in Deutschland fängt man mit HC -54 an, nachdem man seine Platzreife erworben hat.
Das heißt im Normalfall, dass man auf jedem Kurs dieser Welt, auf jedem Loch, drei Schläge gutgeschrieben bekommt. Hättest Du HC -36, sind es nur noch zwei Schläge. Mit HC -18, einen Schlag. HC +-0, gar keinen.

Beispiel: Du spielst ein Par 4 Loch. Wenn Du eine 7 spielst, hast Du es in deinem HC (-54) gespielt. Es gilt sozusagen für dich als Par. Dafür bekommt man 2 Punkte. Würdest Du eine 6 spielen, sind es 3 Punkte, eine 5, 4 Punkte, usw.
Am Ende der Runde werden diese sog. Stableford Punkte zusammen gezählt und du kommst dann meinetwegen auf 44 Punkte.
Damit hättest Du dann dein HC um 8 Punkte unterspielt. (Basispunkte sind immer 36, weil für jedes der 18 Löcher zwei Punkte festgesetzt werden)
Ergebnis: 36 Basispunkte - 44 erspielte Punkte = -8 Punkte. Ergo: Neues HC = -46! (54-8=46)
Du siehst also: Pro erspielten Punkt über der Basis (36), geht man im HC runter.
Wenn man also gut genug spielt, kippt das HC irgendwann ins Positive und man spielt Plätze dann unter Par. Wenn das dauerhaft der Fall ist, könnte/sollte man Profispieler werden.

Erschwerend kommt aber jetzt hinzu, dass nicht jeder Platz auf der Welt gleich schwer eingestuft ist. Hier kommt dann das sog. Course Rating ins Spiel. Das wiederum kommt allerdings erst ab einem HC von -36 ins Spiel. Hier kann es dann sein, dass man auf manchen Löchern weniger oder mehr Vorgabe an Schlägen bekommt, als es das HC aussagt.

Du siehst, ziemlich kompliziert aber wenn man sich länger damit befasst ist es einfach zu verstehen.

PS: Man kann sein HC natürlich auch nicht unterspielen und wandert dann wieder hoch. Aber auch das alles erst ab HC -36.

Zuletzt bearbeitet:
tgc5.211024.jpg

YESSSS!!

PGA Lizenz!!

:hurra:

Zurück
Oben